WinFuture-Forum.de: Pcmark05 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pcmark05 Fehler: Stop 0x000000D1


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

  geschrieben 30. Juni 2005 - 10:48

Hi,

hab mir gestern PCMark05 gezogen, installiert, gestartet -> BSOD

Es kommt folgende Meldung:
...DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL...
...Stop: 0x000000D1 (0x0012D63D, 0x00000002, 0x00000000, 0xF395CC41)...
...USBSTOR.SYS - Address F395CC41 base at F395C000, Datestamp 41107d6c...

gefunden bei MS:

Zitat

Abbruchmeldung 0x000000D1 Beschreibung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Häufige Ursache: Es wurde versucht, auf auslagerungsfähigen Arbeitsspeicher auf einer zu hohen prozessinternen Anforderungsebene (Internal Request Level, IRQL) zuzugreifen. Dies wird normalerweise durch Treiber verursacht, die fehlerhafte Adressen verwenden. Kernelmodustreiber dürfen nicht auf einer hohen IRQL auf auslagerungsfähigen Arbeitsspeicher zugreifen.


Meine 1. Handlung: USB-Stick abgezogen -> PCMark05 gestartet -> Problem bleibt
Meine 2. Handlung: USB-CDRW und USB-Game Controller abgezogen -> PCMark05 gestartet -> Problem bleibt
Meine 3. Handlung: neuen USB-Treiber installiert (Via-USB2.0 Version - 2.61a) -> PCMark05 gestartet -> Problem bleibt

Mein Sys siehe Sig.
Bios 2.2 (das aktuellste)
BS: WIN XP SP2 + WF UP2.2

Jemand ne Ahnung, was an meinem Sys net hinhaut? Hatte bisher noch keinerlei USB-Probleme.

THX
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 30. Juni 2005 - 16:51

^^Muss mal schieben^^ Scheint irgendwie untergegangen.

Bin für jede Idee dankbar.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2005 - 17:04

Könnte auch damit zusammenhängen, das dein Sys durch Übertaktung instabil geworden ist und du es bisher nicht gemerkt hast, da zuvor nicht alles auf einmal beansprucht wurde. Probier doch mal die Werte etwas herunterzuschrauben und teste dann nochmal, vor allem, da bei deinem Sys ja so ziemlich alles übertaktet ist ausser dem Speicher.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. Juni 2005 - 17:06

0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 30. Juni 2005 - 17:12

Zitat (Breaker: 30.06.2005, 18:04)

Könnte auch damit zusammenhängen, das dein Sys durch Übertaktung instabil geworden ist und du es bisher nicht gemerkt hast, da zuvor nicht alles auf einmal beansprucht wurde. Probier doch mal die Werte etwas herunterzuschrauben und teste dann nochmal, vor allem, da bei deinem Sys ja so ziemlich alles übertaktet ist ausser dem Speicher.
<{POST_SNAPBACK}>

Hab vergessen zu posten, dass ich wieder runtergetaktet habe. Weil den ersten Test wollte ich normal durchführen und dann erst den getakteten. Hab sogar meine Graka unter normal geschraubt.

Zitat (Breaker: 30.06.2005, 18:04)


Aber so hab ich wenigsten ne Antwort bekommen. Meinetwegen kann ja mein Beitragszähler zurückgesetzt werden.
Aber jetzt mal im Ernst. Wenns so in den Boardregeln steht, dann ok, war falsch. Aber ich hab ja meinen Thread beobachtet und es hat ihn irgendwann keiner mehr gelesen. Und ich dachte, 6h warten wäre ok. Ausserdem habe ich noch auf ne Antwort gehofft, bevor ich heim gehe. Nächstes Mal werde ichs es berücksichtigen.

Aber, genug dazu, mein Problem ist wichtiger und Sinn und zweck dieses Threads.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 30. Juni 2005 - 17:14

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 04. Juli 2005 - 08:47

Würde ja auch gern meine Werte in den Futuremark Pcmark05 Bechmark Contest-Thread eintragen.
Hab aber nach wie vor das Prob mit dem Blue-Screen. :)
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 06. Juli 2005 - 08:45

Zur Info: Problem ist auf unerklärliche Weise verschwunden. Habe keine anderen Treiber mehr installiert und mein USB-CDRW sowie das USB-Gamepad hängen auch wieder dran. Keine Ahnung, warum, aber schön!

Gruß

Kampfrapunzel

@Mods:
Thraed kann auch gelöscht werden, da es keine Lösung zum Prob gab (weder von mir noch von anderen) und das Prob von allein verschwunden ist.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 06. Juli 2005 - 09:19

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0