WinFuture-Forum.de: Videoübertragung Per Funk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videoübertragung Per Funk Qualität?


#1 Mitglied ist offline   ego 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. September 2003 - 14:44

hat einer von euch erfahrung mit diesen kästen für so rund 50€, die ein Videosignal per Funk übertragen? wie ist da die Qualität? (so mies wie bei Funklautsprechern oder so gut wie mit Bluetooth *ggg*)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. September 2003 - 18:52

Zitat (ego: 14.09.2003, 15:44)

hat einer von euch erfahrung mit diesen kästen für so rund 50€, die ein Videosignal per Funk übertragen? wie ist da die Qualität? (so mies wie bei Funklautsprechern oder so gut wie mit Bluetooth *ggg*)

also wenn keine Wand dazwischen ist, dann gehen die ohne Abstriche 20-30 m, aber wenn irgendwie was an Wand drinnen ist, wenns auch bloß Sperrholz oder eine Tür ist, sacken sie ziemlich schnell ein in der Leistung, und das äußert sich dann halt in Rauschen im Bild und im Ton...ob dus jetz dann beim A*** kaufen solltest (die ham die doch bald, oda? jedenfalls der Süd) kommt auf die Umstände an, wo du sie einsetzen willst...und wie groß deine Bilddiagonale is :)
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 14. September 2003 - 19:56

leg dir besser ein Kabel, bist du hundert pro auf der sicheren Seite. :)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   ego 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2003 - 16:11

"leg dir besser ein Kabel, bist du hundert pro auf der sicheren Seite. "

-> ich weiß, ich weiß, aber ich will keine Kabel verlegen hab deswegen sogar extra 'n w-lan aufgebaut... (nein, leider kein PC im Wohnzimmer)

-> das mit dem Funk werd ich dann bleiben lassen... ...bin sehr pedantisch was Bildqualität am Fernseher angeht... (*100HzLoeweirgendwashab*)
0

#5 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2003 - 21:16

hm, also wennde ein pedant bist lass es lieber , hab selbst so ein dingens von a*** für 49 takken ergattert und wenn ich es über zwei etagen und zwei zimmer einsetze kann ein gut geübtes auge / ohr nicht wirklich hinschauen / hören...
für mich hat´s allerdings gereicht, weil ich da nich so grossen wert drauf lege , allerdings ist es schon nervig wenn der hund ( reinrassiger mischling) mal durch die bude rennt und das bild derart stört das man genausogut den ameisenkrieg hätte guggen können. will sagen wenn ich alles im haus ruhig verhält und du alles richtig einstellst gehts eigentlich , auch durch wände...
0

#6 Mitglied ist offline   ego 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2003 - 19:01

Zitat (rg©: 15.09.2003, 21:16)

hm, also wennde ein pedant bist lass es lieber...

pedant? ;) bin ich ein pedant, wenn ich bei jedem Monitor ein leichtes flimmern wahrnehme, solange er nicht auf 100Hz steht (ab 1024x768 darunter nicht so schlimm)

...ähm ja ich denke ich bin wohl ein pedant ;)
0

#7 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2003 - 19:34

ich wollte dir net zu nahetreten , aba du hast es selbst geschrieben:

" ...bin sehr pedantisch was Bildqualität am Fernseher angeht... (*100HzLoeweirgendwashab*)"

;)
0

#8 Mitglied ist offline   ego 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2003 - 16:37

Zitat (rg©: 18.09.2003, 19:34)

ich wollte dir net zu nahetreten , aba du hast es selbst geschrieben:

" ...bin sehr pedantisch was Bildqualität am Fernseher angeht... (*100HzLoeweirgendwashab*)"

;)

hab mich ja auch nicht wirklich beschwert, sondern dir im endeffekt sogar rechtgegeben... ...aber was solls...

carpe noctem
ego ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0