WinFuture-Forum.de: Msn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Msn Block Liste


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 10. Juli 2005 - 01:29

Heyho,

Ich wurde von einem meiner MSN Kontakte um Rat gefragt und musste passen.
Das Problem ist folgendes:
Also angenommen eine Menge Leute melden sich und nehmen einen in ihre Kontaktliste auf. Nachdem man diese Leute authorisiert hat merkt man, dass einem die Kontakte lästig werden, sei es weil die Leute Spinner sind oder ähnliches :)
Nun blockiert man diese Leute und man hat Ruhe. Zusätzlich, weil man sich auch nichtmehr für sie interessiert, löscht man deren Einträge aus der Kontaktliste. In der Liste der blockierten Kontakte, bleiben die gelöschten dennoch erhalten. Das Problem ist jetzt also, dass man diese Kontakte aus der Liste der blockierten Kontakte nichtmehr fortkriegt. Wenn man die Kontakte entblockt und von seiner Liste löscht, dann haben sie allerdings schon die Authentifizierung erhalten und können einen trotzdem anschreiben.
Die Lösung wäre, diese Kontakte wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen, so dass sie wieder um Authentifizierung "betteln" müssten, um jemanden anschreiben zu können. Ist sowas möglich? Denn im Laufe der Zeit kann in so einem Fall die Liste der Blockierten schon ziemlich lang werden :)

mfg
SFFox
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 10. Juli 2005 - 10:04

Eingefügtes BildSchau mal hier evtl. findest du hier was

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 10. Juli 2005 - 14:02

Zitat (SamuiDidi: 10.07.2005, 11:04)


Leider nich :D
0

#4 Mitglied ist offline   Screeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2005 - 14:17

Wenn ich dein Problem verstanden habe, sollte dieses Prgramm deiner Suche ein Ende bereiten:

Noroom's List Manager:
http://www.noroom.ms...om/listmanager/

Dieses kleine Tools ist aber mittlerweile schon recht alt und unsupported. In StuffPlug-NG (Siehe meine Sig) wird es aber bald ein ähnliches Feature geben, welche sicher besser funkionieren wird).


Starte das Tool, logge dich mit deinem Acc, den du "bereinigen" willst, ein. Dann oben zu "Lists" ->"Clean Lists". In der nun angezeigten "Block List" dürftest du alle deine geblockten Kontakte aufgelistet sehen und diese aus der BlockList löschen können.


Ich weiss, dass ich mal ein viel einfacheres und simpleres Tool kannte, womit du ebenfalls deine List säubern kannst, aber davon ist mir der Name entfallen.
Sobald ich es zufällig mal finden sollte, melde ich mich.
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 11. Juli 2005 - 02:02

Jo danke, funzt bestens das Prog. Danke nochmals von meinem Kumpel und btw konnte ich jez auch die überflüssigen Contacts aus den Listen bannen, auch wenns bei mir gerade an die 4 reichte :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0