WinFuture-Forum.de: Directx 9 The Neverending Story - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Directx 9 The Neverending Story Deinstallation/Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   kejin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 23:01

Alles begann mit einer Fehlermeldung in der Q3 Konsole: "Q_strncpyz: NULL src".
Nach Zichstunden Recherche habe ich dann festgestellt, dass mein DirectX 9.0c fehlerhaft ist. Also, habe ich mir dann gedacht: "Hey, hauen wir es kurz runter und nochmal neu wieder drauf!" Falsch gedacht! Nach 4 Stunden rumprobieren mit diversen Tools und keinem Erfolg in Aussicht, habe ich mir schon überlegt einen Liebesbrief an MS zu verfassen. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass sie meiner Schmeicheleien nicht würdig sind. Der aktuelle Stand der Dinge: Directx 9 Uninstaller hat angeblich seine Dienste im abgesicherten Modus getan. DxDiag meint DirectX 8.1 zu erkennen. Die DirectX 9 Installation meint schon installiert zu sein und DirectX 9 Spiele funktionieren nicht.

Ich bitte um Rat!

Mein System:

Amd64 3000+
1 gb Ram
Asus V9999 Geforce 6800 GT
Windows XP SP 2.6
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 29. Juni 2005 - 23:17

Es kommt nicht zufällig nach Initializing OpenGL driver gleich ein CL_Shutdown? Poste mal bitte alles vom Log Fenster, oder besser speicher es in einer Text-File und häng diese hier an, Version des installierten ForceWare Treiber wäre auch gut. Scheint nämlich eher ein Treiber-Problem zu sein...

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 29. Juni 2005 - 23:18

0

#3 Mitglied ist offline   kejin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 23:41

also ich hab schon alle forceware treiber durchprobiert. vom aktuellsten bis zum 66.93. letztere läuft noch auf meinem sys. Die log: Angehängte Datei  log.txt (8,88K)
Anzahl der Downloads: 397 Ich glaube, das variiert jetzt zu den früheren Fehlermeldungen n stück weit, da ich alles mögliche probiert habe, um das zu lösen.
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 30. Juni 2005 - 00:12

Tja OpenGL kaputt!
Also erst mal schauen ob es evtl nur an der Config liegt -> Config killen und nochmal probieren.
Falls es nichts bringt SP2 nochmal neu installieren (dies sollte auch das DX9c Problem beheben). Danach den GraKa-Treiber deinstallieren und alle möglichen Rückstände entfernen (z.B. mit Driver Cleaner). Dann Treiber neu installieren (wenn möglich den 72.01 WHQL). Zwischendurch auch mal Quake neu installieren, nicht das nur eine Datei fehlerhaft ist.
0

#5 Mitglied ist offline   kejin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 11:18

ich probiers mal aus. In den Nvidiaarchiven finde ich keinen 72.01 Treiber. Wo bekomm ich den her? Habe nur den gefunden: http://downloads.gur...ad.php?det=1047 Aber der ist nicht WHQL signiert.

Was hälst du von "optimierten" NVIDIA Treibern? http://downloads.gur...ad.php?det=1112

Der 72.12 ist WHQL signiert. Welchen sollte ich jetzt am besten nehmen?

Dieser Beitrag wurde von kejin bearbeitet: 30. Juni 2005 - 11:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0