WinFuture-Forum.de: Microsoft Machte Ein Ipod-parodie Video - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Microsoft Machte Ein Ipod-parodie Video Was wäre wenn Microsoft den iPod entwickelt hätte?


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 30. Juni 2005 - 11:31

Warentester kritisieren Apples Kult-Musikplayer

Zitat

Apples Musikspieler "iPod shuffle" ist nach Erkenntnissen der Stiftung Warentest eigentlich ein Wegwerf-Gerät. Wenn nach etwa 400 Mal aufladen der Akku schwächer werde und deshalb ausgetauscht werden müsse, sei es billiger, sich gleich ein ganz neues Gerät zu kaufen. Das berichtet die Zeitschrift "test" in ihrem Juli-Heft. Nur Apple könne den Akku wechseln, und das koste über 100 Euro, mehr als ein neues Gerät.

Bei anderen Herstellern sei der Akkuwechsel günstiger, schreibt das Magazin. Sony nehme 80 Euro, Packard Bell 59 Euro. Es gebe auch Geräte, die mit handelsüblichen Microbatterien funktionieren, zum Beispiel der Creative "MuVo Micro N200".

Auch sonst überzeugte der "iPod shuffle" die Tester nicht. Zwar sei er vergleichsweise leicht, doch fehle ihm ein Display. Zudem dauere das Aufladen der Akkus 6,5 Stunden.

Quelle ARD: ARD Tgesschau

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 15. März 2006 - 14:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 30. Juni 2005 - 11:52

Zitat

Es gebe auch Geräte, die mit handelsüblichen Microbatterien funktionieren, zum Beispiel der Creative "MuVo Micro N200".

Auch sonst überzeugte der "iPod shuffle" die Tester nicht. Zwar sei er vergleichsweise leicht, doch fehle ihm ein Display. Zudem dauere das Aufladen der Akkus 6,5 Stunden.

Stimmt, den V200 hab ich ;D
6,5h ist doch gar nix... meine zwei brauchen 17h (nja nich das dollste ladegerät) dafür hab ich dann aber auch 30h Musik ;D

Ich persönlich find den Shuffle gut, zum Joggen ist der wirklich ideal...
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2005 - 11:53

und er ist völlig überteuert..
0

#4 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2005 - 12:11

Zitat (DerXero: 30.06.2005, 12:52)

Ich persönlich find den Shuffle gut, zum Joggen ist der wirklich ideal...
<{POST_SNAPBACK}>


Ich finde den IPod Shuffle auch gut , aber ich bin schon zufrieden mit dem IPod Mini. ;D
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2005 - 12:55

Zitat (gani7777: 30.06.2005, 13:11)

Ich finde den IPod Shuffle auch gut , aber ich bin schon zufrieden mit dem IPod Mini. ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin selbst Shuffle Besitzer und bin eigentlich zufrieden. Die Soundqualität ist spitze und der Shuffle an sich genial.
0

#6 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 30. Juni 2005 - 12:57

life in a small white plastic case.
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 30. Juni 2005 - 12:59

Zitat (Stefan: 30.06.2005, 13:55)

Ich bin selbst Shuffle Besitzer und bin eigentlich zufrieden. Die Soundqualität ist spitze und der Shuffle an sich genial.
<{POST_SNAPBACK}>

... aber das ein Akkuwechsel mehr kostet als ein neues Gerät finde ich schon ein bisschen krass, und das nach 400 Mal aufladen. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2005 - 13:00

Zitat (swissboy: 30.06.2005, 13:59)

... aber das ein Akkuwechsel mehr kostet als ein neues Gerät finde ich schon ein bisschen krass, und das nach 400 Mal aufladen.  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Ich auch, nur kann ich es nicht beurteilen, ob man nach 400 mal aufladen wirklich einen spürbaren Verlust erleidet.
0

#9 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 30. Juni 2005 - 13:01

Finde die MP3 Player die diese nicht-standard Akkus haben alle beschissen, so einer würde mir nie ins Haus kommen! Beim iPod Shuffle ist es ja noch besonders schlimm, dass der Akku sich nur über den USB Port laden lässt.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#10 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 13:03

Ein Akku hält eben nicht unendlich lange, darüber muss man sich bewusst sein. Einer zum Wechseln is da doch viel besser! Vielleicht hat ein "normaler" Akku keine so lange Wiedergabe, aber diesen Kompromiss gehe ich doch lieber ein, als später ein weißes Kästchen ohne Saft zu haben ;)

dante
0

#11 Mitglied ist offline   sofa5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2005 - 13:22

Ich find den Shuffle auch genial. Ein Display brauch ich auch nicht, weil ich ihn sowieso eingesteckt habe. Und wer den iPod shuffle wegen fehledem Display zurückgiebt ist meiner Meinung nach der dämlichste Mensch. Ich sehe doch schon beim kaufen das er keinen Display hat, kann ja dann keine Überaschung mal sein!

PS: Ich habe für den Akku Wechsel meines iPod 4. Generation 20 GB 55 Euro bezahlt und nicht 100!
0

#12 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 30. August 2005 - 13:42

Gericht genehmigt Apples Entschädigungsplan für defekte iPod-Akkus

Zitat

Ein US-amerikanisches Gericht im kalifornischen San Mateo hat Apples Plan zur Entschädigung von Besitzern eines iPod mit mangelhaftem Akku genehmigt. Der Computerhersteller will Käufern eines iPod der ersten zwei Generationen jeweils einen Einkaufsgutschein über 50 US-Dollar (knapp 41 Euro) für den Apple Store zustellen, berichten US-amerikanische Medien. Wahlweise bekommen sie 25 US-Dollar in bar. Falls sie den Akku bereits austauschen ließen, ersetzt Apple ihnen die Hälfte der dadurch entstandenen Kosten. Besitzer eines iPod der dritten Generation bekommen einen fehlerhaften Akku kostenlos ersetzt. In den Berichten ist die Rede von etwa 1,3 Millionen potenziell Betroffenen. 

Die Kläger, die im Jahr 2003 vor Gericht gegangen waren, und Apple hatten die nun abgesegnete Einigung im Juni erzielt. Die Kunden, deren iPod-Akku noch vor Garantieende stark nachließ und höchstens fünf statt der versprochenen acht Stunden Musikgenuss am Stück gewährte, sollen ihre Ansprüche innerhalb von zwei Jahren seit Kaufdatum respektive bis zum 30. September 2005 online sowie in jedem Apple Store geltend machen. Ein entsprechendes Formular und Informationen zum weiteren Vorgehen gibt es auf der Website Apple iPod Settlement.

Quelle heise online
0

#13 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 03. September 2005 - 05:29

Statt Cola: iPod aus dem Automaten

Zitat

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten macht seinem Namen alle Ehre: Während sich der Reisende auf Deutschen Bahnhöfen noch mit Schokoriegeln begnügen muss, bieten Verkaufsautomaten auf den US-Flughäfen in Atlanta und San Francisco bereits den iPod mini und den iPod Shuffle auf Knopfdruck.

Eingefügtes Bild
"Ich zieh' mir mal 'nen iPod": Verkaufsautomat am Flughafen von Atlanta

Im Gegensatz zu den kalorienreichen Alternativen, fallen die Geräte natürlich nicht einfach herunter. Vielmehr befördert ein Roboterarm die teuren Winzlinge zum Ausgabeschacht. Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis solche Automaten auch in Deutschland aufgestellt werden.

Quelle CHIP

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 03. September 2005 - 05:32

0

#14 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 05. Oktober 2005 - 15:44

Branche erwartet "iPod Video" von Apple

Zitat

Der US-Computerhersteller Apple stellt in der kommenden Woche möglicherweise einen Player mit Video-Funktion vor. Damit rechnen Branchenkenner. Apple hat für den 12. Oktober zur Präsentation eines neuen Produkts eingeladen. Um welches Produkt es sich handelt, teilte Apple aber nicht mit.

Erst Anfang September hatte Apple den "iPod nano" als Nachfolger für den "iPod Mini" vorgestellt und zudem ein iTunes-Handy in Kooperation mit dem Handy-Hersteller Motorola präsentiert. Das Unternehmen hat nach Angaben von Apple-Chef Steve Jobs bereits 22 Millionen seiner mobilen Player verkauft, darunter 6,2 Millionen im vergangenen Quartal.

Quelle DPA / baz


UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,22599.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 09. Oktober 2005 - 01:31

0

#15 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2005 - 15:55

Damit macht Apple eigentlich iRiver nach, welche diese Funktion schon mittels Firmware-Update bei dem H3XX schon eine ganze Weile anbieten. Naja wer für einen Namen allein schonmal 100€ blechen will, kann sich ja so ein Teil kaufen :blush:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0