WinFuture-Forum.de: Battlefield 2: Bots Auch Im Lan? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Battlefield 2: Bots Auch Im Lan?


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

  geschrieben 09. Juli 2005 - 19:36

Hallo zusammen.

Ich habe bisher nur die Demo von Battlefield 2 und will es mir nächste Woche kaufen, weil mir das Spiel sehr gefällt und ich auch alle Vorgänger gespielt habe.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass (bei der Demo) man nur im "Einzelspieler" mit den Bots spielen kann.
Wenn ein Multiplayerspiel eröffnet, kann man keine Bots einstellen (nur die maximale Spieleranzahl) und im Spiel selber finde ich auch nichts.

Ist das jetzt nur bei der Demo so?
Oder gibt es in Battlefield 2 für den Mehrspielermodus (LAN) tatsächlich keine computergesteuerten Bots mehr?
Das wäre total bescheuert, denn zu zweit oder zu viert braucht man Battlefield 2 nicht spielen, deswegen waren die Bots immer ganz gut bei Battlefield Vietnam zum Beispiel.

Ich bitte um Aufklärung!
Danke schon mal im Voraus.

//EDIT:
Ich habe gerade mal eben im Internet danach gesucht und herausbekommen, dass es offiziell tatsächlich keine Bots für ein LAN-Spiel gibt.
Aber man kann ein Einzelspieler-Spiel eröffnen und die Kollegen können dann über "Direkte IP" einsteigen. Leider hat man da aber nur die 16-Player-Karten.
Gibt es denn schon Mods dafür, dass man Bots offiziell im LAN auch auf großen Karten benutzen kann?!

Dieser Beitrag wurde von Slayer bearbeitet: 09. Juli 2005 - 20:16

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 10. Juli 2005 - 16:11

Hi,
nein soweit ich weiss gibt es noch keine.
aber die sache mit dem singleplayergamejoin funzt.
ist halt nur aergerlich dass man dann nur 16 playermaps hat.
greetz
dmX`
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 10. Juli 2005 - 16:28

Wie schon oft genug erwähnt, hat Battlefield 2 keinen COOP-Mode mehr. Was meiner Meinung nach extrem dämlich ist, da die Vorgänger auf LANs immer sehr beliebt waren gerade weil man auf kleineren LANs dann auch mal im COOP-Mode mit Bots spielen konnte und nicht eine riesige Map für 8 spieler hat.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 10. Juli 2005 - 16:31

Wegen dem Joinen über IP im LAN, nachdem man ein Singleplayer-Game eröffnet hat:
Muss man dazu mit dem Inet verbunden sein oder geht das auch offline?

Man muss doch irgendwie auch die großen Maps im LAN mit Bots spielen können...
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#5 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 11. Juli 2005 - 20:29

versuch's mal mit folgenden tipps, aber ohne garantie:

http://www.tweakguides.com/BF2_9.html

Zitat

Increasing Singleplayer Bots

To increase the number of bots used in singleplayer mode, go to your \Program Files\EA Games\Battlefield 2\mods\bf2\AI directory and open the file aidefault.ai with Notepad or Wordpad (make sure to create a backup copy of it first). Read the instructions in the file which basically involves placing the word REM in front of each of the first 5 lines starting with 'aiSettings.set', then removing the REM's in front of the next 4 lines starting with 'aiSettings.set'. Change the number at the end of the aiSettings.setMaxNBots 32 line to determine the number of bots to use (e.g. aiSettings.setMaxNBots 64 for 64 bots). Note that more bots can really stress your system and hence destabilize it, causing a crash back to desktop - particularly for those with older CPUs. For example, 64 bots on most systems will cause a crash.

Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#6 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 12. Juli 2005 - 14:32

Hm Danke auf jeden Fall für diesen Beitrag.
Ich habe die Anzahl der Bots im Singleplayer auch schon mit einem Tool höher gesetzt, nur stört das sehr, da diese dann völlig falsch agieren, also nicht darauf programmiert sind.

Leider ist das wirklich sehr schade, dass BF2 keine Bots im LAN hat, na ja vielleicht kommt ein Update :wallbash:
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#7 Mitglied ist offline   mayhem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 10:21

Wer BF2 im Multiplayer mit Bots spielen will, dem kann ich folgenden Tipp geben:


1. Alle PC`s starten Battlefield2

2. Einer (Server) loggt sich im Einzelspiel ein, sucht sich eine Karte aus und läd diese.

3. Alle anderen gehen in den Multiplayer-Modus und aktualisieren (Refresh), bis ein Spiel zu sehen ist. Loggen NICHT ein!!! Aktualisieren NICHT nochmal!!!
^^nur solange aktualisieren, bis dort ein Spiel angezeigt wird.

4. Der Server bricht nach erfolgreichen Laden und nachdem alle anderen PC`s das Spiel in der Multiplayer-Liste sehen, sein Einzelspieler-Spiel ab und geht in den Multiplayer-Bereich.

5. Der Server startet ein Spiel im Multiplayer-Bereich.

6. Wenn der Server im Multiplayer-Spiel drin ist, dann dürfen sich alle anderen PC`s auch einloggen. NICHT aktualisieren drücken!!!! - denn dann ist die Anzeige wieder leer.


-------------------------------------------------------------------
Tipp: Es gibt auch die Möglichkeit mehr Bots einzusetzten, dazu muss man irgendeine Datei umschreiben. Wer mehr wissen möchte, der meldet sich bei [email protected]
Auch ist es möglich, den Bots eigene Namen zuzuweisen oder sie stärker oder schwächer zu machen.
Bin leider gerade auf der Arbeit, so dass ich nicht nachschauen kann, welche Datei ich umgeschrieben habe, aber bei Fragen, könnt ihr euch melden.

Viel Spass im LAN!!!
0

#8 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 22. Juli 2005 - 14:39

Zitat (mayhem: 22.07.2005, 11:21)

Wer BF2 im Multiplayer mit Bots spielen will, dem kann ich folgenden Tipp geben:
1. Alle PC`s starten Battlefield2

2. Einer (Server) loggt sich im Einzelspiel ein, sucht sich eine Karte aus und läd diese.

3. Alle anderen gehen in den Multiplayer-Modus und aktualisieren (Refresh), bis ein Spiel zu sehen ist. Loggen NICHT ein!!! Aktualisieren NICHT nochmal!!!
^^nur solange aktualisieren, bis dort ein Spiel angezeigt wird.

4. Der Server bricht nach erfolgreichen Laden und nachdem alle anderen PC`s das Spiel in der Multiplayer-Liste sehen, sein Einzelspieler-Spiel ab und geht in den Multiplayer-Bereich.

5. Der Server startet ein Spiel im Multiplayer-Bereich.

6. Wenn der Server im Multiplayer-Spiel drin ist, dann dürfen sich alle anderen PC`s auch einloggen. NICHT aktualisieren drücken!!!! - denn dann ist die Anzeige wieder leer.
-------------------------------------------------------------------
Tipp: Es gibt auch die Möglichkeit mehr Bots einzusetzten, dazu muss man irgendeine Datei umschreiben. Wer mehr wissen möchte, der meldet sich bei [email protected]
Auch ist es möglich, den Bots eigene Namen zuzuweisen oder sie stärker oder schwächer zu machen.
Bin leider gerade auf der Arbeit, so dass ich nicht nachschauen kann, welche Datei ich umgeschrieben habe, aber bei Fragen, könnt ihr euch melden.

Viel Spass im LAN!!!
<{POST_SNAPBACK}>


werd ich nachher gleich mal probieren.
hoffentlich funzt das.
0

#9 Mitglied ist offline   urmeli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2005 - 15:16

Andere Möglichkeit:

Ein Rechner im Netzwerk startet eine Singleplayer Map (IP des Rechners vorher rausfinden). Wenn der fertig geladen hat, können alle anderen im LAN diesem Rechner in Multiplayer -> connect to ip (hab die englische Version) beitreten.
0

#10 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 22. Juli 2005 - 17:00

Zitat (urmeli: 22.07.2005, 16:16)

Andere Möglichkeit:

Ein Rechner im Netzwerk startet eine Singleplayer Map (IP des Rechners vorher rausfinden). Wenn der fertig geladen hat, können alle anderen im LAN diesem Rechner in Multiplayer -> connect to ip (hab die englische Version) beitreten.
<{POST_SNAPBACK}>

Man kann dann aber nicht die großen Maps mit Bots im LAN spielen, das ist das Problem.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#11 Mitglied ist offline   Veg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gütersloh

geschrieben 22. Juli 2005 - 23:26

Google mal nach Battlecoop- ziemlich geiles prog dafür ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 23. Juli 2005 - 11:43

Zitat (Veg: 23.07.2005, 00:26)

Google mal nach Battlecoop- ziemlich geiles prog dafür ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Finde ich nicht.
1.) Man kann nur bei den kleinen Maps mehr Bots rein tun und nicht die größeren Varianten
2.) Die Bots haben dann total Bugs und reagieren teilweise nicht mehr, weil sie nicht dafür programmiert wurden, also bringt es nichts bzw. wenig.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#13 Mitglied ist offline   Veg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gütersloh

geschrieben 24. Juli 2005 - 14:20

Zitat (Slayer: 23.07.2005, 12:43)

Finde ich nicht.
1.) Man kann nur bei den kleinen Maps mehr Bots rein tun und nicht die größeren Varianten
2.) Die Bots haben dann total Bugs und reagieren teilweise nicht mehr, weil sie nicht dafür programmiert wurden, also bringt es nichts bzw. wenig.
<{POST_SNAPBACK}>

Sofort erstes Ergebnis bei Google -.-
http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/in...details&lid=121
0

#14 Mitglied ist offline   fluse25 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 01. September 2005 - 22:17

:imao: Hi, Mods für große Karten im Singelplayer gibt es noch nicht aber es ist ziemlich einfach die Karten so umzuschreiben, so das aus der 16 Singelplayer eine 64 er wird.
Sobald ich das spiel
auf dem rechner hab kann ich genaueres sagen, an das was ich mich erinnern kann, muss man die koordinaten der 64 karte, die sich im Kartenordner unter server.zip...... und jetzt hab ich das leider nicht mehr vor augen wie die weiteren dateien heißen, in die datei der 16 SP1 karte einfügen und die alten koordinaten überschreiben. Mehr kann ich in ca 2 wochen sagen da habe ich wieder Internet.
Ich versuche sobald wie möglich die Levels ins netz zu stellen melde mich dann wieder.

Mods\Btf2\Levels "Kartenordner wählen" Bsp Delian Plant Server.zip öffnen da ist ein Ordner mit ...Maps oder so, darin ist einmal ein Ordner SP1 wo die sigelplayer Karte drinn ist und noch ein Ordner füt MP mit der 16/32/64. Den Ordner mit der 64 öffnen. Dann gibt es wieder einen Ordner und 1ne Datei, so nenn ich sie jetzt mal da mir der genaue Name nicht einfällt. Den Inat der Datei anzeien lassen und am Ende Stehen die Koordinaten, diese erstmal markieren und kopieren, danach geht man in den Ordner SP1 da steht diese Datei auch noch einmal, diese enpacken und die Koordiaten mit der aus der 64 ersetzen, die geänderte datei wieder ins Sp1 archiv einfügen, wodurch die alte ersetzt wird. und schon funzt es. muss bei allen Mitspielern getan werden. So das war jetzt zwar nichts genaues aber die nicht warten können u etwas tüffteln möchten. PS Macht euch vorher Sicherheitskopien von den Levels.

Nächstes mal gibt es die Anleitung genau und auch noch wie man die StartingFlags bzw die Fahrzeuge wie in der 64er in die 16 SP editiert, denn so habt ihr zwar falls ihr damit klar gekommen seit die 64 Karte aber nur die Flags von der 16 SP. Also dann bis zm nächsten absturz

Dieser Beitrag wurde von fluse25 bearbeitet: 01. September 2005 - 22:47

0

#15 Mitglied ist offline   Lexo91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. November 2007 - 21:34

Ist zwar schon mehr als 2 Jahre her als ihr den letzten eintrag hier gemacht habt aber. ich wollte :rolleyes: fluse25 noch für den tipp mit der 64er map danken. ich hab es mal bei Strike ar Karkand ausprobiert. Bin drauf gekomen das aber mit den koordinaten bei SaK immer nur noch die 4 Flaggen sind. Ich hab einfach bei Flag oder irgendeine abteilung da drinnen wo was mit flags zu tun hab einfach die standorte von der 64 map in die 16 map hinüberkopiert wo noch nicht drüben waren also die gasstation markey square und ... . nicht aber die ander z.B. trainaccident und so. dann hatte ich die dann auch allen flaggen. irgendwo im i-net oder auch in diesem forum steht auch noch wie man die bots anzahl erhöhen kann.

dieser Änderung hab ich an einem Battlefield 2 ohne Patch gemacht vielleicht klappt es beim 1.41 gleich probier ich vielleicht nochmal aus wenn ich zeit habe.

Der einzige unterschied zwischen der 64 map online und meiner 64 map ist das ich noch nicht dazu gekommen bin die smgs und fahrzeuge auf dem erweiterten karten bereich mit einzubauen müsste auch in dieser datei gehen. die datei heißt dann "GamePlayObjects.con" einfach mit dem editor öffnen.

in nächster zeit versuche ich es auch noch bei anderen maps.

wer fragen hat schreibt mir eine email alexander-schranz -a-t- hotmail.com

Dieser Beitrag wurde von Lexo91 bearbeitet: 14. September 2009 - 19:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0