WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003 - Service Pack 1 Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Server 2003 - Service Pack 1 Beta ... das warten ist bald vorbei !


#1 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2003 - 20:03

Das warten für die Windows Server 2003 - Service Pack 1 Beta dürfte bald vorbei sein. Folgende eMail hab ich eben erhalten:

Zitat

The wait is almost over for the Windows Server 2003 SP1 Beta-1!

Hello Chris,

This email is to inform you that Beta-1 for Windows Server 2003 SP1 is coming
soon to <http://www.BetaPlace.com>.  Watch for updated information to arrive via
email over the next two weeks.

Thank you for your interest in testing Microsoft products. 

The Windows Server 2003 SP1 Team

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. September 2003 - 20:19

Zitat (Mac_Gyver: 05.09.2003, 21:03)

Das warten für die Windows Server 2003 - Service Pack 1 Beta dürfte bald vorbei sein. Folgende eMail hab ich eben erhalten:

Zitat

The wait is almost over for the Windows Server 2003 SP1 Beta-1!

Hello Chris,

This email is to inform you that Beta-1 for Windows Server 2003 SP1 is coming
soon to <http://www.BetaPlace.com>.  Watch for updated information to arrive via
email over the next two weeks.

Thank you for your interest in testing Microsoft products. 

The Windows Server 2003 SP1 Team

super. aber eine guestid gabs bis jetz noch net, oda?
0

#3 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2003 - 20:26

Nein - Die Tester von Windows Server 2003 wurden dafür genommen.
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2003 - 21:14

keine extra tester?
schade.
vielleicht beim nächsten test...

aber ma ehrlich: betas sind ja ok, aber doch nicht bei einem SERVICE PACK!


EDIT: Meine beim nächsten Service Pack...

Dieser Beitrag wurde von XDestroy bearbeitet: 05. September 2003 - 21:14

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2003 - 23:25

ISt leider nicht ganz richtig. Das Windows 2003 Beta-SP1 ist ein absolutes Muss für jeden klugen Admin, denn damit wird eine kritische Sicherheitslücke im IE gestopft, die auf allen anderen erdenklichen Systeme seit nunmehr 5 Monatne nachwievor ungefixt ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 06. September 2003 - 05:54

meinst du admins installieren auf die server betas? sehr unwarscheinlich... die gefahr für systemabstürtze oder zusätzliche fehler welche produktionen oder den ablauf in firmen stören / aufhalten könnten ist da zu hoch.
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2003 - 06:12

@Rika
Stimme dir voll zu, nur ich verstehe nicht, was für updates im SP1 drin sein sollen. Wenn ich bei MS im Downloadcenter so schaue sehe ich 22 Downloads für Windows 2003 Server und davon sind viele nur dokumente und anderes.
Es ist nicht wirklich logisch jetzt schon ein SP für 2003 Server zu erstellen.
Wir bei Nokia updaten grundsätzlich im 5 Tagesrythmus und da haben wir noch nicht sehr viele installiert.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#8 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 06. September 2003 - 06:50

Zitat (LudoDJ: 06.09.2003, 06:12)

@Rika
Stimme dir voll zu, nur ich verstehe nicht, was für updates im SP1 drin sein sollen. Wenn ich bei MS im Downloadcenter so schaue sehe ich 22 Downloads für Windows 2003 Server und davon sind viele nur dokumente und anderes.
Es ist nicht wirklich logisch jetzt schon ein SP für 2003 Server zu erstellen.
Wir bei Nokia updaten grundsätzlich im 5 Tagesrythmus und da haben wir noch nicht sehr viele installiert.

willst du mir jetzt erzählen das bei nokia beta-updates auf die server kommen? ;) das war doch ein witz oder? außerdem es werden sicherlich auch interne hotfixes und updates enthalten sein (welche auch noch beta sind).
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. September 2003 - 08:05

Zitat (Rika: 06.09.2003, 00:25)

ISt leider nicht ganz richtig. Das Windows 2003 Beta-SP1 ist ein absolutes Muss für jeden klugen Admin, denn damit wird eine kritische Sicherheitslücke im IE gestopft, die auf allen anderen erdenklichen Systeme seit nunmehr 5 Monatne nachwievor ungefixt ist.

KEIN admin wird so dumm (oder klug, nenn es wie du willst) sein und auf Produktions-Server in einer Firma ein BETA-SP zu installieren...

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 06. September 2003 - 08:14

0

#10 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2003 - 10:17

da muss ich mich anschließen.
keine normale firma is so blöd, und installiert BETAS!
daher ist das völliger schwachsinn.

dann bräuchte man ja die kleinen betatester nicht mehr, wenn es die firmen doch gleich selbst testen...

pff
0

#11 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 06. September 2003 - 12:19

hmm, nicht umsonst schreibt die firma ms auf ihre beta cds, daß diese auf keinen fall in einen produktiven umfeld eingesetzt werden sollten.

wer auf einen produktionsrechner betas installiert ist selbst schuld -einfach gesagt: und dümmer geht nümmer...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#12 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. September 2003 - 12:30

@olcay247
;) türlich! wir installieren nur Betas ;)

nee, ich hab mich verlesen.
wir arbeiten ja noch nicht mal mit Windows Server 2003 sondern mit einem schicken Linux
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2003 - 13:26

Naja, der Bug ist ja auch nur per IE oder bei lokaler Anmeldung ausnutzbar. Kaum einer wird wohl zulassen, dass sich irgendein User lokal anmelden kann und dann auch noch mit dem IE surft!

In aller Regel sind Admins aber ohnehin patchunwillig und installieren nur Patches für Sicherheitslücken, die auch effektiv ausgenutzt werden können - also nur den Blaster-Patch und höchstens noch welche für den IIS, wenn keine braucbrae Content-Filterung möglich ist.

Ändert aber trotzdem nix daran, dass der Bug auf allen anderen Systemen seit 5 Monaten ungefixt ist und eindeutig in die Kategorie "kritisch" fällt, da er die Ausführung von beliebigem Code im System-Kontext ermöglicht. Blame MS...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   ildfar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2003 - 14:34

das sp1 bringt hauptsächlich nur support für die opterons, das ist die wichtigste neuerung, daher auch die schnelle veröffentlichung.

ildfar
0

#15 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2003 - 14:37

Zitat (Rika: 06.09.2003, 14:26)

Ändert aber trotzdem nix daran, dass der Bug auf allen anderen Systemen seit 5 Monaten ungefixt ist und eindeutig in die Kategorie "kritisch" fällt, da er die Ausführung von beliebigem Code im System-Kontext ermöglicht.

Wen interessiert das hier ?! ;) ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0