WinFuture-Forum.de: Werdet Ihr TCPA Und Palladium Unterstützen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Werdet Ihr TCPA Und Palladium Unterstützen?

Umfrage: Werdet ihr TCPA und Palladium unterstützen?

Werdet ihr TCPA und Palladium unterstützen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2003 - 19:15

Also, ich werde nächstes Jahr wie viele andere Windows-User einen Mac kaufen und somit TCPA & Palladium nicht unterstützen.
Denn wenn ich einen Computer kaufe erwarte ich auch, dass ich uneingeschänkt und spionagefrei damit arbeiten kann, denn schließlich habe ich für das Stück bezahlt!

Wenn die Mehrheit TCPA & CO unterstützten wird, wird der nächte Schritt Gedanken-Spionage usw. sein.

Aus einigen FAQ's habe ich gelesen, dass es anfangs nicht so schlimm sein wird, aber nach eniger Zeit wenn sich TCPA etabliert die Firmen für eine Zertifizierung von Microsoft bezahlen müssen...

Was ist eure Meinung?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 04. September 2003 - 19:21

Irgenwie hatten wir schon so oft dieses Thema. :-)

Ich lass einfach alles auf mich zukommen. Ich finde auch das ein Mac nicht schlecht es aber sagen wir mal so alles sagen jetzt "Ich kauf mir einen Mac" aber am Ende tun sie es doch nicht weil ein Mac einfach sehr teuer ist und dann kommt wieder "ja es gibt nicht so viele Spiele usw.".

Sag mir mal warum du einen mac willst bzw. was ist z. B. besser an einen Mac. Manche leute reden nämlich einfach und wissen nicht mal wichtige Sachen.

#3 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2003 - 19:32

Ja, ein Mac steht schon lange auf meinem Wunschzettel. Und wenn das mit M$ so weiter geht sogar ganz bestimmt - und für die Übergangszeit hat MS ja auch das gute VirtualPC hehe. Bei der Arbeit benutze ich schon länger auch einen G4. Produktaktivierung finde ich ja noch ganz O.K., aber TCPA - spiel ich nicht mit. Wo kommen wir den da hin wenn der gute Bill mir vorschreibt wo ich hin surfe. Von den Lizenzgebühren die dieses Konsortium verdient mal ganz abgesehen. Ich lasse mich nicht ausspionieren und abzocken. Unson 64-Bit Dual PowerPC mit 2GHz geht schon gut ab. Von der Optik und dem extrem genialen Monitoren mal ganz abgesehen. TCPA=Bye Bill!

#4 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2003 - 19:38

1. Apple ist mir symphatischer als Microsoft

2. Das Design des Computers und Betriebssystemes gefällt mir besser!

3. Mac OS X hat deutlich bessere Funktionen als Windows XP, ich rede aus Erfahrung. MS hat die Funktionen größtenteils abgekupfert.
Denn was die "Powertoys" bieten bietet Mac OS X vom Haus aus.
Aber dennoch hat MS vergessen die anderen vielen Funktionen zu klauen, das werden sie wohl für Longhorn behalten. ;)

4. Ich fühl mich als Macianer besser. :blink:

5. Ich muss mir keine Sorgen um Bugs, Systemabstürze etc. machen.

Der wahre Grund: Mac OS X ist überlegener (Funktionen, Übersichtlichkeit etc.) als jedes anderes aktuelles Betriebssystem, deshalb werde ich mir einen Mac kaufen und wegen der TCPA Sache.

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 04. September 2003 - 19:43


#5 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 04. September 2003 - 20:02

wenn ich mir irgendwann neue hardware kaufen werde(also pc:) )werd ich meinen alten(ohne tcpa/palladium) als inet rechner behalten und den andren als spielepc...!! die spiele sind auch der grund der für mich gegen einen mac spricht!! wenn sich das ändern würde wäre ein mac eine alternative dich ich wohl bevorzugen würde!! :blink:

und falls man kein bock mehr auf win xp hat aber longhorn palladium hat gibts ja noch linux(solang man keine neue hardware kauft und die sich nich anschließen!!)

Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 04. September 2003 - 20:04


#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2003 - 20:18

Warum muss es denn unbedingt "Auf gar keinen Fall!" heissen? Ein einfaches "Nein" wäre doch angebrachter. Auch ich werde TCPA nicht unterstützen, aber ich werde auch nicht wirklich was dagegen unternehmen. Warum auch? TCPA ist an und für sich einfach nur ein verbessertes Design der Kryptographiekompionenten, um sie effektiver nutzen zu können. Schaut auch mal an, was von WinNT 4 zu Win2K geändert wurde. Das grundlegene Konzept wurde um mehr Netzwerkfunktionalität, bessere Wartungswerkzeuge, Multimediatauglichkeit und Kryptographie-Protokolle erweitert. Bei WinXP kamen nur USB 2.0, schnelle Benutzerumschaltung, Skins und einige Wizards hinzu. Bei Win2K3 wurden Serverfgunktionalität, Activer Directory und Kryptoprotokolle aufgebohrt. TCPA wird auch nichts weiter als in weiterer Schritt in die Richtung. Kein DRM, keine Kontrolle, sondern nur a bissl mehr Sicherheit.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#7 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 04. September 2003 - 20:26

ein bisschen mehr sicherheit*lach*!!
sie können nur genau wissen welche inet seiten ich besuche welche musik ich höre welche progs ich benutze sie könnten sogar inet seiten sperren wenn sie ihnen nicht gefallen...!!------>kleines bisschen sicherheit

#8 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2003 - 20:34

ich finde die Gefahr ist groß das der 'gläserne' Mensch kommt > deshalb wehrt euch !!!!

#9 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2003 - 20:51

Das zeigt genau, dass Apple MS schon immer um Jahre voraus war:

http://homepage.mac..../VergleichD.jpg

Noch ein Beispiel, dagegen bleibt die Windows XP Systemsteuerung blass:

http://www.apple.com/macosx/theater/system...references.html

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 04. September 2003 - 21:10


#10 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 04. September 2003 - 21:10

Dann mal eine ganz einfache Frage:

Was passiert wenn man eine .zip datei vom inet runterlät und sie auf den desktop abspeichert?

#11 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2003 - 21:12

Ich habe noch keine ZIP Datei heruntergeladet, mein Verwandter hat ein 15" Powerbook, ich kann es nachweisen!

Wenn du willst kann ich morgen zu ihm gehen und es ausprobieren? O.K., ich mach es...

Ich werde auch ein paar Screenshots erstellen, o.k.? :blink:

Dieser Beitrag wurde von deluxeboy bearbeitet: 05. September 2003 - 12:01


#12 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 04. September 2003 - 21:39

Ich hab auch einen Freund (15 Jahre) der hat auch einen iMac :-)

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2003 - 21:53

TCPA wird noch keine Gefahr sein - schon allein das Kopieren von Dateien wird erlaubt sein, weil ohne das kein vernünftiges Arbeiten möglich ist und Microsoft sich mit sowas ganz gewiss nicht die Kunden vergraulen will. Signiert wird auch nur Programmcode, das Signieren von Daten allgemine wäre schlichweg zu aufwändig. Die Signierung soll weiterhin auch nur der Verifizierung dienen und nix anderem. Versclüsselt wird ohnehin nichts alles, erst recht nicht PCI-Busübertragung (gerade bei Videokarten ist die Auslastung ohnehin schon maximal!) oder der RAM (sonst würde das System lahm - Microsoft setzt sich mit der TPM sogar dafür ein, dass nicht einmal ein spezieller RAM des RAMs irgendwie verschlüsselt wird, sondern halt nur gesperrt!). Fernsteerung- und -wartung soll durch die neue Technologie ja auch explizit verhindert werden, ebenso dass entdeckte Sicherheitslücken auch effektiv ausgneutzt werden können. Die Key-Verwaltung geschieht explizit nicht nur in Hardware, sondern auch in Software. Die Hardware selbst wird rein passiv arbeiten und per Default NICHT verschlüsseln.

Zumindest nach den Vorgaben von TCPA 1.2, TPM und Longhorn-Reviews wird also eine Orwellsche Horrorvision designmäßig gar niucht erfüllbar sein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#14 Mitglied ist offline   deluxeboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 02. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2003 - 11:50

Was ist wenn sich TCPA etabliert, dann wird es wie in China sein wo man keine freie Meinung im Internet hat. Z.b. Wenn jemand Amerika kritisiert, wandert er sich ins Gefängnis weil er angeblich gefährlich ist.

Ich will im Internet anonym bleiben und nicht ausspioniert werden...

Oder noch ein Beispiel:

Ein Programmier oder Designer arbeitet an was ganz Wichtiges am TCPA PC und hat plötzlich eine glänzende Idee, aber die Idee wird von MS oder anderen Firmen die an TCPA beteiligt sind dank Spionieren patentiert....Und niemand wird dem Programmierer/Designer glauben (wollen), dass die Idee von ihm stammt.
Das ist auch möglich oder?

Wenn ich mich irre, dann korrigiert mich.

#15 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. September 2003 - 13:15

es würden viel Hardwareprofies neue methoden finden dieses TCPA zu deaktivieren
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0