WinFuture-Forum.de: Gainward 1960xp Glh Agp (geforce 6600gt) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gainward 1960xp Glh Agp (geforce 6600gt) Grafikprobleme


#1 Mitglied ist offline   Sam24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 19:18

Hallo

Ich habe zum Geburtstag ne neue Grafikkarte bekommen
die GForce 6600 GT GLH von Gainward..

So alles funktioniert, hab neuste Treiber drauf...
Bei Spielen fängt es nach circa 5 Minuten an.
Es kommen grüne und pinke Flecken auf den Bildschirm und es werden immer mehr bis man nichts mehr sehen kann und die Grafikkarte sich abstellt...
Ich habe die Karte nicht übertaktet, es ist alles also noch im grünen Bereich.
Am Netzteil kanns auch nicht liegen hab 350 Watt

Hat einer die selbe Karte oder kennt jemand das Problem?
Ich hab jez endlich ne gute Karte aber kann sie nicht nutzen
;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 01. Juli 2005 - 19:24

was hattest du vorher für ne karte?
hast du die alten treiber ordentlich deinstalliert?

wie siehts mit der temperatur der karte aus, wird die sehr heiß?
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 01. Juli 2005 - 19:25

Also 3 Fragen hät ich da mal ;).

1 - Welchen Treiber hast du drauf ?

2 - Hast du den extra Stromstecker angeschlossen vom Netzteil zur Graka ?

3 - Du hast zwar 350 Watt aber wieviel Ampere hast du auf der 12V Leitung ?
0

#4 Mitglied ist offline   Sam24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 20:26

1. den neusten Treiber 77.72 Forceware
2. ja habe ich
3. wo steht das?

es ist ziemlich heiss...wenn ich nix mache dann so circa 84°
und bei spielen gehts dann so auf ca 107° hoch

zur Info:
ich hab den Aldi PC den mit den 2,6 GHZ und der ati 9600TX vorher drin...
ich hab die Treiber davon aber alle gelöscht..

hm ausser dieses ATI Control Panel wenn ich auf softwatre gehe und das deinstallieren will kommt nen Fortschrittsbalken aber da passiert nix..
auf c:\ sind aber keine dateien mehr aber daran liegts net

Dieser Beitrag wurde von Sam24 bearbeitet: 01. Juli 2005 - 20:29

0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 01. Juli 2005 - 20:29

Ok der Treiber ist nicht ganz zu empfehlen er soll manchmal Fehler verursachen der 77.62 ist da schon besser.

Die Ampere Leistung steht normalerweise auf dem Netzteil ;).



Aber ich glaube dein Problem ist eher von der Temperatur abhängig. Schau aber lieber nochmal nach den Ampere um das auch aus zu schliessen.

Hast du noch irgendwas an Lüfter verbaut ?
0

#6 Mitglied ist offline   Sam24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 20:37

ne ich habe GAR NICHTS rumgefummelt alles so gelassen wie es war..
ich glaube aber die Probleme kamen auch mit nem älteren treiber...
wo bekomme ich den von dir gennanten Treiber her? auf der nvidia Hp ist nur der neuste? ist der zufällig auf der Battlefield 2 DVD dabei?
zum Netzteil....

weiss jez nicht genau was du wissen willst da steht aber:
AC Input: 230V~, 3A, 50/60Hz das dinge ist von ATX

vielleicht läuft der Lüfter von der Grafikkarte nicht


;)

Dieser Beitrag wurde von Sam24 bearbeitet: 01. Juli 2005 - 20:48

0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 01. Juli 2005 - 20:47

Also ..

auf deinem Netzteil müsste eine Tabelle aufgeklebt sein in der die einzelnen Ampere Leistungen bei der Wattzahl stehen Bsp. DC Output +12V
Max Output Current 22A ;) .


Das Netzteil ist aber im Mom nicht so wichtig.

Dein Problem werden wohl eher, wie schon gesagt, die Temps sein.


Wie schaut den eigendlich dein Prozessor aus von der Wärme ?

Das mit den Lüftern war nicht auf die Graka bezogen sondern auf das Gehäuse ;).
0

#8 Mitglied ist offline   Sam24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 20:58

wo kann ich das denn nachschauen?
hab da kein tool für nur halt die GPU..
in der Tabelle am Netzteil *PC zum 3. Mal aufschraub* steht

die Tabelle: Output: +3,3V | +5V | +12V | -5V | -12V | +5VSB
Max Current: 28A | 30A | 15A | 0,3A | 0,8A| 2A
0

#9 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 01. Juli 2005 - 21:05

OK also auf der 12V Leitung hast du 15A was nicht gerade viel ist.


Temps kannst du mit z.B. Everest Home Edition nachschauen (kannst du bei Winfuture.de im Download-Bereich finden). Oder es gibt evtl ein Prog des Herstellers.


Alternative ist das Bios, falls das dein Board unterstüzt, aber es wäre gut die Temp zu erfahren wenn du den Pc ein wenig ausgelastet hättest.

Hab gerade nochmal bei Google ein wenig gesucht und da zeigten sich auch manche Treiber die die Temp falsch angezeigt hatten. Wenn nun die CPu auch so hoch ist dann liegt es wo anders dran ist sie aber normal dann solltest du evtl mal einen anderen Treiber installen.
0

#10 Mitglied ist offline   Sam24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 23:01

ich weiss net wo man bei Everest die Temperatur nachguckt...
hab den Treiber 77.30 installiert... jez läufts total ruckelig (Battlefield2 1024x768 alle details auf high Kein Anisotropischer filter). ich hab die schnautze voll von dieser scheiss Karte.. die sollte doch so toll sein, von wegen nur Ärger!!
muss se wohl umtauschen.
ich weiss nicht was ich sonst tun soll
achja mein restliches System P4 2,6Ghz 1024DDR Ram (noname)

Dieser Beitrag wurde von Sam24 bearbeitet: 01. Juli 2005 - 23:04

0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2005 - 00:13

Sind eventuell noch Reste von den Treibern / Software drauf ? Flöh mal die Registry mit Start - Ausführen regedit ( eingeben ). Dann alles über ATI und ev. Hersteller ( Saphire, Tul usw.) eingeben und suchen lassen. Wichtig wäre auch mal die Comb. Power ( steht auch auf dem NT ), da man nicht weiss was alles in dem Rechner steckt? Den 77.72 würde ich erst mal ausklammern, habe ihn selber drauf mit einer 6800GT. habe im Moment folgende Games drauf : Splinter Cell 3,Boiling Point, GTA SA, Proj Snowblind, Pariah, Cold Fear,usw keine Probs selbst nach stundenlanger Sessions ( ca 70°C ).Deine Temp von 107°C unter Last ist doch sehr bedenklich. Beim Prozi eigentlich unmöglich, bei der Graka schon kurz vom runtertakten. Gehäuselüfter ? ;)

Vielleicht um Nr. sicher zu gehen, Win plätten und alles neu aufsetzten! Ich weiss eine Frage tausend Antworten, aber es gibt kaum allgemeingültige Regeln. ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Sam24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 02:28

Zitat (asterx: 02.07.2005, 02:13)

Sind eventuell noch Reste von den Treibern / Software drauf ? Flöh mal die Registry mit Start - Ausführen regedit ( eingeben ). Dann alles über ATI und ev. Hersteller ( Saphire, Tul usw.) eingeben und suchen lassen. Wichtig wäre auch mal die Comb. Power ( steht auch auf dem NT ), da man nicht weiss was alles in dem Rechner steckt? Den 77.72 würde ich erst mal ausklammern, habe ihn selber drauf mit einer 6800GT. habe im Moment folgende Games drauf : Splinter Cell 3,Boiling Point, GTA SA, Proj Snowblind, Pariah, Cold Fear,usw keine Probs selbst nach stundenlanger Sessions ( ca 70°C ).Deine Temp von 107°C unter Last ist doch sehr bedenklich. Beim Prozi eigentlich unmöglich, bei der Graka schon kurz vom runtertakten. Gehäuselüfter ? ;)

Vielleicht um Nr. sicher zu gehen, Win plätten und alles neu aufsetzten! Ich weiss eine Frage tausend Antworten, aber es gibt kaum allgemeingültige Regeln. ;)
<{POST_SNAPBACK}>



Genau DAS habe ich ja schon gemacht!!!! ;)
naja da waren noch 2 Einträge im Regedit die sind jez raus...

mit dem Gehäuselüfter ist doch der am Motherboard gemeint oder?
da muss mir mal einer erklären wie man bei Everest da die Temp anchgucken kann

Dieser Beitrag wurde von Sam24 bearbeitet: 02. Juli 2005 - 02:29

0

#13 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 02. Juli 2005 - 10:21

Everest starten, erste Option Computer wählen, in dem Menü Sensoren wählen und schon sind die gewünschten Werte da. Gehäuselüfter befinden sich an der Vorder-/ Rückseite des Towers, wenn vorhanden, ansonsten eben nur Gitterartige Löcher. Der Lüfter auf dem Board ist der Chipsatzlüfter <_<
0

#14 Mitglied ist offline   Sam24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 11:57

also
Informationsliste Wert
Motherboard 50 °C (122 °F)
CPU 59°
Grafikprozessor 82°
Seagate blabla 52°
IBM blaBLA 52°


ps: ich habe grade neu formatiert
0

#15 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2005 - 12:03

Scheint so, als läge es wirklich an der Grafikkartenkühlung, sie wird selbst im Leerlauf schon sehr heiß.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0