WinFuture-Forum.de: Microsoft Wechselt Longhorn-manager Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Microsoft Wechselt Longhorn-manager Aus


#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 30. Juni 2005 - 10:15

Joe Peterson, bei Microsoft bisher als Vizepräsident für die Windows-Produktentwicklung und damit für das kommende Windows mit Codenamen Longhorn zuständig, wird von seinem Posten abgezogen. Ersetzen soll ihn Chris Jones, bisher als Vizepräsident der Core Operating Systems Division (COSD) tätig. Das berichtet Microsoft Watch und bezieht sich auf "eingeweihte Kreise". Aus diesen drang allerdings anscheinend nicht hervor, wann der Wechsel stattfinden wird.

Chris Jones ist seit 14 Jahren bei Microsoft tätig und trug beispielsweise als Vizepräsident der Windows-XP-Entwicklungsabteilung zur Marktreife des Betriebssystems bei. Eine ähnliche Rolle wie seinerzeit werde er nun für die weitere Entwicklung des XP-Nachfolgers übernehmen, heißt es weiter in dem Bericht. Peterson, der sein Amt 2004 übernommen hatte, wird das Unternehmen aber nicht verlassen, sondern sich künftig Marketing-Aufgaben widmen.

Die erste Beta-Version von Longhorn soll noch in diesem Sommer fertig sein. Der Termin sei am Mittwoch von einem Microsoft-Verantwortlichen erneut bestätigt worden, heißt es in dem Bericht.

Quelle: Heise.de/newsticker

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 30. Juni 2005 - 10:16

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0