WinFuture-Forum.de: Ram: Kaputt Oder Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram: Kaputt Oder Nicht?


#1 Mitglied ist offline   pl1zahd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 20:45

hi leute!

Ich habe mir heute einen neuen RAM gekauft weil ich nur noch probleme mit meinem rechner hatte! Hier die vorgeschichte:

Habe mir ne radeon 9600 pro gekauft und wollte diese installieren! ich konnte daraufhin aber nicht mehr booten weil der rechner zu wenig saft hatte was ich anfangs aber nicht merkte... gut -> neues mobo musste her... alles umgebaut und dann versucht zu installieren -> Endete immer nach einer gewissen zeit in einem bluescreen... aber da es immer zu einem andere Zeitpunkt passierte dachte ich das es nichts mit dem ram zu tun haben könne und probierte daraufhin 2 mainboards, 6 festplatten, 2 grafikkarten und 3 laufwerke und 5 WinXP CDs aus... immer das selbe... nun hab ich mir nen neuen ram gekauft und siehe da es funktioniert... nun is meine frage an euch... der ram is ja normalerweise beschädigt... aber kann ich den ram vieleicht trotzdem noch nutzen um mehr ram im rechner zu haben oder würde davon vieleicht noch mein anderer ram kaputtgehen... weil der alte (kaputte) ram wird im bios immernoch als 512 MB erkannt usw....

Also hier nochmal die frage: Kan ich diesen vermeindlich kaputten ram trotzdem noch mitbenutzen oder nicht?

danke im voraus!

cYa pl1zahd
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 01. Juli 2005 - 21:01

Kaputt gehen würde an für sich nichts, aber da der Ram defekt ist, wird falsch gerechnet und so werden Spiele, Anwendungen und Windows immer wieder abstürzen. Ist also nicht zu empfehlen defekten Ram zu betreiben.
Wenn nur Teile des Rams kaputt sind, also eine der Chips, und du Linux nutzt, dann kann man Linux beibringen z.B. die kaputten 64 MB in Ruhe zu lassen und dann nutzt Linux eben noch 448MB des 512er Ramriegels. Da Windows das nicht kann muss der Ram eben raus ;)
0

#3 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 21:03

Wenn der Speicher kaputt ist ist, dann ist er nicht mehr zu gebrauchen weil dein System unweigerlich instabil wird, sobald er genutzt wird. Du hast es doch selber erlebt.

s.
0

#4 Mitglied ist offline   pl1zahd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 21:19

danke für die antworten!

schade das windows so doof is und das ned kann weil 1024 MB RAM sind bissl bessa als nur die hälfte ;) aba was solls....

cYa pl1zahd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0