WinFuture-Forum.de: Taskleiste Aktivieren/deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskleiste Aktivieren/deaktivieren durch button drücken


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2005 - 11:11

Hallo Zusammen,

Ich hab mich gefragt ob es möglich ist die "Taskleiste automatisch auzublenden" über ein Script oder ähnlichen zu aktivieren oder deaktivienen.

Denn meine Freundin hat auf Ihrem Notebook n DVD Programm aber wenn man dieses im Vollbild anschaut dann ist immer die Taskleiste sichtbar, man muss also jedes mal bevor man das Programm startet die Taskleiste verstecken. Ich würd Ihr gern n Button auf n desktop machen damit sie nur noch einmal diesen anklicken muss und dann hat sich die schoße.

Wisst Ihr zufällg ne möglichkeit wie man das angehen könnte?

MfG
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2005 - 11:18

geh mit der maus irgendwo auf die taskleiste, dann rechter mausklick und auf eigenschaften.
mach mal einen hacken bei "taskleiste automatisch ausblenden", dann ist sie immer weg, ausser man fährt mit der maus nach unten, dann erscheint sie wieder.
0

#3 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 14. Juli 2005 - 11:28

hm.. aber an und für sich, müsste der Vollbildmodus des DVD-Players auf deinem Laptop die Taskleiste ohne weiteres "überdecken".
Wie aktivierst du denn den "Vollbildmodus" bzw wie heisst das Programm zum Abspielen der DVD?
0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2005 - 13:11

Zitat

timmy  Geschrieben: Heute, 12:18
 
geh mit der maus irgendwo auf die taskleiste, dann rechter mausklick und auf eigenschaften.
mach mal einen hacken bei "taskleiste automatisch ausblenden", dann ist sie immer weg, ausser man fährt mit der maus nach unten, dann erscheint sie wieder.


Genau das will ich ja damit verhindern denn diese Prozedur kenn ich ja nur will ich es mit irgend nem scipt oder änlichen schneller und bequemer machen.

Zitat

hm.. aber an und für sich, müsste der Vollbildmodus des DVD-Players auf deinem Laptop die Taskleiste ohne weiteres "überdecken".
Wie aktivierst du denn den "Vollbildmodus" bzw wie heisst das Programm zum Abspielen der DVD?


Normalerweise sollte es aber es tut es nich ;)
kann ich dir gerade nich sagen was für n Programm das ist, wie gesagt ist nich mein Notebook sonder das von meiner Freundin... aber glaub WinDVD ..
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2005 - 14:00

Zitat (Junksta: 14.07.2005, 14:11)

Genau das will ich ja damit verhindern denn diese Prozedur kenn ich ja nur will ich es mit irgend nem scipt oder änlichen schneller und bequemer machen.


die taskleiste geht doch dann automatisch in den hintergrund - noch bequemer geht es meines wissens nach nicht ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2005 - 14:13

da haste zwar recht aber für den normalbetrieb will sie die taskleiste immer da haben... soll nur für die DVD versteck sein...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#7 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 14. Juli 2005 - 14:16

Wenn du willst schreib ich dir nen kleines prog ... aber immer auf die buttons zu drücken ist wohl genauso umständlich als wenn sie rechtsklick den hacken bei Taskleiste fixieren raus macht und die leiste einmal nach unten zieht ;)

aber automatisch läuft da glaub ich nicht viel ...

Dieser Beitrag wurde von GamerNumberOne bearbeitet: 14. Juli 2005 - 14:17

0

#8 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2005 - 10:21

in was würdest du das schreiben?
und wenn du das machen würdest dann freu cih mich noch um so mehr *g*
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0