WinFuture-Forum.de: Festplattengröße - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplattengröße wird nicht richtig erkannt


#1 Mitglied ist offline   Dark`InLove 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 19:53

hay, hab nen großes Problem und zwar wird eine meiner festplatten nicht mehr richtig erkannt. Ich hab nen neues Motherboard + neuen CPU eingebaut und die 80gb platte wird nur noch mit ~40 gb angezeigt. außerdem ist die NTFS partition dieser platte nicht mehr komprimirt wie vorher.
PCInfo :
CPU

AMD Athlon 64 Processor 3000+

Motherboard

Gigabyte K8 Triton

HDD's

Maxtor 34098H4 38.16 GB
Maxtor 6Y080P0 32.49 GB
ST380020A 74.53 GB

Partitionen
C:\ 29,2 GB
D:\ 45,2 GB
E:\ 38,1 GB
F:\ 29,2 GB

Welche der 3 Festplatten nicht genau erkant wird hab ich nich herrausgefunden, werds aber schreiben sobald ichs weis.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2005 - 07:06

welche informationen zu den platten bekommst du unter "verwaltung"?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Dark`InLove 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 10:41

Datenträger 0 = 74,52 GB C:\ und D:\
Datenträger 1 = 38,16 GB E:\
Datenträger 2 = 31,49 GB F:\

steht da
0

#4 Mitglied ist offline   Dark`InLove 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2005 - 21:35

hm scheint mir ja keiner zu helfen können/wollen hab das problem schon minimirt hab die festplatte wieder auf 82gb gekrigt die zweite partition wird nur in der datenträgerferwaltung mit "Nicht zugeordnet" angezeigt, will die partition aber nich Formatieren. kann mir da einer helfen?
0

#5 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 19. Juli 2005 - 09:41

Grüß Gott,

Zitat (Dark`InLove: 18.07.2005, 22:35)

hm scheint mir ja keiner zu helfen können/wollen hab das problem schon minimirt hab die festplatte wieder auf 82gb gekrigt die zweite partition wird nur in der datenträgerferwaltung mit "Nicht zugeordnet" angezeigt, will die partition aber nich Formatieren. kann mir da einer helfen?
<{POST_SNAPBACK}>

also "nicht zugeordnet" bedeutet:
es handelt sich um freien Plattenplatz. Dies ist keine Partition und dieser Platz ist auch erst recht nicht formatiert.
Dies solltest Du auch daran erkennen, daß in der Datenträgerverwaltung diesem Platz kein Buchstabe zugeordnet ist.

Damit sollte jetzt alles klar sein, oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0