WinFuture-Forum.de: Neuer Rechenknecht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Rechenknecht Was sagt ihr zu diesem system?


#1 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2005 - 21:10

hy!

habe mit meinem vater ausgehandelt das ich in den sommerferien einen neuen PC bekomme.habe mir mal folgende komponenenten herausgesucht die in meinem wunsch system reinkommen würden/werden:

RAM:
1x Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400) eventuell 2mal das ich 2 GB ram habe

CPU:
1x AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel-939 boxed, je 2.20GHz, 1024kB Cache

Grafikkarte:
1x Nvidia GeForce 7800 GT(falls erhältlich) oda viell. GTX mit 256MB. PCI-E weiß aba no net von welchem anbieter. viell. auch die neue Radeon bzw Xaveon aba eher net weil ich von ATI net so viel halte.

Mainboard:
DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI habe es über einen testbericht von Tomshardware gefunden.obwohl das ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI auch net schlecht is.

HDD:
eventuell noch eine Seagate Barracuda 7200.7 Plus 160GB (für RAID).weiß aba net ob ich dadurch mehr performence bekomme bei den spielen!?

TV-Karte:
Hauppauge WinTV Nexus-s/DVB-s wenn es sich geldmäßig ausgeht.

Tower:
da hab ich 3 zur auswahl.
1)Antec Super LANBOY Midi-Tower Alu
2)Sky Hawk PSR5601, Midi-Tower Alu
3)Thermaltake LANmoto VA1000xRA Alu

ich hätte gerne ein alu gehäuse.weil sie leichter sind.

NT:da nehm ich mein momentantes Levicom mit 450Watt weiter.
Laufwerke:hab ich ncoh einen LG DVD-brenner bzw ein toshiba laufwerk des i weiter benütze.
Sound:nehm ich ncoh die Audigy 2ZS


und natürlich brauch ich dazu einen passenden monitor.
habe mir da eine TFT vorgestellt.
einen 19" so mit 8ms hauptsache er geht fürs zocken.hab mir den testbreicht von tomshardware durchgelesen(http://www.de.tomsha...0227/index.html).aba irgendwie sind die no net des wahre.finde ich halt.weil ich die tv karte auch drinnen habe und im testbericht steht drinnen das man sich fürs DVD-schaun einen fernsehr kaufen soll.hab aba keinen platz für fernsehr und auch kein geld.

zu meinen fragen:
Was sagt ihr zu dem ram?ist der overclockingfähig?
merkt man starke performance unterschiede zwischen CL2,5 und CL2?
beim mainboard steh ich ja noch voll in da pampa.also bin offen für all eure vorschläge.
zur HDD.was ist wenn ich einen hardware raid mache mit spiegelung(kA welche raid stufe des is) bekomm ich dann mehr performance bei den spielen oda wie?
Also tower mäßig tendiere ich eher zu einem alu tower.kennt ihr schöne billige alu tower oda sonst schöne stahltower.?

falls ihr irgendwelche kritik habts einfach melden.oda fragen.

also wegen budget mäßig habe ich für den PC so um die 1200€ zur verfügung.
monitor mäßig muss ich mir selba finanzieren aba ich glaub mit 400€ wird sich des ausgehn.
werde mir aba alles sehr warscheinlich erst mitte august bzw spätestens anfang september kaufen.weil ich davor keine zeit habe und mein vater will ihn a net vorher kaufen.und momentan ist der X2 und die 7800 auch noch nciht verfügbar.

Mfg ley

Ps:hänge euch die EXCEL kalkulation an.welche komponenten zur auswwahl kommen däten bzw zu welchem preis.sind aba noch ohne versandkosten.

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2005 - 12:35

Also bei Computer sieht sehr gut aus. ;D


Zitat

Was sagt ihr zu dem ram?


Ich bevorzuge 2048 MB Arbeitspeicher. Allerdings sind 1024 MB Arbeitspeicher heut zu Tage schon ausreichend.
0

#3 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 11. Juli 2005 - 15:15

Netter Pc, keine Frage.
Aber wozu einen AMD Athlon 64 X2 4400+ ? Meinst du nicht das ist übertrieben?
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2005 - 15:25

der x2 ist ein doppelkern-prozessor. können deine wunschboards mit dem überhaupt umgehen?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 16:11

@Steffen1st

hmm möglich.aba ich hab ja auch nicht des teuerste genommen.weil es gibt ja noch den X2 4800+ bzw X2 4600+.die 2 untescheiden sich nur durch dem L2 cache.der von 512Kbyte auf 256Kbyte reduziert worden ist.und der X2 4400+ und der X2 4200+ sind in den taktfrequenzen gleich aba beim L2 cache sind sie eben wieder unterschiedlich gleich wie beim eben der eine mit 512Kbyte und der X2 4200+ mit 265Kbyte.und da nehm ich den 4400+und wenn es mich schert dann übertakte ich den.weil das dürfte ohne probleme gehn das ichd en um 200Mhz übertakte was ich aba warscheinlich eh fürs erste mal net machen werde/brauche/muss.

ich weiß es würde momentan viell. ein 3500+ bzw 3800+ tun.aba ich will a bissi in die zukunft schaun auf die neuen games.und die paar fps wo da X2 IM MOMENT NOCH langsamer is als der 3800+ die kann ich glaub ich verschmerzen.

oda was würdest du mir raten?

@nomzamo
gute frage!!hmm kA aba ich nehme das schonmal an.weil das ja so ziemlich alle AMD boards können nur brauchen sie ein bios update.


habt ihr vielleicht einen vorschlag welches baord ich nehmen könnte/soll.habt ihr da vielleicht gute benchmarks.weil die bei tomshardware sind a bissi schwach vorallem weil sich die boards nur seeeeehr gering voneinader unterscheiden in der performance.

weiß jemand einen guten 19" tft mit 8ms?

mfg ley
0

#6 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 11. Juli 2005 - 17:16

Zitat

weiß jemand einen guten 19" tft mit 8ms?


>>> BenQ <<< hat eigentlich immer gute TFTs.
z.B. BenQ FP91V (550:1 , 4ms) ca. 450 €


Als Mainboard würde ich sagen: Abit Fatal1ty AN8 SLI Sockel 939, wie das mit dem AMD Athlon 64 X2 4400+ weiß ich aber nicht genau, eine Frage bei Abit würde das klären.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Steffen1st bearbeitet: 11. Juli 2005 - 17:19

Das wars für mich, ich bin raus...
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 11. Juli 2005 - 17:23

Das Asus Board ist nicht übel, wird nur ein bisschen Warm ca 53°C wegen der Passivkühlung des Chipsatzes. :unsure:
0

#8 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2005 - 18:43

Zitat (Ley: 11.07.2005, 17:11)

weiß jemand einen guten 19" tft mit 8ms?
<{POST_SNAPBACK}>



Hier ein guter 19 TFT - Monitor mit 8 sec. Reaktionszeit :

http://www12.guensti...?produkt=353873
0

#9 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 12. Juli 2005 - 09:44

was hasten du fürn Vater? o_O
Wenn ich von meinem Kohle fürn PC will, stellt er mir seinen altem 286er vor die Füße...
0

#10 Mitglied ist offline   NetHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 09:54

meiner wuerde nicht mal das tun, der wuerde sich daraus noch irgendwas bauen ;)

aber son PC wuerd ich auch sofort holen, wenn ich das Geld haette, leider bin ich nur ein armer Praktikant der auf sein Studium wartet ;)

mfg
0

#11 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 17:02

habe mir meine 2 letzten pc's selber gezahlt.und mein bruda hat in dem aler schon seinen 2ten bezhalt bekommen.und ich brauch einen neuen für sie schula auch noch.habe ich ein bischen geschickt eingefädelt.*gg*

und was sagt ihr sonst noch dazu?irgendwelche verbesserungen?


mfg ley
0

#12 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 12. Juli 2005 - 17:40

Des Ding is eigentlich Perfekt... Du bist echt ein Glückspilz.....
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 19:12

in wie weit kann man tomshardware vertrauen wenn die bei einem test schreiben das ein TFT fürs fernschaun net geeignet ist.?


kennt ihr die firma DFI?ist mir eher unbekannt und hört sich nach epox bzw elitegroup verschnitt an.oda lieg ich da falsch?


was würdet ihr mir für einen PC fürs zocken empfehlen?
weil ihr schreibt das es übertrieben ist.


mfg Ley
0

#14 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 19:34

Also dfi kannich wärmstens empfehlen die mbos sind perfeckt könnte mann sagen ich hab des dfi lanparty ut nf4 ultra-d udn bn voll und ganz zufrieden mit den bur ins bios muss man sich einarbeiten. bei meinem abit an7 war des dann doch net so komplex *fg und zum overclocken eigent sich dfi auch
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#15 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2005 - 19:43

bei der graka würde ich aber eher ne 6800 ultra nehmen.die 7800 soll so um die 550€ kosten und der leistungsunterschied wird bei deinen schulaufgaben :D kein unterschied machen. sie ist nicht groß schneller aber dafür viel teurer... :wink:

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0