WinFuture-Forum.de: Lidl Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lidl Notebook


#1 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 19:30

Was haltet ihr von dem Notebook, das ab 04.07 bei Lidl angeboten wird? Das war ja schonmal am 01.06 angeboten worden, aber nur in Norddeutschland. Ist der Preis noch gerechtfertigt? Bei Notebooks hab ich nicht so das Preisgefühl wie bei Desktops, da ich noch nie eins gekauft habe.

Oh, falsches Forum. Wie kann ich das verschieben?

Dieser Beitrag wurde von t.v. bearbeitet: 30. Juni 2005 - 19:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. Juli 2005 - 00:01

Welche PLZ muss ich eingeben, dass ich den sehe in München(807..) wird er nähmlich nicht angezeigt. Verschieben, macht ein Mod oder Admin sobalt er das sieht.

Dieser Beitrag wurde von mabu bearbeitet: 01. Juli 2005 - 00:01

Life isssssss Live (:
0

#3 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 01. Juli 2005 - 01:04

Also das Notebook hat einen AMD Turion MT32. Das MT ist dabei gut, da der MT nochmal stromsparender ist als der Turion ML (MT 25 Watt, ML 35 Watt). Von der ATI X700 Mobile wage ich zu sagen, dass sie im Moment die schnellste Notebook Grafikkarte ist, die man immer noch zu den Stromsparmodellen zählen kann, da sie keine staubsaugerartigen Lüftungen braucht, wie die Geforce 6800 Go oder die ATI X800 Mobility und dabei trotzdem noch eine starke 3D Leistung zeigt (liegt im Benchmark zwischen der Desktop Radeon 9700 Pro und der Radeon 9800 Pro wobei diese beiden Modelle auch recht nahe beieinander liegen). Folglich kann man mit der Karte Titel wie FarCry oder Halflife 2 noch auf vollen Details 1024x768 genießen. Sie hat in etwa die doppelte Leistung der Radeon 9700 Mobile (die wiederum einer Radeon 9500 nahe kam).
Die restliche Ausstattung von dem Notebook würde ich mal als gut deklarieren. 1GB Ram ist klasse, DVD Brenner, Wlan etc ist schon mittlerweile Standard aber der integrierte TV Tuner scheint ein kleines Extra Bonbon zu sein ;) Wenn du dich mit der Marke "Targa" anfreunden kannst (es wird immerhin 3 Jahre Abholservice Garantie versprochen), dann ist der Preis für so ein Gerät schon ziemlich klasse. ;)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 01. Juli 2005 - 01:06

0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 01. Juli 2005 - 07:36

Kann mich den Ausführungen von SFox nur anschließen. WEnn du das geld hast kannst du berühigt zugreifen. Würdei ch wenn ich das geld hätte. :blink:

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. Juli 2005 - 07:41

hehe....habt ihr euch mal dazu, diese geile Flash-Animation angeguckt? :blink:
http://www.lidl.de/d...aktion.notebook
0

#6 Mitglied ist offline   thomasiom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 09:45

Fuer so 'nen preis kann mann auch den acer aspire 5024 bekommen, obwohl ML statt MT hatt der 'ne aehnlich ausstattung wie der, die qualitaet der verarbeitung ist aber bei Acer besser als Targa wuerde ich wagen. Naja, ist 'ne alternative.
0

#7 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:36

Danke für eure Antworten. Das Notebook soll auch nicht für mich sondern für meine Mutter sein.
0

#8 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:40

Zitat (Witi: 01.07.2005, 08:41)

hehe....habt ihr euch mal dazu, diese geile Flash-Animation angeguckt? :)
http://www.lidl.de/d...aktion.notebook
<{POST_SNAPBACK}>


Ja , sie ist wirklich gut gemacht. :) :)
0

#9 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:45

Zitat (thomasiom: 01.07.2005, 10:45)

Fuer so 'nen preis kann mann auch den acer aspire 5024 bekommen, obwohl ML statt MT hatt der 'ne aehnlich ausstattung wie der, die qualitaet der verarbeitung ist aber bei Acer besser als Targa wuerde ich wagen. Naja, ist 'ne alternative.
<{POST_SNAPBACK}>

Das würd ich nicht unbedingt sagen, zumal die Bildschirme von Acer verglichen mit anderen Modellen, richtig besch...eiden ausfallen. Acer ist günstig bei guter Qualität, aber für den günstigen Preis muss man sich leider mit nem unteren mittelklasse TFT zufrieden geben. Von Targa weiss ich das allerdings nicht, vielleicht ist es dort auch so, vielleicht aber auch nicht. Zumindest die mögliche Auflösung is schonmal sehr in Ordnung für so ein Notebook :)
Schade, dass ich grad auch nich genug Geld für hab :)

t.v. sagte:

Danke für eure Antworten. Das Notebook soll auch nicht für mich sondern für meine Mutter sein.
Also wenn das für deine Mutter sein soll, dann wird die so eine Megagrafikkarte bestimmt nicht brauchen. Dann kommste günstiger weg, wenn du eins mit "onboard" Grafik kaufst (ja, ich weiss, bei jedem Notebook ist die OnBoard ;) allerdings sind die guten Chips einzeln drauf angebracht, während die integrierten sogar im eigentlichen Chipsatz mit eingearbeitet sind).
Die haben dann auch noch bessere Akkulaufzeit und sind genauso für alles geeignet, nur eben nicht für Doom 3 und ähnliches :)
Um mal ein Beispiel zu nennen KLICK War jetzt nur auf die Schnelle, hat kein DVD Brenner, aber ansonsten alles, was ein Notebook haben sollte :)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 01. Juli 2005 - 13:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0