WinFuture-Forum.de: Neues Mainboard Eingebaut-nichts Geht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neues Mainboard Eingebaut-nichts Geht Mehr


#1 Mitglied ist offline   jodler 

geschrieben 12. September 2003 - 17:36

hi
ich habe ein neues mainboard (gigabyte-8Idx p4-titan) und einen neuen prozessor (p4-2.4ghz) eingebaut. alles verkabelt, eingeschaltet- und nichts ging. der cpu-lüfter dreht sich, die kontrollleuchten sind an, aber er fährt nicht hoch. bildschirm bleibt dunkel. nichts vom bios zu sehen.
weiß da jemand rat?
danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bierdose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 02. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2003 - 19:24

mhh tja das das kann viele ursachen haben. piepst der rechner irgendwie?

also die cpu könnte kaputt sein, das board könnte kaputt sein (glaub ich aber net!), die grafikkarte und der RAM könnten auch defekt sein. oder dein netzteil is zu schwach, was ich aber auch weniger glaube.
0

#3 Mitglied ist offline   jodler 

geschrieben 12. September 2003 - 19:32

nein, kein piepser, die cpu ist neu, das mainboard auch, die karten liefen vorher mit dem alten mainboard einwandfrei, auch die ram. netzteil hat 350w.
0

#4 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 12. September 2003 - 19:38

Ich glaub das die CPU im Arsch ist . War bei mir genau so :-)

Also wenn ich jemanden meine CPU zeigen würde der würde sagen die ist noch in Ordnung aber "innerlich" ist sie es nicht mehr.

Würd zu einen Fachhändler gehen und die CPU testen lassen und wenn der sagt die ist kaputt sofort zum Händler zurückschicken.
0

#5 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2003 - 09:51

oder probier die hardwar in einen anderen PC aus!
0

#6 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2003 - 10:23

äm du hast glaube ich die Tower kabel falsch ans mainboard angeschloßen, war bei mir auch so

achja weis jemand wie ich das mit der Powerled machen muss?
das towerkabel hat einen anschluss für 3 Pins (für Micro-ATX glaube) ich habe aber ein ATX-mainboard wo nur 2 Pins drauf sind? was muss ich machen?
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#7 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 13. September 2003 - 10:50

ich hab das problem gelöst, indem ich ein kleines stück draht vom ersten pin in den mittleren (unbenutzten) pin gesteckt habe...damit sind die beiden verbunden. Allerdings benutze ich es nich als powerled, sondern als zweites HDD-Led für mein zweites raid array :P
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#8 Mitglied ist offline   tmcthebest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2003 - 10:56

ich würde auch mal prüfen obe die IDE kabel richtig rum sind, der Speicher und alle PCI Karten richtig sitzen.
0

#9 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 13. September 2003 - 11:26

Also kann man heute eigentlich noch ide kabel falsch anschließen. Bei mir sind da eh einkerbungen damit das gar nicht geht. Bei meinen alten PC´s war das noch anderes da konnte man die ide kabel noch falsch anschließen aber heute geht das doch gar nicht mehr.

sollte ich falsch liegen klärt mich auf :-)
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2003 - 11:51

http://www.dau-alarm.de/

Da siehst du, was man alles falsch machen kann. Verkehrt herum heneingequetschte IDE-Kabel sind da noch das geringsten Übel...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. September 2003 - 14:15

Zitat (zero-one: 13.09.2003, 12:26)

Also kann man heute eigentlich noch ide kabel falsch anschließen. Bei mir sind da eh einkerbungen damit das gar nicht geht. Bei meinen alten PC´s war das noch anderes da konnte man die ide kabel noch falsch anschließen aber heute geht das doch gar nicht mehr.

sollte ich falsch liegen klärt mich auf :-)

:P die gehen schon rein, notfalls mit Gewalt. Hatte schon zwei Festplatten, bei denen wurde der mittlere Pin nach hinten (auf die Platine) durchgedrückt, weil "es halt nicht wollte". andersrum wärs richtig gewesen ;) wie blöd man doch nur sein kann, Anwesende ausgeschlossen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0