WinFuture-Forum.de: Problem Mit Nav 2004 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Nav 2004 Sehr lange Ladezeiten von Webseiten


#1 Mitglied ist offline   Rass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2003 - 18:07

Hi Leutz,

ich habe NAV 2004 auf meinem XP Prof (SP1) Rechner installiert. Auf dem Rechner sind zwei Konten angelegt, ein Adminkonto und ein normaler Benutzer. Melde ich mich mit den Admin an, habe ich sehr lange Ladezeiten bei einigen Webseiten im IE (Bsp. eBay), mit dem normalen benutzer bei allen Seiten. Schalte ich NAV 2004 ab, ist wieder alles OK.
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Kennt noch jemand dieses Prob, bzw. hat eine Lösung ?

Greetz
Rass
0

Anzeige



#2 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2003 - 18:19

Ich habe das Problem das Windows mindestens ~2-3 min länger zum laden braucht :P
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2003 - 14:37

Ich bin vor längerer Zeit auf den McAfee Virenscanner umgestiegen, da sich NAV sowohl auf meine Systemperformance als auch auf die Surfgeschwindigkeit negativ ausgewirkt hat.

Aus einem anderen Forum:

Zitat

Hallo,

ich hatte selbst den NAV 2003 und 2002 installiert und muß sagen, das damit mein System sehr verlangsamt wurde!!! Und wie Du bereits bemerkt hast dauerten auch die Downloads wesentlich länger. Ich sehe den Grund darin, das bei aktivierten Norton Überwachungsmoitor alles Dateien auf Viren überprüft werden und dieses damit den Download sehr bremst!!! Ich habe daher Norton deinstalliert und alles läuft wieder normal!!!

Gruß Kurt

0

#4 Mitglied ist offline   jst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2003 - 18:40

:rolleyes: :D

Hi Leute,

ich habe genau das selbe Symthom, wie "Rass". Auch bei mir braucht z. B. die Ebay-Seite ewig. Ich bin noch am Suchen der Lösung.

JST
0

#5 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 01. November 2003 - 18:46

Könnte es vieleicht an der Kindersicherung liegen. Mich hat Norton richtig ausgesperrt und ich konnte nichts mehr machen.

Konnte nicht auf amazon.com (SSL), betaplace.com usw.

das hat er alles blockiert und mich ausgesperrt. Neuinstallieren ging ja auch nicht weil er sagte das ich nicht die Rechte dazu hab usw.
0

#6 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. November 2003 - 19:07

Filtert Norton AV nicht auch den Inhlt auf Webseiten? Also Werbung und sowas. Falls ja, schalt das doch einfach mal aus.

Ansonsten kann ich dir nur ein anderen AV-Programm ans Herz legen. Norton ist dafür bekannt das System extrem zu verlangsamen. NOD32 finde ich persönlich sehr gut und es ist auch nicht so teuer. Das wichtigste dabei ist, dass es den PC kaum langsamer macht.
0

#7 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 09. November 2003 - 00:41

Oder einfach KAV 4.5 besorgen, ist einfach spitze !!! Da kommt kein anderer Scanner ran !

Schont auch das System

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#8 Mitglied ist offline   roha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. November 2003 - 20:18

Schalte unter Dienste alle Norton (Symantec) auf manuell und Dein Fehler ist behoben!
Roland
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2003 - 20:59

Zitat (rehleinkiller: 15.09.2003, 15:37)

Ich bin vor längerer Zeit auf den McAfee Virenscanner umgestiegen, da sich NAV sowohl auf meine Systemperformance als auch auf die Surfgeschwindigkeit negativ ausgewirkt hat.

Aus einem anderen Forum:

Zitat

Hallo,

ich hatte selbst den NAV 2003 und 2002 installiert und muß sagen, das damit mein System sehr verlangsamt wurde!!! Und wie Du bereits bemerkt hast dauerten auch die Downloads wesentlich länger. Ich sehe den Grund darin, das bei aktivierten Norton Überwachungsmoitor alles Dateien auf Viren überprüft werden und dieses damit den Download sehr bremst!!! Ich habe daher Norton deinstalliert und alles läuft wieder normal!!!

Gruß Kurt

Äh hallo. JEDER Virenscanner wirkt sich negativ auf die Systemperformance auf, höchstens unterschiedlich stark. Wenn er sich etwas stärker auswirkt, dann ist er entweder sehr schlecht programmiert (Norton, McAffee) oder sehr fähig was die Viren-Erkennung angeht (KAV, BitDefender, AVK 12).

Umgekehrt wiederum lässt sich aus einen sehr flinken Scanner folgern, dass er gut programmiert und seine Virenerkennungsrate doch eher mies ist (AntiVir, NOD32).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0