WinFuture-Forum.de: Lieferschwierigkeiten Bei Ati... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Lieferschwierigkeiten Bei Ati... steigern Nvidias Umsätze


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 30. Juni 2005 - 16:02

Weil ATi Schwierigkeiten bei der neuen Radeon Grafikkarte hat, greifen PC-Hersteller und Kunden zum Nvidia-Konkurrenzmodell.

Wie aus Taiwan, und dort von nicht näher benannten Mainboardherstellern zu erfahren ist, leidet ATi nach wie vor unter Herstellungsproblemen beim aktuellen Flaggschiff R520.

Das begünstigt Konkurrenten Nvidia, dessen Grafikkarten lange unter dem technischen Vorsprung ATis zu leiden hatten.

Der Wechsel auf einen 90-Nanometer-Herstellungsprozess dauert länger als erwartet, so dass Nvidias derzeitig führende GeForce 7800 wieder verstärkt von PC-Herstellern und Systemintegratoren eingesetzt wird.

Quelle: www.testticker.de/news/home_computing
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 30. Juni 2005 - 16:11

Hab schon damit gerechnet, dass Ati bisl was an seinem Marktanteil einbüsen wird. Erst wars nicht so berauschend (6800 <-> X850: Preis, kein Shader3.0) und jetzt kann ATI (noch) keine passende Antwort auf die 7800 GTX liefern. Der R520 liegt zwar in den Startlöchern, aber wenn er noch nicht verfügbar ist, kann er auch nicht verkauft werden.
In meinen Augen sehr schade für Ati. ;)
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0