WinFuture-Forum.de: Mit 1&1 Daten über Tcom Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mit 1&1 Daten über Tcom Möglich?


#1 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 12:46

hi liebes forum,

ich habe jetzt von 1und1 mein Router/Modem und meine Zugangsdaten bekommen. Aber ich habe immer noch das T-DSL 2000 von der T-Com. Mich interessiert es nun, ob ich mit meinen Daten über die T-Com schon meine 1&1 Flat nutzen kann.....das heißt:
1) Kann ich mit den Daten online gehen, obwohl 1&1 noch nicht freigeschaltet hat? Obwohl ich noch bei T-Com bin?
2) es enstehen doch keine weiteren Kosten?! Ich möchte nicht die 10€ flat Gebühr zahlen und dann noch ein Vermögen an die T-com.
3) ich habe mir DSL 6000 bei 1&1 bestellt. Ich hab gelesen dass man sich das freischalten muss? Ich habe das nicht so ganz verstanden... 1&1 muss mir das doch freischalten.

hmm, ich glaub das wär so das wichtigste, wo ihr mir helfen könnt.
:angry:
LG setsuna
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Juli 2005 - 13:30

nen bisschen verwirrend dein post. aber so weit ich weiß, ist es egal mit welcher "einwahl" du dich einwählst. aber du musst doppelt zahlen
also ich würde z.B. zum 30. kündigen und dann am 1. mit 1&1 starten, ein tag ohne Internet? So schlimm :angry:
Life isssssss Live (:
0

#3 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 14:24

können noch weitere auf meine fragen eingehen? ich check das irnwie nicht.....sry......bin zu verwirrt
0

#4 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juli 2005 - 14:52

zu 1)
müsste gehen dass du mit den 1&1 daten online gehst. man kann auch während man auf DSL wartet bereits den zugang von 1&1, sofern bereits daten erhalten, für modem oder ISDN nutzen.
allerdings fallen da natürlich kosten an. in deinem fall würdest du doppelt zahlen. da bleibt mir der sinn etwas verborgen :thumbsup:

zu 2)
siehe oben
solange der vertrag mit t-com läuft musst du natürlich dafür auch aufkommen. und bei 1&1 würde die vertragslaufzeit dann ab dem ersten einwählen anfangen. unabhängig ob die DSL leitung schon geschaltet ist oder nicht. so zumindest versteh ich die AGBs

zu 3)
wüsste nicht dass du DSL6000 nochmal freischalten musst wenn dus ohnehin schon bestellt hast.
ich hatte es vor ein paar wochen auch beantragt, bei mir hat sich nur leider herausgestellt dass 6000er nocht nicht verfügbar ist. also hab ich automatisch das 3000er bekommen.
in meinem fall, sofern eines tagen DSL 6000 verfügbar sein sollte, wird es wohl so sein dass ich es nochmal "freischalten" lassen muss
have you tried turning it off and on again?
0

#5 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 15:12

Also bei der T-Com haben wir nur den Anschluss (DSL 2000), davor hatten wir bei Lycos einen Volumentarif, als wir dann bei 1und1 die flat bestellten, hatten wir das gekündigt. Da es länger gedauert hat, haben wir uns halt so einen by-call tarif von Avego genommen.
An der T-Com haben wir bisher nie Kündigungsbriefe oder ähnliches geschrieben. An denen hatten wir ja nur die normalen 20€ Grundgebühr für DSL 2000 bezahlt, was wir immernoch tun.
Wenn ich mich jetzt mit den Daten von 1und1 einwähle, gilt dann die Flat von dem Zeitpunkt ab und ich bekomme von denen monatlich Rechnungen. Versteh ich das richtig? Wie ist es aber dann mit den 20€ Grundgebühr? Geht das weiterhin dann an die Telekom, oder an 1und1 oder an beide, bis ich einen Brief von der T-Com erhalte, dass ich "freigeschaltet" bin.
0

#6 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juli 2005 - 15:31

ab dem zeitpunkt der ersten einwahl bei 1&1 wirst du deine FLAT zahlen müssen. die DSL grundgebühr wird wohl kaum erhoben werden. kann ich mir zumindest nicht vorstellen, solange die ja noch nicht freigeschlaten ist...

die DSL gründgebühr an die t-com musst du solange zahlen bis der vertrag ausgelaufen ist. kA obs da ne kündigungsfrist gibt oder sie das automatisch zum zeitpunkt der 1&1-DSL-anschluss-freischaltung kündigen.
have you tried turning it off and on again?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0