WinFuture-Forum.de: Microsoft Will Xbox Lizenzieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Microsoft Will Xbox Lizenzieren


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 30. Juni 2005 - 12:33

Andere Hersteller sollen die Spielekonsole von Microsoft unter Lizenz bauen dürfen - damit schwenkt Bill Gates auf die Masche seines Erfolgsmodells Windows um.

Microsoft prüft, ob man die XBox an Drittanbieter lizenzieren könne, teilte Bill Gates der japanischen Zeigung "Nihon Keizai Shimbun" in einem Interview mit. Die firmeninterne Diskussion darum, ob man anderen Anbietern den Bau einer XBox-kompatiblen Maschine gestatten soll, seien im Hause Microsoft in vollem Gange. Mehr Hersteller, mehr Einnahmen durch Softwarelizenzen - darauf hofft jedenfalls der Microsoft-Gründer.

Das Original werde natürlich weiter von Microsoft hergestellt, gegen kompatible Geräte mit eigenen Erweiterungen habe man aber nichts. Denn das Kerngeschäft des Unternehmens sei nach wie vor die Software.

Ein solcher Schritt wird in der Branche eher als Notbremse gesehen: Mit der Hardware macht Microsoft riesige Verluste, Software und Internet-Services haben die Investitionen bislang noch nicht wieder eingespielt. Da wäre es doch schön, wenn der Hardware-Teil und sein Minus von anderen Anbietern übernommen würden. Ob irgend jemand die X-Box überhaupt lizenzieren will, bleibt allerdings fraglich.

Quelle: www.testticker.de/news/home-computing
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juni 2005 - 12:45

There you go... http://www.winfuture...news,21282.html
0

#3 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 30. Juni 2005 - 12:47

stefan du hast bei "danke an systemlord67" die 7 vergessen. ;)

Stefan: fixed! ;)

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 30. Juni 2005 - 12:47


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#4 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 30. Juni 2005 - 12:53

Na super, das wäre dann wohl heute mein "erstes Mal"... ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0