WinFuture-Forum.de: Intel® Proset/wireless - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Intel® Proset/wireless

#16 _pidi_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 19. Januar 2006 - 14:01

Hab die Lösung:

Der Intel-Support hatte schon z.T. Recht, nur etwas bescheuert formuliert....

Deinstalliert die Intel-Software vollständig. (Systemsteuerung -> Software)
Bei der Frage, ob man die Profile ebenfalls löschen möchte, bestätigen.
(Damit löscht er auch die "beschädigten" Profile.)
Und jetzt folgt, was der Support meint:

C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Intel\Wireless

Mit %USERNAME% meinen die ALLE Windowsprofile, d.h. in jedem %USERNAME% einfach unter 'Anwendungsdaten\Intel' den Ordner 'Wireless' löschen!

So, jetzt nur noch nochmals installieren, am besten komplett, und läufts...

PiDi
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2006 - 14:14

Das einzige was ich bisher nicht gemacht habe war das manuelle Löschen des ...\Application Data\Intel\Wireless Ordners.

Kann mir allerdings auch schwer vorstellen dass es daran liegt.

btw: hast du bei der automat. Antwort auf deine Anfrage bei Intel auch am Ende der mail auf 'escalate to technical support...' geklickt ?
Ansonsten geht's nicht zu einem Techniker sondern es wird davon ausgegangen dass dir die autom. Antwort schon Hilfe genug war.
0

#18 _pidi_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 19. Januar 2006 - 18:03

Und ... funktionierts bei euch?

;-)

<EDIT>'Datenbankfehler' deshalb, weil die Profildateien Datenbankfiles sind.
Ich glaub', dass er die Profile als gültig erkennt, sie zu editieren,
und die dbfiles älterer version sind, also inkompatibel, gibt er Fehler aus.


Naja, jetzt gehts ja...</EDIT>
0

#19 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Januar 2006 - 12:26

:) Bei mir gehts jetzt auch... Aber der Fehler lag denk ich mal nicht an den Datenbankdateien, die hatte ich nämlich beim 1. Versuch auch gelöscht und beim 2. Versuch waren sie nach der Installation sowieso nicht mehr da (konnte ja keine anlegen).

Ich glaube es liegt daran das ich immer nur standardkomponenten installiert hatte. Versucht mal komplettinstallation, danach sollte es gehen, auch wenn man dadurch überflüssigen müll installiert. Nunja, was tut man nicht alles für aktuelle treiber? ;D

Aber ist bei euch das proset programm auch so behindert? ich meine die schrift riesig und so? und die popups die kommen (z.B. wenn ein neues netz gefunden wird) blenden sich voll langsam ein und wieder aus... also nicht geschmeidig...?

werd mal ausgiebig in der uni testen da das netz dort grottenschlecht ist ob sich was verbessert hat... war aber schon vorher immer einer der letzten die noch netz hatten und ne ip bekommen haben... aber verbindungsabbrüche waren / sind immernoch die regel, mal schauen was sich getan hat. liegt bestimmt eh an dem netz da denn woanders hab ich keine probleme.


gruss
snipe
0

#20 _pidi_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 20. Januar 2006 - 13:18

Ich hab ein ASUS A6VA und nachdem ich das installiert habe, funktionieren meine Fn Tasten nicht mehr alle.
Die HControl.exe (ATK) macht nix mehr und ist auch nicht mehr im Speicher.
Seltsames Phänomen...
Hab schon alles probiert, geht erst nachdem man ProSet deinstalliert hat.

Jmd. dafür ne Lösung?

THX


Pidi
0

#21 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2006 - 19:59

@snipe112: die Treiber sind aber die selben wie bei der Vorgängerversion, nur die Software (also das was dich stört) hat sich geändert und ist neu.
0

#22 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2006 - 20:07

joar stimmt schon aber die software steuert ja in gewisser weise auch die treiber... naja mal schauen was bei rumkommt.


habt ihr jetzt alle installiert bekommen oder gibts noch leute dies nich hinbekommen haben?


gruss
snipe
0

#23 _Gast_Klaus3000_*_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2006 - 01:55

Hallo,
ich würd meinen treiber auch gern update, allerdings gibts den anscheinend nur im paket mit ca 80mb software verpackt - brauch ich die wirklich oder gibts den treiber irgendwo solo?
0

#24 _Gast_Marcus_*_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2006 - 10:14

Intel hat schon recht!!!

Wenn die alte Version des ProSet/Wireless deinstaliert wird,
bleiben leider die Profile in vom Intel beschriebenen Pfad
des Benutzers bestehen.

Da diese Profile der 10er Version aber ein anderes internes
Format haben, muss man diese importieren um sie nutzen zu können.

Löscht man die alten Profile nicht aus dem angegebenen Pfad,
sondern versucht einfach neue mit den selben Namen anzulegen,
kommt es zum beschriebenen Fehler.

Also am Besten die Profile kurz von Hand löschen und
sie nochmal anlegen.

Ich hatte den Fehler auch und ihn so behoben.
0

#25 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2006 - 12:06

Mag schon sein dass der support Recht hat.
Dennoch haben sie es idiotisch gemacht. Viel schlauer wäre es, die alten files automatisch in das neue Format zu konvertieren.
Alleine die Tatsache dass man erst den support kontaktieren muss um die Probleme zu lösen ist ein untrügliches Zeichen dafür dass sie etwas verbockt haben.

Sogar in den release notes steht dass alte Inst. upgegradet werden, was ganz offensichtlich falsch ist.
Wenn man nicht händisch files löscht ist man mit Fehlern konfrontiert, und das sollte eigentlich heutzutage bei keinem Programm so sein, schon gar nicht bei etwas so Wesentlichem wie einem (WLAN/Chipset-)Treiber!
0

#26 _Gast_Andreas_*_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2006 - 10:51

Hallo,

habe seit heute dasselbe Problem. Zuerst ging WLAN mal und mal nicht (vorher alles tip top).

Daraufhin habe ich die neue 10er Version von Intel ProSet installiert und jetzt kommt eben dieser Datenbankfehler.

Habe auch schon versucht die alten Profile zu löschen, der angegeben Ordner ("Anwendungsdaten\Intel\Wireless") war aber schon leer.

auch wenn ich versuche ein Profil mit einem ganz neuen Namen zu speichern, kommt dieser Datenbankfehler.

Habe auch schon alles deinstalliert (auch Profile) und dann neue Komplettinstallation - bringt nichts.

Kann mir irgendjemand evtl. noch nen Tipp geben.

Danke im voraus.

MfG Andreas
0

#27 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2006 - 13:17

Würd mich an deiner Stelle direkt an den Intel-support wenden.
Beim Antwort-email nicht vergessen unten auf den 'escalation'-link zu klicken, sonst wird davon ausgegangen dass die Antwort (FAQ) dein Problem gelöst hat.

(hab englisch geschrieben, denke da bekommst du schneller eine Antwort)
0

#28 _Jasmin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2006 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (pidi: 20.01.2006, 12:18)

Ich hab ein ASUS A6VA und nachdem ich das installiert habe, funktionieren meine Fn Tasten nicht mehr alle.
Die HControl.exe (ATK) macht nix mehr und ist auch nicht mehr im Speicher.
Seltsames Phänomen...
Hab schon alles probiert, geht erst nachdem man ProSet deinstalliert hat.

Jmd. dafür ne Lösung?

THX
Pidi



Hallo,

habe genau das gleiche Problem mit der hcontrol.exe.

Habe nun wieder die alte Version drauf. Jedoch habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass auch diese Version nicht mehr richtig funktioniert, obwohl sie vorher einwandfrei lief.

Werde jetzt auch noch ein drittes Mal mit kompletter Deinstalltion vor Installation der neuen Version testen und diesmal auch in den Profilen zusätzlich den Ordner löschen.

Werde berichten, ob der hcontrol-Fehler dann noch auftritt.

Viele Grüße
Jasmin
0

#29 _Gast_Jan_*_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 11:48

Hat nun einer eine Lösung gefunden, wo sowohl die neue 10er Version als auch Hcontrol funktioniert gefunden?
Wäre über Antwort sehr dankbar!
0

#30 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 09:12

Eine Lösung dieses Problems würd mich auch brennend interessieren, zumal ich mit der 9.0.2.0 auch dauernd verbindungsabbrüche habe etc... echt ätzend :/
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0