WinFuture-Forum.de: Zerstörte Jpegs Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Zerstörte Jpegs Wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2005 - 20:44

Gibt es eine möglichkeit kaputte jpegs widerherzustellen?

Das heißt sie werden nur zum teil/oder mit bunten pixeln angezeigt.

Es ist dazu gekommen als ich ein backup wiedereinspielte; dummerweise hab ich vergessen ein paar der jepgs zu sichern (ich war mir sicher die hatte ich schon ...), jedenfalls hab ich sie wiederherstellen können, jedoch sind ca 5 kaputt.

edit: die miniaturansicht geht jedoch immer ...

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 15. Juli 2005 - 09:24

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2005 - 22:05

hoi,

das programm hier schon probiert/gefunden? pixrecovery
kenn ich selber nicht nur gerade beim googlen gefunden.
obwohl es mich verwirrt dass dort nur was steht von farbpalette wiederherstellen.
vielleicht einfach mal testen

auf traum-projekt.com auf dem board gibt es eine diskussion über das gleiche thema. kA ob die zu einem ergebnis geführt hat, da ich nicht alles gelesen habe. (verdammt lang :D )

wenn du eine möglichkeit findest sag bitte bescheid - würde mich auch interessieren

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 14. Juli 2005 - 22:06

0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2005 - 09:09

hm das programm bringt leider nix, ich kann ja mal zeigen wie es aussieht ...

Eingefügtes Bild


Ich werde wohl mal das hier probiern:



Lightbulb Netscape 7.1 und los gehts
Nach langen suchen und probieren habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, allerdings kommt es darauf an, ob der Kopf der Datei oder die Bilddaten beschädigt sind. Wenn die Bilddaten selber beschädigt sind, wirst du die Bilder nie wieder sauber hinbekommen. Meißtens wird aber bei einem Plattencrash nur der Kopf beschädigt oder falsch interpretiert beim wiederherstellen und kopieren.

Worshop 1 - benutze Photo Impact 5 und versuche das defekte Bild zu laden, mache dabei ein Häkchen bei partielles Laden. Wenn jetzt die Meldung kommt:
Ungültige Dateistruktur: zwei SOI Marker kannst du mit viel Kleinarbeit die Dateien zu 98% zurückholen.

Worshop 2 - In mühevoller Kleinarbeit mußt du nun jedes defekte Bild mit Netscape 7.1 einlesen, es ist das einzige Programm, welches diese defekten Dateien tadellos offnet. Speichere das geladene Bild als Desktop Hintergrund.
nun kannst du mit einem Grafikprogramm das Bild aus C:\Windows als Netscape 7.1 Wallpaper laden. Dieses geladene BMP Bild kannst du nun neu als JPG abspeichern und fertig. Dies mußt du mit jedem einzelnen Bild machen.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 15. Juli 2005 - 09:13

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2005 - 21:15

Juhe, mittels dieses Programms geht es:
PC Inspector smart recovery, damit konnte ich die daten ohne verluste von meiner sd karte holen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0