WinFuture-Forum.de: Abstellen Von Sicherheitswarnungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Abstellen Von Sicherheitswarnungen


#1 Mitglied ist offline   Mandrick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 21:34

Hi @ll

Ich möchte unbedingt die Sicherheitswarnungen abschalten, die auftreten wenn eine Datei geöffnet werden soll die das system als Risiko einstuft.
Falls mir dann noch jemand sagen kann ob man Programme als "Risikolos" einstufen kann wäre ich überglücklich

mfg Mandrick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 21:41

Meinst du die Dateien, die du mit dem IE6.0 SP2 runterlädst, so dass die Meldung auf dem Bild kommt?

Falls ja, greife lieber zu einem richtigen Browser, wie Opera oder Firefox.

Die Meldung kannst du, wenn ich mich recht entsinne über Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Erweitert -> "Installation bzw. Ausführung von Software, auch wenn die Signatur ungültig ist" deaktivieren.

Da ich den IE seit Jahren nicht mehr nutze, bin ich mir bei der Option nicht 100% sicher. :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: test.png

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 03. Juli 2005 - 21:45

0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. Juli 2005 - 21:49

GPO-Editor -> Benutzerkonfig -> Admin Vorlagen -> Windows Komponenten -> Anlagen Manager -> "Aufnahmeliste für Dateitypen mit niedrigem Risiko" aktivieren und z.B. das rein: .mpg;.avi;.txt;.mpeg;.ts;.xml;.php;.htm;.html;.pht
ml;.bmp;.jpg;.exe;.cmd;.bat;.vbs;.vbe;.rar;.zip;.7
z
Zusätzlich solltest du dort noch die Richtlinie "Zoneninformationen in Dateianlagen nicht beibehalten" aktivieren und möglichst nicht den Internet Explorer zum downloaden verwenden :)
Um die Zoneninformationen von schon heruntergeladenen Dateien zu entfernen, kopiere sie einfach auf ein nicht NTFS-Volume und wieder zurück, dabei gehen ja bekanntermaßen alle ADS verloren. Oder einfach in die Eigenschaften der Datei gehen und unten rechts auf "Zulassen" klicken (oder was da auch immer in der deutschen Version steht).

Koopatrooper sagte:

Installation bzw. Ausführung von Software, auch wenn die Signatur ungültig ist
Dies gilt nur für BHOs/Add-Ins, aber nicht für heruntergeladene Dateien.
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 21:50

Zitat

Installation bzw. Ausführung von Software, auch wenn die Signatur ungültig ist
Dies gilt nur für BHOs/Add-Ins, aber nicht für heruntergeladene Dateien.

Danke für die Info.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 03. Juli 2005 - 21:52

0

#5 Mitglied ist offline   Mandrick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 22:03

Vielen Dank euch beiden, die IE6 nutz ich auch nicht
ich benötige die letztere Funktion

Vielen Dank euch beiden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0