WinFuture-Forum.de: Vnc Als Dienst Installieren - Oder Ganz Normal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vnc Als Dienst Installieren - Oder Ganz Normal? Was ist besser?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 28. Juni 2005 - 16:16

Hi,
ich habe mir die neue UltraVNC Version 1.0.0 heruntergeladen und will sie jetzt installieren. Da kann ich dann auswählen, ob ich UltraVNC als Dienst oder normal installieren bzw. starten möchte.

Was sind die Unterschiede bzw. die Vor- und Nachteile der beiden Varianten?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 01. Juli 2005 - 11:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. Juli 2005 - 11:55

Kann mir denn keiner meine Frage beantworten? :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 12:07

wenn du es als Dienst installierst, ist VNC auch schon zur Anmeldung aktiv. Also komfortabler als über Autostart die Applikation zu starten.
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. Juli 2005 - 12:31

Wenn du 2 oder mehr Benutzer an deiner Workstation hast würde ich es auch über Dienste starten lassen. Außerdem solltest du dann in den "Default Settings" das Passwort schon mal hinterlegen sonst klappt das mit der Anmeldung an VNC nicht so richtig wenn das System auf einen Login wartet.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:03

Zitat (Megolk: 01.07.2005, 13:31)

Wenn du 2 oder mehr Benutzer an deiner Workstation hast würde ich es auch über Dienste starten lassen. Außerdem solltest du dann in den "Default Settings" das Passwort schon mal hinterlegen sonst klappt das mit der Anmeldung an VNC nicht so richtig wenn das System auf einen Login wartet.
<{POST_SNAPBACK}>


Genau an dem muss es bei mir liegen. Ich wollte nämlich auf meinen PC zugreifen. Dort war aber niemand angemeldet, er wurde einfach nur angeschaltet.

Wo kann ich da denn meinen Benutzername und das Paswort für die Windows-Anmeldung hinterlegen? Beim UltraVNC-Server bei Admin-Properties? Wo da genau?
0

#6 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2005 - 13:10

Die Windows-Anmeldung und die Anmeldung am VNC sind zwei grundversschiedene Dinge. Auf dem Rechner mit dem VNC Dienst kannst Du dich remote einklinken. Dies machst Du mit VNCViewer. Und du solltest wie schon oben erwähnt ein Passwort am VNC-Server verwenden. Dann kommst du an den Windowes Anmeldebildschirm. Entweder der mit den bunten Bildchen oder Strg+Alt+Entf Schirm. VNC bietet Dir in den Optionen dann an die Tastenkombination Strg+Alt+Entf zu senden, damit du jetzt deinen Namen und dein Passwort für Windows angeben kannst.

Dieser Beitrag wurde von ta63 bearbeitet: 01. Juli 2005 - 13:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0