WinFuture-Forum.de: Rechner Optimieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Rechner Optimieren


#1 Mitglied ist offline   AcidBrandy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2005 - 20:18

Hi Leute,

habe mal ein paar fragen bezüglich meines Rechners, habe nen P4 Northwood 2,53Ghz auf 2,89Ghz getaktet auf nem Asus P4P800-E DeLuxe Board habe 1024 MB DDR-Ram Arbeitsspeicher, ne ATi 9600 XT 256MB eine WesternDigital 80GB 7200 U/min 8MB , und 2 Maxtor; 120MB und 200MB 7200U/min 8MB.

Zocke viel Counter Strike Source, Juiced, Battlefield 2 und C&C, nutze denn Rechner auch für Grafikdesign und Animation. Dazu habe ich noch WindowBlinds, ObjectDock sowie Logitech SetPoint und BitDefender laufen.

Momentan nutze ich zur Optimierung TuneUp wobei ich sagen muss das mein rechner nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.

Daher die Frage nach Tolls zur Optimierung sowei Ratschläge wie ich meinen Rechner Schneller machen kann beim Zocken sowie Arbeiten, vielleicht hättet ihr ja nen paar vorschläge zur Optimierung und Diagnose meines Rechners.


MfG AcidBrandy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Juli 2005 - 21:02

wie bitte?
ich würde mal überprüfen was denn alles so im hintergrund läuft

btw deskmodding und high end spiele vertragen sich nicht unbedingt so gut
das musst du wissen

ich kann dir nur soviel sagen das du einen neuen prozi, evtl. graka kaufen kannst

mehr gibts ned zu tunen meiner Meinung nach
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2005 - 21:21

Zitat

nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.


nenn doch mal konkrete Dinge die dir nicht passen..
0

#4 Mitglied ist offline   AcidBrandy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 02:48

Zitat (Fringsa: 15.07.2005, 22:21)

nenn doch mal konkrete Dinge die dir nicht passen..
<{POST_SNAPBACK}>


also im tuneup mem optimizer habe ich oft das problem das obwohl ich kaum starkbelastende programme laufen habe das dieser über 70% auslastung des speichers zeigt.
im taskmanager sind recht viele prozesse , die garnicht benötigit werden, schalte diese manuel aus.
dann bräuchte ich information über bios einstellungen, wie erfahre ich die latenz zwischen cpu und dram sowie agp da ich dies noch auf auto habe.
was kann ich mit der volt zahl meines cpus und co. bezwecken...
habe einen 512MB FSB 400 und einen 512MB FSB 333 drin wenn ich die einstellung im bios auf auto setze zeigt er mir die einstellung beim botten 266 an.

dann wäre da noch die frage nach nem tool, was wenn ich nen spiel starte ( von mir aus auch über das tool ) mein/e system/prozesse automatisch konfiguriert so das nur die notwendigsten sachen laufen und ich zum zocken optimale rechnerleistung habe. sofern es so ein tool gibt.

MfG AcidBrandy
0

#5 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 11:20

Fang doch mal damit an deinen Autostart zu säubern..

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart

dort entfernst du erstmal alle Häckchen deren Programme, die du nicht automatisch beim Windowsstart brauchst.
0

#6 Mitglied ist offline   AcidBrandy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 14:22

ja danke für denn ratschlag dies habe ich aber bereits schon getan habe da jetzt ein weitaus besseres tool als tuneup für registrierung und systemstart...

[ CCleaner nennt sich dieses ]

jetzt wäre nur noch die sache mit nem tool welches ich zum spielen aktivieren kann damit dies meine prozesse verwaltet so das ich da nix unnötiges drin habe.
0

#7 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 14:43

also so ein Tool kenn ich nicht, warscheinlich gibt es so eins auch gar nicht.

aber geh doch mal auf http://www.dingens.org/ und les dir das durch.
dort gibts auch das http://www.dingens.org/win32sec.exe Programm, womit du Dienste deaktivieren kannst.

Zitat

512MB FSB 400 und einen 512MB FSB 333 drin wenn ich die einstellung im bios auf auto setze zeigt er mir die einstellung beim botten 266 an.


da dürfte auch was nicht stimmen.. eigtl müssten beide auf 333MHZ laufen, oder eben auf der Frequenz, die auch dein FSB hat

Zitat

dann bräuchte ich information über bios einstellungen, wie erfahre ich die latenz zwischen cpu und dram


du meinst Ram-Timings oder..
ich weis nicht welchen Ram du hast, aber wenn du die Timings auf Auto hast, müssten sie sich so einstellen, dass sie denen des schwächsten Moduls entsprechen

Zitat

recht viele prozesse

wie viele waren es denn?
evtl sind auch Böse Prozesse dabei.
geh mal auf www.hijackthis.de und lad dir http://80.237.140.19...ackthis_199.zip runter, lass dein System checken, und Fixe anschließend mit der automatischen Auswertung auf www.hijackthis.de deine Einträge die "Böse" sind

EDIT: ach noch was, von so automatischen Ram-Säuberungs-Tool halte ich überhaupt nicht viel.. dadurch dass sie ständig im Hintergrund laufen, verbrauchen sie ja wieder Ressourcen

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 16. Juli 2005 - 14:58

0

#8 Mitglied ist offline   RaFF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2005 - 22:39

()

Dieser Beitrag wurde von RaFF bearbeitet: 17. März 2008 - 20:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0