WinFuture-Forum.de: Grafikfehler Asus V9560 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikfehler Asus V9560 Garfikfehler nach paar Minuten.


#1 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Juli 2005 - 11:31

System:

Athlon 2700+
512 DDR 333Mhz Ram
WinXP home
Asus V9560

Die Karte hat unter Vollast Garfikfehler und zwar entstehen Blöcke im Bild und Dreiecke.

Dieses Problem hat sich nach Einbau eines Lüfters schon gebessert.
Liegt dies nur an der Überhitzung oder kann sie auch schon nen Hau weghaben?

Ansonst geht es tadellos.
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2005 - 17:14

Hallo :)

Es ist möglich das bei der Grafikkarte wo sie noch sehr hohen Temparaturen hatte ein Schaden am Grafikspeicher oder am Grafikchip zugezogen hat. :) Was für einen Lüfter hast den du jetzt drauf gebaut? :)
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 09. Juli 2005 - 18:43

Zitat

Die Karte hat unter Vollast Garfikfehler und zwar entstehen Blöcke im Bild und Dreiecke.

Hört sich für mich nach Speicherfehler an.

Zitat

Dieses Problem hat sich nach Einbau eines Lüfters schon gebessert.

Hast Du nen Zalman verbaut, welcher die Speicher jetzt mit kühlt?
Schau Dir mal den Zalman VF700-Cu an. Wenn Du jetzt schon nen neuen Kühler hast und Dein Graka-Ram noch nicht gekühlt ist, dann emfehle ich Dir, solchen Ram-Kühler mal drauf zu basteln.
Sowas gibts für 5-10 Euronen.

Zitat

Liegt dies nur an der Überhitzung oder kann sie auch schon nen Hau weghaben?

Kann nur zu heiss werden, kann aber auch ein dauerhafter Schaden am Ram sein.

Gruß

Kampfrapunzel
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0