WinFuture-Forum.de: Opera 8.01 Und Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Opera 8.01 Und Mail wie Mails speichern?


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 30. Juni 2005 - 22:36

Ich habe Opera 8.01 und den integrierten MailClient am laufen.
Nun meine Frage: wie kann ich z.B. empfangene Mails (extra) speichen, um sie etwa in meinen eigenen Dateien aufzubewahren.
Bei Outlook 2003 geht das über den Speicherdialog und man kann die Mails z.B. im *.msg-Format beliebig wegspeichern. In Opera konnte ich ähnliches nicht finden!
Weiss dazu jemand was?

Wäre dankbar für sachdienliche Hinweise!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sabine69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 22:20

Hallöle,

soweit ich weis, geht das mit dem OperaMailprogramm nicht. Du kannst zwar den ganzen Mailordner sichern aber ich denke mal, dass das nicht das ist, was Du meinst. Die einzige alternative die ich mir vorstellen könnte währe, dass Du die einzelnen Mails mit Strg + A dann Strg + c in den Editor oder so einfügst und dann als reine Textdatei speicherst.

Oder habe ich jetzt was total falsch verstanden? ;)

LG Sabine
0

#3 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 03. Juli 2005 - 17:38

im Mail-Ordner findest du die MBS-Dateien, das M2-eigene Formate, welches du z.B. mit folgenden Programm in das geläufige MBX umwandeln kannst

http://www.kmkorn.de...era/mbs2mbx.htm


(MBS-Dateien für gewöhnlich unter Doku & Einstellungen, dein Benutzername, Anwendungsdaten, Opera, (Opera), Mail, Store, Account... - oder im Programmordner von Opera direkt)


PS:
kann sein, dass auch das einfache Umbenennen der MBS-Dateien in MBX ausreicht... try&error :)

pps:
oder einfach, so wie ich das mache, als PDF Drucken und irgendwo ablegen. Je voller das Postfach wird, desto mehr wirkt sich das, na klar, auf die Geschwindigkeit aus :(

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 03. Juli 2005 - 17:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0