WinFuture-Forum.de: Google Wegen Klickbetrug Verklagt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Google Wegen Klickbetrug Verklagt


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 30. Juni 2005 - 10:56

Dem Suchmaschinenbetreiber wird vorgeworfen, Manipulationen an den Klickraten wissentlich hinzunehmen.

Das amerikanische Unternehmen Click Defense, seines Zeichens Anbieter von Online-Marketingtools, hat eine Klage gegen Google eingereicht. Der Vorwurf: Der Suchmaschinenbetrüger schütze seine Kunden nicht ausreichend vor Klickbetrug. Die zusätzlichen Klicks, sei es durch Software oder gekaufte Klicker, würden bis zu 38 Prozent ausmachen und hätten einen Schaden von fünf Millionen Dollar verursacht.

Bereits Anfang April war Google, damals aber neben einer Reihe andere Suchmaschinen, in einer vom Online-Händler Lane's Gifts & Collectibles angeführten Sammelklage mit ähnlichen Vorwürfen konfrontiert worden.

Quelle: www.testticker.de/news/security

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 30. Juni 2005 - 10:58

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0