WinFuture-Forum.de: Welche Raid Chip Ist Besser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Welche Raid Chip Ist Besser? NVraid oder Sil


#1 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 21:47

Habe das ASUS A8N SLI DELUXE

da sind 2 raid controller on board der NV Raid oder der Sil Raid controler!


weis nicht welcher die bessere Lösung wäre!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 08. Juli 2005 - 21:53

ich weis jetzt nicht wie der SIL angeschlossen ist (PCI?), aber ich würd mal spontan sagen der NV wäre flotter, bin mir aber nit sicher

edit: grad gefunden

Zitat

Unterhalb des Chipsatzes sehen wir den zusätzlichen RAID-Controller von Silicon Image (Sil 3114CT176, angebunden via 32-Bit PCI)

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 08. Juli 2005 - 22:02

"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 23:35

Was heisst das jetzt? welcher wäre jetzt besser, da der SIL auf dem PCI henkt!
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. Juli 2005 - 16:40

wenn der am pci bus hängt wir der oder andere komponenten die da noch mit dranhängen wie onboardsound und netzwerk ausgebremst. wenn der direkt im chip drin sitzt hat der einfach ne schnellere anbindung ans system selbst, daher sollte der im NV schneller sein, wenn der sonst keine macken hat (treiber oder hardware!)
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 _fredi2_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2005 - 18:30

der nv müßte schneller sein. Ich kann mal meinen Kollegen fragen, der müßte des wissen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0