WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 6 Neu Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Internet Explorer 6 Neu Installieren


#1 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2005 - 12:47

Internet Explorer 6 neu installieren


Sie wollen den Internet Explorer neu installieren , weil ständig
Fehlermeldungen erscheinen oder der Start des Internet Explorer
sehr lange dauert ? Leider ist die Neu - Installation vom
Internet - Explorer nicht so leicht , da er im System integriert ist
und keine Deinstallationsprogramm besitzt.

Mit dieser Anleitung können Sie aber den Internet Explorer trotzdem
Neu installieren.


-------------------------------------------------------------------------------------------------
:wallbash: Achten Sie aber bitte auf den richtigen Ordner zu klicken , sonst funktioniert
diese Anleitung nicht oder Ihr Windows funktioniert nicht mehr. :lol: :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------


1. )

Laden Sie den Internet Explorer unter dieser Adresse
( http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de ) herunter.

2. )

Jetzt müssen Sie das Betriebssytem glauben lassen , dass
der Internet Explorer überhaupt nicht installiert ist.
Klicken Sie deshalb auf " START " , dann auf " Ausführen ".
Tippen Sie nun " regedit " ein. Mit einem Klick auf " Ok " schließen
Sie das Fenster.

3. )

Klicken Sie nun doppelt auf " HKEY_LOCAL_MACHINE " , dann
auf " SOFTWARE " und schließlich auf " Microsoft ". Jetzt klicken
Sie , wieder doppelt , auf " Active Setup " und dann
auf " Installed Components ".

4. )

Suchen Sie den Ordner " {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}
und klicken Sie ihn doppelt an. Im Fenster " Registrierungs - Editor "
klicken Sie doppelt auf " IsInstalled ". Im darauffolgenden Fenster tippen
Sie eine " O " ein. Anschließend klicken Sie auf " Ok ". Schließen Sie
dann das Fenster.

5. )

Verbinden Sie sich ins Internet und klicken dann auf das
Internet - Explorer - Installations - Datei. Das nächste Fenster schließen
sie mit einem Klick auf " Weiter ". Lesen Sie nun den Vertrag durch
und stimmen ihn mit einem Klick auf " Ich stimmt dem Vertrag zu ".

6. )

Während sich der Internet Explorer installiert , lädt der Setup weitere
Datei herunter , damit sich der Internet Explorer istalliert.

7. )

Wenn die Installations zu Ende ist , muss der Computer neu gestartet
werden. Nach dem Neustart des Computers verwenden Sie einen
frischinstallierten Internet Explorer 6.


-------------------------------------------------------------------------------------------------
Andere Möglichkeit
-------------------------------------------------------------------------------------------------

1. )

Im Internet komplett herunterladen

2. )

http://www.microsoft...2b-20b602228de6
Speichere die kleine Datei ie6setup.exe in ein Verzeichnis wie z.B. “c:\”.

3. )

Start>Ausführen>c:\ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E">Enter
Jetzt startet der Installationsassistent und man kann die Version auswählen und wo es abgespeichert werden soll.

4. )

Vor der Installation folgendes beachten:
Start>Ausführen>regedit>Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}

Schlüsselwert > IsInstalled
Datentyp > REG_DWORD
Wert > ändern von 1 auf 0

5. )

Neustart des Computers

Dieser Beitrag wurde von gani7777 bearbeitet: 13. Juli 2005 - 12:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2005 - 07:42

So ists besser.
Im Internet komplett herunterladen

http://www.microsoft.com/downloads/details...2b-20b602228de6

Speichere die kleine Datei ie6setup.exe in ein Verzeichnis wie z.B. “c:\”.

Start>Ausführen>c:\ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E">Enter

Jetzt startet der Installationsassistent und man kann die Version auswählen und wo es abgespeichert werden soll.

Vor der Installation folgendes beachten:
Start>Ausführen>regedit>Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}


Schlüsselwert > IsInstalled
Datentyp > REG_DWORD
Wert > ändern von 1 auf 0

Neustart
0

#3 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2005 - 12:15

Danke , hab´s hinzugefügt. :P
0

#4 Mitglied ist offline   Maza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 08:03

Hallo,

ich habe dazu mal eine Frage.

Ich habe derzeit ein schwerwiegenderes Problem mit dem IE6 SP1.

Ich will es neu installieren und habe die Arbeitsschritte wie beschrieben durchgeführt.

Mal mit, und mal ohne Neustart nach bearbeiten der Registry. Wenn ich dann versuche den IE6 neu zu installieren kommt die Meldung:

"Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert

Setup wird abgebrochen"


Kurz, die beschriebene Durchführung bringt bei meinem Problem nichts.

Es gibt noch 1-2 andere Möglichkeiten, die ich ebenfalls getestet habe. Unteranderem auch ein Script das man nutzen kann der alle Einstellungen übernimmt, um den IE6 neu zu installieren (hat auch nicht geholfen).
Mehrere Varianten per Kommandozeile unter Start>Ausführen eine Installation zu erzwingen haben auch nichts gebracht.

Es gab nur eine Variante die beinahe gefruchtet hätte. Die Installation per Kommando von der Windows CD zu erzwingen. Ist aber fehlgeschlagen, da ich nur ne Recovery CD habe die nur Images beinhaltet und nicht die Struktur einer normalen Windows CD mit dem Ordner i386.

Ich bin am Ende meiner Weisheit. Seit zwei tagen auf der Suche. Dieses Forum bereits durchgefiltert.
Nichts das funktioniert.

Was kann ich tun außer das komplette System neu aufzusetzen?


Ich habe Windows XP Home Edition mit dem SP2.

I need some help over here ;(
0

#5 Mitglied ist offline   General1983 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Februar 2008 - 15:27

hallo zusammen,

dieser beitrag wurde ja schon lange geschrieben aber ich habe mich jetzt trotzdem mal an die anleitung gehalten es hat auch fast alles geklappt doch jetzt is es nur so das wenn ich diesen schritt befolge

Start>Ausführen>c:\ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E">Enter

wird zwar das setup geöffnet doch nicht ausgeführt da der pc ferlangt das ich eine proxyserver einstellung eingebe undich habe keine ahnung was damit gemeint is.

ich habe auch schon probiert den IE7 zu installieren ohne erfolg bei jeder seite die ich aufrufen möchte kommt die meldung das keine dns gefunden wurde und ich bin langsam am verzweifeln mein inet anbieter konnte mir nicht helfen und verwies mich an microsoft doch da koset ie beratung was und das kann ich mir leider nicht leisten undsomit wollte ich mich an euch wenden in der hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann

über eure hilfe würde ich mich sehr freuen

mfg

daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0