WinFuture-Forum.de: Das Gerät Kann Nicht Gestartet Werden. (code 10) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Das Gerät Kann Nicht Gestartet Werden. (code 10) Modem

#31 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:10

ich glaub dir ja das das geht nur komme ich ja gar net soweit da der immer rumheult datei nich gefunden
wie gesagt liegt die aufm Desktop.
wenn ich ein Terminal aufmache (root terminal oder normal?) steht da:

ubuntu@noname:~$

wenn ich da jetzt das reinhacke kommt wie schon gesagt: datei oder verzeichnis nicht gefunden

ps: wie komme ich in die konsole?

edit: ich glaub es ging

Zitat

Class 0703: 1057:3052  Modem: Motorola: Unknown device 3052 (rev 04) (prog-if 00 [Generic])
  SubSystem 1057:3020  Motorola: Unknown device 3020
0000:02:02.0 0703: 1057:3052 (rev 04)
        Flags: bus master, stepping, medium devsel, latency 32, IRQ 18

                  -----PCI_IDs-------                    --CompilerVer-
    Feature List:  Primary  Subsystem Distr  KernelVer  kernel default  CPU
./scanModem test 1057:3052 1057:3020 debian 2.6.10-5-386  3.3.5 none    i686



  A subfolder Modem/  has been written,  containing these files with more detailed Information:
------------------------------------------------------------------------------------------
1stRead.txt DriverCompiling.txt InfoGeneral.txt ModemData.txt Rational.txt Slmodem-ALSA.txt Slmodem.txt SoftModem.txt Testing.txt UNSUBSCRIBE.txt YourModem.txt
-------------------------------------------------------------------------------------------
      Please read 1stRead.txt first for Guidance.

ubuntu@noname:~$

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 01. Juli 2005 - 13:15

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:17

ahaaa...jetzt ist klar :)

du musst ja erst in das Verzeichnis wechseln.

cd /home/[USER]/Desktop
(USER ist wahrscheinlich Ubuntu, guck einfach mal. mit ls lässt du dir nen Ordnerinhalt anzeigen)

PS: Wenn du das siehst bist du schon in der konsole :)

EDIT: Sehr schön :)
Er hat es schonmal erkannt
Jetzt guck dir mal die TXT-Dateien an, die er angelegt hat. Die wichtigste ist ModemData.txt. Guck mal ob du dort irgendwelche Informationen rausholen kannst

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 01. Juli 2005 - 13:20

0

#33 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:20

gugg mal in das edit über dir
wars das was das scanModem machen sollte und wenn ja was heisst das?

PS: Vielen Dank für den kleinen Linux Kurs, war nötig glaub ich :)


gefunden in der modemData.txt:

Zitat

Modem candidates are at PCI_buses:  0000:02:02.0
   
Providing detail for device at  0000:02:02.0
  with vendor-ID:device-ID
    ----:----
Class 0703: 1057:3052  Modem: Motorola: Unknown device 3052 (rev 04) (prog-if 00 [Generic])
  SubSystem 1057:3020  Motorola: Unknown device 3020
0000:02:02.0 0703: 1057:3052 (rev 04)
Flags: bus master, stepping, medium devsel, latency 32, IRQ 18
 
                  -----PCI_IDs-------                    --CompilerVer-
    Feature List:  Primary  Subsystem Distr  KernelVer  kernel default  CPU
./scanModem test 1057:3052 1057:3020 debian 2.6.10-5-386  3.3.5 none    i686

     
Information on several modem chipset providers is provided below,
because ambiguities remain on the correct choice of supporting software.
           
== Checking PCI IDs through modem chip suppliers ==

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 01. Juli 2005 - 13:27

0

#34 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:46

tja...ich frag mich grad, ob das doch nicht alles für dich Katz war.

Er erkennt das Modem (eigentlich nichts besonderes, hat Windows auch gemacht), und nennt ein paar interessante Links. Darunter auch Treiber für das Modem http://www.motorola....56_download.htm
(Schon ausprobiert? Auch für Windows, leider nicht für Ubuntu bzw. Debian :) )
Und vielleicht noch die Seite: http://www.sm56.tk/

Aber wir wissen immer noch nicht, ob das Teil defekt ist...
0

#35 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:52

Zitat

tja...ich frag mich grad, ob das doch nicht alles für dich Katz war.

das dachte ich mir auch grad

ich werd mal noch die Tips von DK2000(per PN) und alternative Treiber ausprobieren.
Wenns dann immer noch nich geht wird es wohl doch an der Wand landen müssen.

Bis später,
melde mich nochmal abschliessend zum Ergebnis.
Danke an alle für eure Hilfe.

(jetzt habsch erst mal keine Zeit mehr, de gute quängelt rum und meine Diplarbeit schreibt auch kein anderer... alles muss man selber machen :) )

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 01. Juli 2005 - 13:53

0

#36 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:55

Kein Problem.
Sorry, dass ich dir nicht recht helfen konnte.

Viel Glück bei deiner Diplomarbeit
0

#37 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juli 2005 - 16:46

Zitat

tja...ich frag mich grad, ob das doch nicht alles für dich Katz war.


Eventuell, eventuell nicht. Das Log unter Linux war da sehr aufschlussreich:
Class 0703: 1057:3052   Modem: Motorola: Unknown device 3052 (rev 04)
   SubSystem 1057:3020   Motorola: Unknown device 3020


Das Gerät wird von den Universaltreibern unterstützt (PCI\VEN_1057&DEV_3052&SUBSYS_30201057&REV_04), allerdings steht es nicht unter ExcludeFromSelect. Das bedeutet eigentlich, dass es über den Modemwizard manuell ausgewählt und installiert werden muss.

Eventuell auch man den Tipp von DOSProfi testen und versuchen, die Treiber über das Windows Update zu installieren. Eventuell gibt es ja dort passendere Treiber.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#38 Mitglied ist offline   JaBoy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 19:41

Hi

Ein tip von mir, Deaktivire Geräte die du nicht brauchst.
Weil ich eine Video und Bildbearbeitung mache, habe ich zusätzlich
<TV-Karte>, <X-Card>, <Zweite Soundkarte>, <2 Druker, Foto 10X15, Normal A4>,
deswegen habe ich <Standardgameport>, <MPU-401-kompartibles MIDI-Gerät> Deaktivirt.
Activire ich nur eins der deaktivirte Geräte, wird die Grafik-Karte mit der X-Card auf ein IRQ gelegt und der Bildschirm flackert.

Hoffe das mein vorschlag dir hilft.

Gruss

JaBoy
0

#39 Mitglied ist offline   SuRftOm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. August 2007 - 17:41

Hi, Ich habe so nen ähnliches problem, und zwar hab ich mir eine festplatte gekauft und dieser an ein extern gehäuse angeschlossen, welches vorher mit einem dvd brenner super funktioniert hatte, jetzt kommt aber bei der hadwear installation immer das mit dem code 10.:wink: KANN MIR JEMAND HEFEN?
Danke schon im voraus :8):
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0