WinFuture-Forum.de: Nach Inhalte Von Dateitypen Suchen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Inhalte Von Dateitypen Suchen Windows suche nach daten


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 08:35

Hallo Zusammen,

Ich hab da mal ne Frage,
und zwar tritt bei mir folgendes Problem auf.

Ich such nach bestimmten Dateitypen und in den Dateitypen nach bestimmten wörtern.
z.B in Datei test.adh das Wort a001 . Ich geh dazu auf die:

Windows XP Sucheleiste --> Nach Dateien und Ordner ---> Daten und Ordner
und geb hier an:

Gesamter oder Teil des Dateinamens: *.ADH
Ein Wort oder Begriff inerhalb der Datei: a001

nun findet er mir aber Keine datei.

Wenn ich aber das Gleiche Spiel mit einer TXT Datei mache, dann funktionier es ohne Probleme.

Soweit ich weiss ist das eine Einstellung in der Registry die aus Sicherheitsgründen abgeschalten worden ist aber man sie Manuell wieder aktivieren kann.

Weiss zufällig jemand von euch wo das zu machen ist?

MfG
Junkey

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WinSuche.JPG

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 12. Juli 2005 - 08:36

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. Juli 2005 - 09:39

Die ADH-Datei, in der gesucht werden soll, ist aber schon eine Text-Datei!?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 09:45

Japp.... durch umbenennung kann man sie im txt-editor anschaun und verändern...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 08:24

hab zwar jetzt ne lösung gefunden aber nicht über das Windows selber.
Mit dem "Total Comander" früher "Win Comander" (Explorer ersatzt) geht das ohne Probleme

MfG
Junkey

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 13. Juli 2005 - 08:25

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0