WinFuture-Forum.de: Intel® Proset/wireless - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Intel® Proset/wireless

#46 Mitglied ist offline   tomfox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 14:00

@netwolf @Jammer
Danke erstmal für die info
habe schon überall gesucht,anwendungsdaten etc.,aber wo finde ich das profil,wie heisst die datei...
und wie dienstalliere ich die 8er version unter software finde ich nur das intel modem :D
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   mrblond 

geschrieben 16. September 2006 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (Blubbi: 01.08.2006, 22:47)

hi, also bei mir geht leider das hcontrol bei der 10.5er version immernoch nich...hat irgendjemand abhilfe?


Ich habe dasselbe Problem, habe bei meinem ASUS A6VA auf 10.5.0.1 upgedatet und jetzt mag die hcontrol.exe nicht mehr. Weiß da jemand einen Rat, was ich machen könnte?
0

#48 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. September 2006 - 11:22

Intel® PRO/Wireless 2200BG/2915ABG /3945ABG /3965ABG v10.5.0.1 (Version 10.5.1.59)

ftp://ftp.compaq.com...000/sp33639.exe

cya
0

#49 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2006 - 12:11

Ich finde da irgendwie nicht Neues dran.
Wenn man sich die Versions-Nummern ansieht erkennt man dass es sich eigentlich um die alten Treiber handelt, nur sind sie scheinbar mittlerweile auch bei Compaq angekommen :P
0

#50 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. September 2006 - 13:08

ja mag sein ;D

cya
0

#51 Mitglied ist offline   yakazaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hagen

  geschrieben 30. September 2006 - 11:45

Uff, langer Thread ;-)

Leider kann ich eine Lösung fr mein Problem nicht finden, es passt aber hier rein und deshalb poste ich nun folgendes:

Suche Treiber für Intel PRO/Wireless 2200BG Family Network Connection, der (und jetzt kommt das was selbst google nicht fidet :-) )moitoring unterstüzt !

Möchte gerne mit dem Programm aircrack-ng bzw airodump meinen ehemaligen WEP Schlüssel auslesen, dazu wird allerdings ein solcher Treiber benötigt - wer kann helfen ?

MFG Dominik

Mir hat grad jemand übers ICQ geantwortet :

Install the appropriate "monitor" driver for your card
(standard drivers doesn't work for capturing data)

See "Drivers" page on the wiki: http://www.aircrack-....php?id=drivers
and
Wild packet driver page: http://www.wildpacke...wnloads/drivers


Leider bringt mich das auch nicht weiter, da dort meines erachtes steht das es für nen Centrino keine Treiber gibt, aber evtl. hilf es euch ja....

Dieser Beitrag wurde von yakazaa bearbeitet: 30. September 2006 - 11:52

0

#52 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2006 - 12:07

Für Windows & Centrino gibt es diese Treiber nicht.
Vll. hast du Glück und findest einen für Linux.

(WEP-key Ausschnüffeln etc. würd ich sowieso nicht unter Win machen...)
0

#53 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Oktober 2006 - 16:52

Intel® PRO/Wireless 2200BG/2915ABG /3945ABG /3965ABG v10.5.0.3 (Version 10.5.1.59)

ftp://aiedownload.intel.com/df-support/11...ng/relnotes.htm

ftp://aiedownload.intel.com/df-support/11...0.3_XP_IA32.exe

cya
0

#54 Mitglied ist offline   vie1030 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 17:20

Habe nunmehr (nach Monaten unzähligen Systemwiederherstellungen...) eine Lösung für mein Notebook ASUS M6886NELP gefunden:
Intel Proset/Wireless Software 10.5.1.0 + HControl Version 1043.2.15.64 funktioniert

HControl: http://drivers.softp....04321564.shtml

endlich........
0

#55 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Juni 2007 - 07:48

Intel® PRO/Wireless Drivers-Only for Windows Vista*

Zitat

Treiberversionen:
-Intel® Wireless-WiFi-Link 4965AGN: 11.1.0.86
-Intel® PRO/Wireless-Netzwerkschnittstelle 3945ABG: 11.1.0.86
-Intel® PRO/Wireless-Netzwerkschnittstelle 2200BG: 9.0.4.33
-Intel® PRO/Wireless-Netzwerkschnittstelle 2915ABG: 9.0.4.33

Download: http://downloadmirror.intel.com/13001/eng/..._VT_DRIVERS.ZIP

Intel® PRO/Wireless Drivers-Only for Windows* XP

Zitat

Treiberversionen:
-Intel® Wireless-WiFi-Link 4965AGN: 11.1.0.86
-Intel® PRO/Wireless-Netzwerkschnittstelle 3945ABG: 11.1.0.86
-Intel® PRO/Wireless-Netzwerkschnittstelle 2200BG: 9.0.4.33
-Intel® PRO/Wireless-Netzwerkschnittstelle 2915ABG: 9.0.4.33

Download: http://downloadmirror.intel.com/13000/eng/..._XP_DRIVERS.ZIP
0

#56 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 17. Juni 2007 - 14:40

Wireless WiFi Link 3945ABG/3945BG/3965ABG/3965BG/4965AGN/4965AG Version 11.1.1.11 WHQL
PRO/Wireless 2200BG/2915ABG 9.1.1.15 Windows Vista 32/64bits, whql

Download (2k/XP/XP64/Vista/Vista64): http://station-drive...t/...rivers.com).exe
0

#57 Mitglied ist offline   casanova 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 09:59

Hat nun jemand einen Treiber für die Intel Karte welcher dann auch mit Wildpackets (airopeek usw.) läuft...?! Ich versteh die Erklärung auf der Wildpackets nicht ganz.
Es gibt verschiedene Treiber aber ich versteh nicht, ob es sich um Wirelesskartentreiber handelt. Muss ich meinen Treiber für die WLAN Karte aktualisieren? Habe eine Intel PRO/Wireless 2200BG

Danke
0

#58 Mitglied ist offline   Gorbitzer007 

geschrieben 21. September 2007 - 16:45

hi,

ich habe auf die neueste Version Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection 9.0.4.36 (für XP Home) umgesattelt und ständig nach kurzer Zeit Abbrüche der Verbindung gehabt
ich habe daraufhin die Sicherheitseinstellungen des Profiles von WPA2 auf WPA geändert, mit meiner Fritzbox gabs da keine Probleme, die ist auf WPA Modus: WPA + WPA2 eingestellt
jetzt klappt alles prima und ich habe keine Verbindungsabbrüche mehr

eine Sache stört mich aber noch und ich würde mich über hilfreiche Antworten von euch freuen
und zwar kommt keine automatische Verbindung bei Neustart bzw. beim Start aus standby zustande
es ist das Netzwerkverbindungen-Icon mit dem roten Kreuz in der Taskleiste und wenn das Intel PRO startet (hab es in Autostart kopiert) steht da:
Ein anderes drahtloses LAN-Hilfsprogramm kommuniziert mit dem Intel PRO Adapter. Die Intel Profilverwaltungsfunktionen wurden vorübergehend deaktiviert, um Konflikte zu vermeiden.

jetzt muss ich erst auf Intel PRO aktivieren gehen und auf Verbinden mit meinem Drahtlosen Netzwerk
automatisches Verbinden habe ich mir anders vorgestellt^^
(ich habe auch nur ein einziges Profil erstellt)

mit den verschiedenen Versionszahlen komme ich auch durcheinander, runtergeladen habe ich V 11.1.1.0, anzeigen tut mir Intel PROset per Info 10.5.0.3 und mit dem ID Tool 9.0.4.36

MfG, Gorbitzer007

Dieser Beitrag wurde von Gorbitzer007 bearbeitet: 21. September 2007 - 16:46

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0