WinFuture-Forum.de: Computerkriminalität: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Computerkriminalität: Tatwaffe MP3-Player


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 30. Juni 2005 - 20:13

Experten für Computerkriminalität warnen vor digitalen Musik-Playern wie Ipod und Co., die sich leicht für kriminelle Aktivitäten missbrauchen lassen. Im Gegensatz zu Angriffen vom PDA oder Notebook aus werden illegale Dateien auf den Mini-Speichern oft übersehen. Darüber hinaus lassen sich von den unscheinbaren Playern auch Programme und damit Hacker-Angriffe starten.

Hier weiterführende Links dazu:

>Gigantische Speicher für geklaute Daten

>Hacking Programme starten und Daten ausspionieren

>zu laxe Schutzmaßnahmen

>Schärfere Kontrollen sind kaum durchsetzbar

Quelle:www.pcwelt.de/news/sicherheit

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 30. Juni 2005 - 20:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2005 - 20:57

Mag ja vielleicht sein, dass es so ist, aber die sollen aufhörn so zu denken. ;)

Die haben doch bestimmt Angst vor CDs, weil dort ja die Daten auch transportiert werden können. ;) Und vorbeischmuggeln kann man die auch prima, schreibt man einfach "für Mama" drauf oder so. ;)

Kennt einer das Lied "Dusche" von Farin Urlaub? ;)

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 30. Juni 2005 - 20:57

imo!
0

#3 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 30. Juni 2005 - 21:14

dann kann man einem auch gleich das handy samt digicam und usb stick wegnehmen.
hab ich irgendwas vergessen?
0

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2005 - 21:19

Zitat (Daywalk3r: 30.06.2005, 22:14)

hab ich irgendwas vergessen?
<{POST_SNAPBACK}>


Das Gehrin, man könnte sich ja vielleicht etwas merken. Außerdem: dann glauben die Leute das Ganze auch noch und leiden dann ebenfalls unter einem Verfolgungswahn. ;)

Theoretisch sollte man am besten tot dort ankommen, denn man kann ja uch mit einem spitzen gegenstand sich etwas in die Haut ritzen, wie z.B. Log-Dateien ;)

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 30. Juni 2005 - 21:20

imo!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0