WinFuture-Forum.de: Winxp Bluescreen (hardware?!) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Bluescreen (hardware?!)


#1 Mitglied ist offline   danieLius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 20:18

Hallo, ich habe seid ein paar monaten probleme mit meinem Rechner er stürzt ständig ab und die letzten 2 wochen habe ich ihn 2 x neu installieren müssen weil nach dem herunterfahren windows nicht mehr gestartet ist. Er kam beim ersten mal nur bis zum windows startbildschirm und beim 2ten mal war die datei system32/config/system beschädigt, obwohl er davor ganz normal ohne probleme heruntergefahren ist. die bluescreens oder einfach nur neustarts ohne vorwarnung bringt er mir die letzen tage/wochen vermehrt. die fehlercodes sind immer andere:

0xd1
0x00
0x50

mit immer anderen parametern, und sachen wie:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

alles in allem deutete alles auf einen defekten speicher hin, also hab ich mir nun einen neuen MDT 1024 400 besorgt, nachdem ich gestern eben neu installiert hab. Zu meinem entsetzen hab ich wärend der installation des 2ten patchs für KotOR2 wieder einen bluescreen bekommen und das 3x bei 3 versuchen den patch zu installieren. leider konnte ich nix erkennen da gleich neugestartet wurde. mitlerweile hab ich wärend des spielens auch noch bluesreens bekommen: der rechner ist neu hochgefahren und beim start von winxp ist ein fehler aufgetretet ohne genaue angabe nur das ein problem verursacht wurde und der rechner in 60 sek wieder runtergefahren wird, als er wieder hochkam dasselbe nur mit der aufforderung winxp zu aktivieren (das habe ich gestern getan und war bis geradeeben noch aktiviert) und nach 60 sek wieder weg vom fenster, beim dritten mal normal hochgefahren, nur das der aktivierungsschlüssen im icontray is und sich nicht aktivieren lässt... könnte das netzteil einen schuss haben. gibts ne software mit der ich die ganze hardware im rechner prüfen kann?! ich schlag mich schon seid monaten mit der kagge rum und das als itler...

pc-config:

CPU Athlon XP 2200+
Memory 512 MB DDR CL2 (jetzt 1024 MB DDR CL 2.5)
Motherboard A7V8X Deluxe (Bios ver. 1003)
Harddrive 2 x SATA 120 GB
Videocard ATI 9800 PRO
Soundcard n-Force
Headset Plantronics
Mousepad Glidetapes
LAN 1000 MBit
Screen 19" samsung

edit:
kurz nachdem ich den beitrag hier geschrieben hab offnete ich den explorer und da wars wieder:

win muss runtergefahren werden.. bla..bla.. ausgelöst von: NT-Autorität System.. bla ..windows/system32/lsass.exe -1073741819
.. und dann wieder 60 sek coutdown.
beim den ersten 2 mal stand nur da: "..ausgelöst von /"

edit:
15 min später.. dialogbox von "Explorer.exe - Fehler in Anwendung"
inhalt: "die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142)"

Dieser Beitrag wurde von danieLius bearbeitet: 27. Juni 2005 - 21:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bollib 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 01:34

das mit dem lsass.exe shutdown war seinerzeit mit sasser wurm beteiligung...

hast du sp2 drauf?

kommen jetzt noch bluescreens mit dem irq not less or equal oä?

die könnte man analysieren ...

die user mode abstürze natürlich auch ...

ich empfehle dir diesen thread nach

www.spotlight.de ins winxp forum zu verlegen - dort kann (ich) das besser behandeln.
(beginne die betreff zeile dort einfach mit "wf" - dann werde ich darauf aufmerksam!)
0

#3 Mitglied ist offline   danieLius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 08:54

nach der automatischen installation von winupdates hat er neugestartet bis zu nem neuen bluescreen. C0000269 das kann wirklich am update gelegen haben...

wie auch immer das interesannte ist bei der neuistallation von winxp lies ich ihn paar minuten an der stelle stehen wo man Eingabetaste zum installieren, R zum reparieren usw. drücken kann. und da isses wieder:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x000000D1 (0xf7ffb8fe,0x00000002,0x00000000,0xf7ffb8fe)

M$ meint es würde an ner logitech maus bzw. deren treiber liegen... nur hab ich weder ne logitech maus noch treiber dafür und wenn ich die hätte wären die sicher nicht bei der neuinstallation von win aktiv...

Dieser Beitrag wurde von danieLius bearbeitet: 28. Juni 2005 - 09:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0