WinFuture-Forum.de: Mainboard Vergleich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mainboard Vergleich


#1 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juni 2005 - 13:06

Hallo!

Hab mal ne Frage an all die, die sich gut mit Mainboards auskennen.
Welches Mainboard ist für GamerZ das Beste? Und ist der nForce2 chip ein muss?

1. bestes Mainboard allgemein
2. für ca. 100-150 € (gibts da schon was vernünftiges?)

Hoffe auf zahlreiche antworten, will nämlich endlich mal Qualität im Pc! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cormo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Juni 2005 - 13:37

Solltest aber noch ein paar Details zu Deinen anderen Komponenten liefern, sonst gibts keine Empfehlungen ;)
Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2005 - 13:50

Ich habe ein Asus A8N SLI Deluxe, das liegt in deinem Preislimit und ist Weltklasse. Hat SLI, Sockel 939, 2 GB-Lan, PCIe, PCI... ist echt super. Kommt aber eben drauf an was du noch für andere Komponenten verbaut hast oder verbauen willst.
0

#4 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 15:20

Ups, hätt ich mir auch denken können ;)

also:

amd athlon xp 3000+ (fsb 333) hab glaub sockel 565!? (muss das mit dem mainboard identisch ein?)
512 mb DDR "kingram" cl3
160 GB hitachi hdd
ati radeon 9600 pro
400 Watt netzteil
2*Lg laufwerke

joa das wars glaub
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 30. Juni 2005 - 15:29

Das Asus Board ist schon geil, aber nur mit dem neuen Chipsatzlüfter. Das MSI K8N-SLI Platinum ist auch sehr gut und preiswert ( 129€ bezahlt als Ersatz für mein erstes A8N-SLI ). Die beiden gibt es auch non SLI wenn man darauf verzichten kann.Alternativ wäre noch das Elitegroup NF 4- A939für ca 80€. Diese Boards haben aber PCIe, weil es fehlen doch schon ein paar Infos über dein vorhandenes System.
0

#6 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 15:36

was fehlt noch genaueres? ich kann dann mal zuhause nachschauen, morgen gibts dann den rest. ich geh übrigens mal auf googlesuche nach dem von dir genannten board, brauch noch mehr infos. aber danke erstmal!
cya
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 30. Juni 2005 - 15:38

Unsere Beiträge waren wohl ein wenig zeitgleich.Aber was willste denn nun tauschen? Board, Prozi,Graka usw?

P.S.: Minitower könnte knapp werden.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 30. Juni 2005 - 15:42

0

#8 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 15:38

achja, hab nur ein mini-tower... nachteil?
0

#9 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2005 - 16:21

Hallo ;)

Also da ich selber ein ASUS A7N8X-E Deluxe habe und super zufrieden damit bin, kann ich dir es auch nur empfehlen. Hat ein nVidia nForce 2 Chipsatz super ausstatung und vieles mehr zu haben ab ca. 70€. ;) Und mit deinen restlichen Komponenten richtig schnell. Der Prozessor Sockel heißt nicht "565" sondern "462" (bitte korigieren wenn falsch). :P
0

#10 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 17:44

also tauschen will ich eigentlich nur das mainboard... ich frag mich halt nur ob das dann auch alles zusammenpasst. ihr könnt euch ja mal meine teile anschauen und mir sagen ob und welches mainboard da verwendet werden kann.
mir isses halt irgendiwe wichtig das so ein nForce chipsatz drin ist, weil bisher hatte ich das as rock k7s41 mit sis chipsatz *lol*

das mit dem sockel weiss ich ehrlich gesagt nicht genau, da muss ich zuerst mal zuhause nachschauen. aber bin mir fsat sicher das es was mit 5xx ist.
nochmals die frage, muss das mit dem mainboard identisch sein oder sind mainboards auch abwärts kompatibel?
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 30. Juni 2005 - 22:29

Das Asrock is´n Sockel A Board Micro-ATX, könntest als das von misteranwa erwähnte Board nehmen. Ich weiss nur nicht ob es in dein Mini Tower passt. Eventuell müsstest Du noch ein paar Euronen für ein neues Gehäuse opfern.

;) ;) ;) ;) ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Flo2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 14:56

hmm neues gehäuse muss ich mir echt überlegen, muss dann halt alles umbauen *stress*
aber was micro atx angeht gibts ja fast nix. auf jedenfall nix gutes :)
oder wisst ihr von nem board das nen nForce chip hat und in mein gehäuse reinpasst?
0

#13 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. Juli 2005 - 19:09

Hier mal ne Auswahl :ASUS A7N8X-VM400 /VGA/L mATX nForce2 SockA ca 73€ bei cyberport.de .EPOX EP -8 RGM 3 I, Socket A NVIDIA nForce 2 -128 IGP, mATX und BIOSTAR M 7 NCG 400, SocketA,mATX NVIDIA NFORCE 2 +integr. Grafik bei Atelco für 69 bzw 61€. So das mal auf die Schnelle zum Gucken ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 01. Juli 2005 - 19:47

Das Asus ist gut genauso wie MSI aber auch Abit hat sehr gute. Am Schluss entscheidet deine Favo Firma ;).

Wenn du wert auf Gamer Hardware legst würde ich aber auch am Ram bzw Graka was machen.
Und evtl Prozi mit dem neuen Board übertakten.

Ram ist eigendlich schon 1G plficht jedenfalls wenn du in die Richtung BF2 gehst.

Falls für dich ein neue Tower in Frage kommt empfehl ich dir ganz klar Chieftec Mesh Serie ;) eigendlich das beste was du für den Preis bekommst.
0

#15 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 01. Juli 2005 - 19:49

Also wenn's wirklich billig(!) werden soll nimm schonmal kein ECS dann eher ASRock wie oben schon erwähnt. aber da du sagst du willst Qualität würde ich dir entweder zu MSI, Asus oder Epox raten. Ich selbst habe auch ein Asus A7N8X-E Deluxe, dafür habe ich vor zwei Monaten ca. 80€ inkl. Versand bezahlt (160€ inkl. RAM (s. Sig.)). Meiner Meinung ist das Mainboard eines der derzeit besten.

Gruß
TheSuicider

P.S.: Es ist Sockel 462 (bzw. Sockel A) was dein Prozessor hat (Es sei denn du hast vergessen zu erwähnen dass es ein Athlon64 ist, aber ich denke mal du meinst den 32bit).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0