WinFuture-Forum.de: Lohnt Es Sich Schon Auf 64 Bit Umzusteigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lohnt Es Sich Schon Auf 64 Bit Umzusteigen?


#1 Mitglied ist offline   kejin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 20:35

Auf http://www.computertra.de/ kann man sich schon die 64 Bit Version bestellen. Und da ich einen AMD64 fahre und chip.de meint, dass das das Turbowindows schlecht hin ist, frage ich mich also, ob es nicht lohnenswert wäre, umzusteigen? Was spricht dafür und was dagegen?

Dieser Beitrag wurde von kejin bearbeitet: 05. Juli 2005 - 22:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Juli 2005 - 20:36

die frage ist ob es sich lohnt

was machst du denn so am rechner?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Juli 2005 - 20:39

kejin sagte:

Und da ich einen AMD64 fahre und chip.de meint, dass das das Turbowindows schlecht hin ist,

Laut Chip müsste es seit Herbst 2004 das Service Pack 3 geben. Ist es nicht, die größten Vorteile liegen in der Vergrößerung des maximal ansprechbaren Hauptspeichers, was im Moment für Privatanwender jedoch kaum von Belang ist, maximal für Workstations.
Der Geschwindigkeitszuwachs ist minimal. Und das Problem der schlechten Software-/Treiberunterstützung kommt im Moment noch hinzu.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 05. Juli 2005 - 20:40

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 05. Juli 2005 - 22:15

Xp 64 bringt zur Zeit keine Vorteile. Fehlende oder fehlerhafte Treiber, und die Programme sind auch noch dünn gesät. Xp gibt ja noch nicht einmal auf Deutsch, nur mit einem Sprachpaket wo man schneller als man denkt auf die englische Oberfläche landet. Wenn man der Sprache kein Problem hat machs ja noch gehen.
Aber dafür ca 140€ löhnen? Mußte selber entscheiden! ;)
0

#5 Mitglied ist offline   kejin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 22:31

hm, ich habe mich nur mal gefragt, ob eben n 32 bit os nicht ein amd64 cpu ausbremst, rein performance technisch z.B. beim Kompilieren, Konvertieren oder PC spielen. Tut's oder tut's nicht?
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Juli 2005 - 22:33

kejin sagte:

Tut's oder tut's nicht?

Ein 32-Bit-OS bremst die CPU nicht merkbar aus, und ein 64-Bit-OS beschleunigt sie nicht merkbar.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 05. Juli 2005 - 22:34

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2005 - 22:44

Das 64bit Windows bringt Dir nur einen Geschwindigkeitsschub, wenn Du auch die entsprechenden 64bit Programme hast. Aber da es die noch so gut wie nicht gibt, wirst Du keinen Vorteil haben. Im Gegenteil, in einem so frühen Stadium sind Probleme vorprogrammiert.

Solltest Du aber daran Spaß haben, neue Programme zu testen und Probleme hinzunehmen, dann hol es Dir.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#8 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 08:52

Allerdings profitieren jetzt schon einige Spiele wie "Far Cry" von der 64 bit Technik. Vorausgesetzt man hat einen 64bit CPU, 64bit OS und die passende Anwendung, in dem Fall "Far Cry". Man merkt im Spiel einen deutlichen Performanceschub und ein überragende Steigerung der Texturenqualität. Allerdings muss man das Spiel erst patch und der 64bit Patch umfasst 800mb oder so was nicht gerade leichte Kost ist. Vorallem benötigt man dazu ja noch richtige HighEnd Hardware um das Spielerlebnis voll auszukosten.
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Juli 2005 - 08:53

leixe sagte:

Man merkt im Spiel einen deutlichen Performanceschub und ein überragende Steigerung der Texturenqualität.

Wobei die verbesserten Texturen natürlich erst durch den Patch zur Verfügung gestellt werden <_<
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   leixe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2005 - 08:55

Ja sicher klar und auch erst durch richtige Hardware.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0