WinFuture-Forum.de: Ram Optimieren ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Optimieren !


#1 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 13. Juli 2005 - 21:31

hallo, weiß jemadn wie ich meinen ram optimiren kann.ich weiß das es diverse tools dazu gibt, halte aber nicht wirklcih viel von diesen dingern, geht das nicht auch ohne ein tool?
jemand eine idee?!?!?!
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. Juli 2005 - 21:39

Ups verlesen! sorry

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 13. Juli 2005 - 21:49

0

#3 Mitglied ist offline   NetHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 21:46

Ich schaetze mal er will einfach nur nicht benoetigtes Zeugs ausm RAM schmeissen, zb nachdem er Photoshop (nur ein Beispiel) geschlossen hat, alles was das Prog im RAM hat rausschmeissen. So hab ich es jedenfalls verstanden.

Ich kenn leider keinen weg, dies ohne Tool zu tun. ich wuerde auch nur in Google suchen.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 13. Juli 2005 - 22:50

ja hab ich schon versucht, es gibt da RamTweak.Da ich aber nich tweiß was das alles im hintergrund macht, laße ich es lieber.Kennt jemand das tool?
0

#5 _fredi2_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2005 - 06:52

schonmal was von TuneUp gehört? Kostet zwar was aber es lohnt sich! Das Tool optimiert auch den Arbeitsspeicher!
0

#6 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2005 - 07:01

Schau mal hier nach vieleicht findest du was
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2005 - 07:24

Hallo :D

Ich kann dir ebenfalls TuneUP 2004 empfehlen. :) Bei mir brachte es sehr viel meinen RAM mit dem Speicher Optimier (oder so ähnlich) :D zu bereinigen hatte dadurch etwa 50-60MB frei geräumten Arbeitsspeicher. ;D
0

#8 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 14. Juli 2005 - 07:53

Zitat (Saalpi: 13.07.2005, 22:31)

geht das nicht auch ohne ein tool?
jemand eine idee?!?!?!
<{POST_SNAPBACK}>


naja also wenn es wirklich darum geht den ram nach belastenden progammen von noch vorhandenen programmteilen zu befreien gibt es einen einfachen trick! geht ohne jegliche programmnutzung von dritten.
wenn du das prog beeendet hast (zb bf2 oderso) beendest du noch alle anderen programme und drückst für 6 sekunden (5 reichen normal aber wir wollen wirklich sicher gehn) den Power Buttom. Dann wartest du 10 Sekunden und drückst ihn anschließen nocheinmal! Es wird je na system ein wenig dauern bis du dann wieder arbeiten kannst aber dann isser wieder so schnell wie bevor du zb bf2 gespielt hast ;D

kannst die anderen hier fragen und sie werden dir das gleiche sagen :)

mfg
bAssI
0

#9 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2005 - 08:51

ich habe den teil von tuneup mal ausprobiert und es dann wieder deaktiviert. ich sehe nicht ein daß ich ein programm laufen lassen soll das ram verbraucht um genau diesen zu optimieren. ich habe mir die dienste und autostarts vorgenommen und "durchgesäubert". hat bei mir zumindest mehr gebracht.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2005 - 09:07

Bevor ich mir nen tool dafür kaufe bau ich mir nen Gig mehr Arbeitsspeicher rein ;D
0

#11 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2005 - 09:10

Diese "RAM Tuning Tools" sind völliger Schwachsinn... Das Speichermanagement von Windows ist (zumindest seit 2000) völlig in Ordnung, mit Tools Dritter darin rumzupfuschen geht meistens eher nach hinten los...
Alles was diese Tools machen ist selbst Unmengen Speicher zu belegen und dann wieder freizugeben, so dass Windows gezwungen wird Teile anderer aktiver Programme auf die Festplatte auszulagern. Dadurch steht dann zwar anderen Programmen vorerst mehr "echter" Speicher zur Verfügung, aber wenn eines der ausgelagerten Programme wieder aktiv wird muss Windows es wieder komplett in den Arbeitsspeicher schaufeln. Und Windows kümmert sich eigentlich schon von selbst darum, dass den Programmen die es brauchen genügend RAM zur Verfügung stellt und lagert selbst bei Bedarf aus, da muss nicht vorher Speicher mit Gewalt freigeprügelt werden...

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 14. Juli 2005 - 09:12

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0