WinFuture-Forum.de: Kann Keine Feste Ip-adresse Zuweisen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Keine Feste Ip-adresse Zuweisen!


#1 Mitglied ist offline   homer75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 21:15

Ich musste einen Windows 2000 Domänencontroller per Datensicherung zurücklesen. Habe vorher ein nacktes Windows 2000 Server-System aufgesetzt und den gleichen Namen und die Ip-Adresse eingetragen. Nach dem Zurückspielen lief eigentlich alles, bis ich irgendwann bemerkte, dass die Lan-Verbindung nun mit der Nummer "4" endet und sich im TCP-IP keine Ip-Adresse eintragen lässt...eintragen schon, aber beim nächsten Öffnen oder Neustart ist sie wieder weg. Per IPCONFIG kann ich aber sehen, dass die Adresse fest eingetragen wurde und nicht per DHCP bezogen wird. Wie kann das sein? Habe die NIC schon einige Male neuinstalliert. Ist doch bestimmt etwas in der Registry verbogen oder
? Kennt sich jemand damit aus?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0