WinFuture-Forum.de: Ipod Als Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ipod Als Festplatte


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 21:54

Hallo!
ich hoffe, das ist die richtige Rubrik hier. Ich habe folgendes Problem. Ich hab mir aus den USA einen iPod Photo mit 30 GB geholt. Lieder so übertragen klappt auch. Auch geholt hab ich mir diese Dockingstation. In der Anleitung steht aber, wenn ich diese nutze darf der Ipod nicht als Festplatte aktiviert sein. Bei iTunes allerdings ist das Feld "Verwendung als Festplatte aktivieren" nicht deaktivierbar. Also der iPod wird immer als Festplatte angezeigt im Arbeitsplatz.
Wenn ich ein Lied übertrage per Dock hängt sich nun ganz iTunes auf. Ohne Dock geht es rasend schnell.
Ich hab die neuste iPod Firmware und iTunes drauf.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß, BigTim

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 10. Juli 2005 - 21:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 11. Juli 2005 - 08:24

BigTim sagte:

In der Anleitung steht aber, wenn ich diese nutze darf der Ipod nicht als Festplatte aktiviert sein.

Also bei mir funktioniert das problemlos. Hast du die Dockingstation per USB oder per Firewire angeschlossen? Mit Firewire habe ich hier nämlich die ärgsten Probleme, wohingegen mit USB alles bestens funktioniert.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2005 - 08:46

Momentan noch per USB. Firewire wollte ich mir demnächst anschaffen. Was klappt bei dir den nicht?
Hab es jetzt hinbekommen soweit. Hatte des so gemacht, dass ich die Songs manuell auf´n iPod packe. Wenn ich iTunes alles machen lasse, kann ich auch den iPod als Festplatte deaktvieren.
Was nun komisch ist: Direkt bei über USB flitzen die Lieder auf´n iPod. Schalte ich die Dock dazwischen lahmt es ohne Ende. Gibt´s da ein Trick oder so? Zur Info ich hab die Photo Dock!

Gruß, BigTim
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 11. Juli 2005 - 08:51

BigTim sagte:

Momentan noch per USB. Firewire wollte ich mir demnächst anschaffen. Was klappt bei dir den nicht?

Die Verbindung wird nach ca. einer halben Minute getrennt, was in einem Absturz des iPods resultiert. Das kann aber auch am Firewire-Controller des PCs liegen.

BigTim sagte:

Hatte des so gemacht, dass ich die Songs manuell auf´n iPod packe. Wenn ich iTunes alles machen lasse, kann ich auch den iPod als Festplatte deaktvieren.

Du hast die Lieder manuell (per Explorer) auf den iPod überspielt? Das funktioniert sowieso nicht.

BigTim sagte:

Schalte ich die Dock dazwischen lahmt es ohne Ende. Gibt´s da ein Trick oder so?

Nicht die Docking-Station verwenden :blush:
Ne, sorry, aber das ist mir nicht bekannt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2005 - 09:02

Neee sorry hab mich falsch ausgedrückt. Also ich meinte die Lieder immer über iTunes da reinschieben. Sonst syncronisiert iTunes des doch immer. Und ich hatte das abgestellt und deswegen konnt ich die Festplattenfunktion nicht abschalten.
Wegen der Dock werd ich mir wohl bald eh des Firewire Kabel holen, mal sehen, vllt geht´s ja dann schneller. Hast du dein Teil schonmal an nem anderen PC gehabt? Vielleicht geht des dann?!
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 11. Juli 2005 - 09:04

BigTim sagte:

Und ich hatte das abgestellt und deswegen konnt ich die Festplattenfunktion nicht abschalten.

Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen.

BigTim sagte:

Hast du dein Teil schonmal an nem anderen PC gehabt? Vielleicht geht des dann?!

Mit Firewire noch nicht, falls du das meinst.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0