WinFuture-Forum.de: Router Verliert Oft Die Verbindung Zu Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Router Verliert Oft Die Verbindung Zu Dsl


#1 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 05. Juli 2005 - 17:56

Seit ca. 1-2 monaten habe ich das problem das mein Router (Siemens Gigaset SE515 A-DSL) in sehr unregelmäßigen abständen die synchronisation zu DSL verliert. Meist tritt das auf wenn nebenbei noch telefoniert wird dann flieg ich aus dem internet und der router schaffts nicht mehr sich mit dsl zu synchronisieren. Seltener passiert das auch wenn nicht telefoniert einfach so aus heiterem himmel.
Mal geht es 1-2 wochen gut und dann auf einmal tritt das problem wieder auf :imao: . Woran kann das liegen ? Hatte sogar extra schonmal bei der Störungsstelle angerufen und die haben einen techniker zur vermittlungsstelle raus geschickt um meine leitung zu prüfen. Das wurde dann auch direkt gemacht und der techniker hat angerufen und gesagt es gibt keine probleme die dämpfung etc. ist alles in ordnung.
So langsam bin ich mit meinem latein am ende und auch ziemlich genervt. Woran könnte es liegen das der router ständig die synchro zu DSL verliert ? Fehlerhafte Firmware ? Weil auch genau vor 1-2 monaten hab ich die firmware des routers geupdated.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 05. Juli 2005 - 18:11

Hatte das Problem auch mal...

Versuch die Firmware nochmal neu aufzuspielen.
Und nimm eine offizielle (z.B. die von der 1&1-Seite).

Wenn das nix bringt, mach nen' Hardreset.
Dabei gehen aber alle Einstellungen flöten.

Was auch hilft, ist das Gerät mal 1-2 Stunden von der DSL-Leitung zu trennen, wenn Du das durchstehen kannst ;)

Ansonsten musst Du Dich mal an den Provider wenden, da Siemens das Gerät offiziel nicht supportet. Bei 1&1 haben die es anstandslos umgetauscht.
0

#3 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 05. Juli 2005 - 21:46

Hi, habe hier im Forum schon gelesen, dass wenn der Esel (emule) läuft das auch passieren kann. Der Router ist mit den vielen Verbindungen auf einmal überfordert und stürzt ab.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0