WinFuture-Forum.de: Windows Xp Druckerproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Druckerproblem Kyocera FS-1500


#1 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. Juli 2005 - 12:53

Kyocera FS-1500 mit XP Home und Prof.

Hallo,

habe einen alten Kyocera FS-1500. Dieser hängt über ne LPT1 Strippe an nem Allnet Router mit Parallelanschluss.

Zwei Rechner mit XP Home und XP Prof. hängen an dem Allnet
Router.

Wenn ich auf "Neuen Drucker einrichten" gehe, findet er den Drucker sofort bei beiden Rechnern unter Plug and Play im Netzwerk.

Falls ich nun aber egal bei welchem Rechner einen Druckauftrag rausschicke, kommt dieser nicht beim Drucker an. Es werden auch lediglich die ersten ca. 73kb der Datei losgeschickt. Die deutet ja darauf hin, das die Daten erst garnicht bis zum Drucker kommen.

Woran mag das liegen?

Ps: Das Problem hat ein Bekannter mit seinem Drucker auch und das Gerät ist neuer. Wird wohl irgendwo am Router liegen denke ich.


mfg
Blackhawk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Juli 2005 - 13:00

also ich kenne mich nicht so mit routern aus

hängt am hängt am drucker bzw am router ein rechner?
wenn ja kann man von dort aus drucken?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. Juli 2005 - 14:33

Steht ja oben ;) Am Router hängen 2 Rechner. Und von keinem kann man drucken.
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 06. Juli 2005 - 14:43

Schon mal die Anleitung referenziert?
Wie wäre es mit "Drucker hinzufügen" -> Lokaler Drucker (Haken bei "Plug & Player Drucker automatisch erkennen und installieren" entfernen!) -> Einen neuen Anschluss erstellen -> Standard TCP/IP Port -> IP Adresse des Printservers rein. Je nach Printserver entweder Benutzerdefiniert: als Protokoll RAW auf Port 9100 oder LinePrinterDeamon/LPR und dann als Warteschlange wie in der Anleitung angegeben (z.B. LPT1).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0