WinFuture-Forum.de: Radeon 9800pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon 9800pro


#1 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2005 - 20:27

erst vor ein paar tagen gekauft und jetzt gleich mal ne frage, laut verpackung ist die radeon von märz dieses jahr, habe ich damit glück das sie den 360 kern hat, wie die xt, also kann ich die mit der anleitung die im internet rumliegt zur xt machen? und welcher ist der beste treiber für die radeon, gibt ja soviele, omega, dna, forsage, die orginal, welcher bringt die beste performance?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 08. Juli 2005 - 20:45

Kann sein, kann aber auch nicht sein...
Also ich benutz den Omega Treiber, wobei ich nicht wirklich Unterschiede zwischen den Treibern gemerkt hab.
0

#3 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2005 - 21:03

Da kannste Dich schlau machen:Sapphire 9800 Pro Goes Xt !

Das ist Dabei rausgekommen:Atitoolv.0.24 Erfahrungswerte Für Memorytimings ?
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 08. Juli 2005 - 21:48

omega sind einfach top. benchmarkwerte sind vllt nicht immer ideal, aber subjektiv läuft da einfach alles glatt, sieht gut aus und man hat einfach weniger probleme imo.
xt bios brauchste nit flashen, nimm einfach ati-tool und takte die karte auf xt takt oder höher, wenn du es brauchst.
kannst dir einfach ein hardwareprofil einstellen und dann aktivieren, wenns gebraucht wird.
ansonsten kannste mit ati-tool oder everest auslesen, obs ein r360 is
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2005 - 11:16

softwaretools lesen die verbauten komponenten nicht immer korrekt aus. die sicherste methode wäre: lüfter runter und nachschauen. ich sage bewußt "wäre" weil dadurch der garantieanspruch verfällt. du kannst natürlich auch aufs geratewohl das bios der grafikkarte austauschen. die garantie verfällt dadurch aber ebenfalls.

warum willst du eigentlich die neue grafikkarte gleich ocen? wenn ich deine fragen so anschaue ist das thema overclocken der grafikkarten neuland für dich. ich rate dir die karte erstmal so zu verwenden wie du sie original gekauft hast. bei den diversen treibervarianten (omega, usw. ...) laufen die meinungen of auseinander. bei einigen spielen sind unter umständen ein paar frames mehr zu erzielen als bei verwendung der originaltreiber. ich verwende bei meiner 9800er-pro das original-bios und den ati-catalyst in der version 4.12. auch neueste spiele wie doom3 und hl2 laufen damit problemlos. das mit der 9800er natürlich keine ergebnisse wie mit einer x800 oder 6800gt zu erzielen sind ist schon klar.

wenn du zu diesem thema weitere informationen willst scha mal hier rein.

edit: den takt mit atitool zu erhöhen ohne am bios etwas zu ändern wie kenny rät ist eine alternative. schau dabei aber ein wenig auf die temperaturen deines rechners.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 09. Juli 2005 - 11:18

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0