WinFuture-Forum.de: Sind Video-dvd Und Daten-dvd Das Gleiche? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Sind Video-dvd Und Daten-dvd Das Gleiche?


#1 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2005 - 21:03

Wenn ich mit Nero eine Video-DVD brenne, klicke ich auf DVD-Video, dann erstellt Nero von sich aus gleich zwei Ordner (AUDIO_TS und VIDEO_TS) und ich brauche die Daten nur noch in den VIDEO_TS Ordner zu schieben und los zu brennen.

Ich wollte jetzt wissen, ob es das Gleiche ist, wenn ich bei Nero DVD-ROM (ISO) wähle und die beiden Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS manuell erstelle und die Dateien dann reinschiebe? Kann ich diese DVD genauso wie die andere in einem DVD-Player abspielen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Juli 2005 - 22:16

max sagte:

Kann ich diese DVD genauso wie die andere in einem DVD-Player abspielen?

AFAIK ja.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2005 - 04:41

Gut. Und kann ich zusätzlich noch Ordner mit z.B. Bildern oder anderen Dateien oder auch nur Dateien auf die DVD brennen? Ist die DVD dann trotzdem lesbar?
0

#4 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 05:04

Solange die Original-Struktur (AUDIO_TS und VIDEO_TS) der DVD erhalten bleibt sollten weitere Ordner/Dateien kein Problem darstellen.

s.
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2005 - 20:59

Ok vielen Dank. Dann werde ich das in Zukunft so machen.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2005 - 22:02

Es ist _nicht_ das gleiche. Eine Video-DVD ist eine speziellen Daten-DVD, und zwar mit dem Dateisystem UDF 1.02 und einigen weiteren Einschränkunen. Mit einem ISO-Dateisystem wird's jedenfalls nicht klappen!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2005 - 22:12

Wenn ich z.B. mit Nero eine Video DVD anlege kann ich ohne weiteres weiteres zusätzliche Ordner/Dateien hinzufügen. Wo liegen denn die Einschränkungen?

s.
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2005 - 22:35

Heißt das, dass eine DVD mit dem ISO-Dateisystem nicht auf einem DVD-Player abspielbar ist? Und wie sieht es mit zusätzlichen Dateien/Ordnern auf der DVD aus?
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2005 - 23:38

Zitat

Heißt das, dass eine DVD mit dem ISO-Dateisystem nicht auf einem DVD-Player abspielbar ist?

Eigentlich nicht, manche machen es trotzdem.

Zitat

Und wie sieht es mit zusätzlichen Dateien/Ordnern auf der DVD aus?

Gemäß Spezifikation sollten diese ignoriert werden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0