WinFuture-Forum.de: "tödliche Kriegsspiele" In Korea - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

"tödliche Kriegsspiele" In Korea Herzinfarkt beim Dauerdaddeln


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 27. Juni 2005 - 07:15

Videospiele verantwortlich für Massentod?

Zitat

Das koreanische Verteidigungsministerium macht Online-Spiele für den Tod von acht Menschen am vergangenen Sonntag verantwortlich. Ein an der Grenze zu Nordkorea stationierter Soldat übte scheinbar Rache an seinen Kameraden, als er eine Handgranate in ihre Mitte schleuderte. Anschließend eröffnete er das Feuer mit der Dienstwaffe eines Kollegen. Den Abschluss seines Amoklaufes bildeten zwei Opfer, die er mit seinem eigenen Gewehr erschoss. Insgesamt verloren acht Menschen das Leben, vier weitere wurden verletzt.

Schuld an dem Massaker ist laut koreanischem Verteidigungsministerium die Vorliebe des Soldaten für Online-Kriegsspiele. Von Seiten der Beamten hieß es, der Amokläufer sei süchtig nach den Spielen und verbrächte so viel Zeit mit Ihnen, dass er virtuelle und reale Welt nicht mehr voneinander trennen könne.

Aus dem Land mit den meisten Breitband-Internet- Anschlüssen häufen sich mittlerweile die Katastrophenmeldungen, die ihre Ursache angeblich in Videospielen haben: Erst vor kurzem erstickte ein Säugling, da die Eltern es vorzogen, im Internet-Cafe spielen zu gehen. In Taiwan erstach ein Mann seinen menschlichen Gegner im Internet-Cafe, da dieser ihn in einem Computerspiel geschlagen hatte.

Quelle: CHIP

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 09. August 2005 - 16:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 09. August 2005 - 16:46

Tödliche Kriegsspiele

Zitat

Kriegsspiele am PC sind gefährlicher als man denkt. Diese Erfahrung machte ein 28 Jahre alter Südkoreaner, der nach 50 Stunden nahezu ununterbrochenen Dauerdaddelns einen Herzinfarkt erlitt und starb.

Der Tod ereilte den jungen Mann kurz nach Abschluss des Onlinespiels, bei dem eine Schlacht simuliert wurde, wie CNN Online berichtet. Um welches Spiel es sich genau handelte, geht aus der Meldung nicht hervor.

Schauplatz des traurigen Geschehens war ein Internet-Cafe. Der Koreaner hatte eigens seinen Job gekündigt, um mehr Zeit für Onlinespiele zu haben. Er unterbrach seine Kriegssimulation nur, um die Toilette aufzusuchen oder kurz mal ein Nickerchen zu machen. Doch diese Erholungsphasen waren anscheinend nicht ausreichend. Zumindest vermutete ein Mitarbeiter der örtlichen Polizei in einer ersten Stellungnahme, dass der Daddler aus Erschöpfung einen Herzinfarkt erlitt.

Quelle PC-Welt
0

#3 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 10. August 2005 - 13:57

Zitat (swissboy: 27.06.2005, 08:15)

*snipp*
Ein an der Grenze zu Nordkorea stationierter Soldat übte scheinbar Rache an seinen Kameraden,
als er eine Handgranate in ihre Mitte schleuderte.
Anschließend eröffnete er das Feuer mit der Dienstwaffe eines Kollegen.
Den Abschluss seines Amoklaufes bildeten zwei Opfer,
die er mit seinem eigenen Gewehr erschoss.
Insgesamt verloren acht Menschen das Leben, vier weitere wurden verletzt.
*snapp*


Hallo,


meiner Meinung nach,
ist eindeutig die Armee schuldig,
da diese ihm die Tatwaffen überließ,
und die Ausbildung zum Töten durchführt. :ph34r:


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2005 - 14:29

Zitat

Der Koreaner hatte eigens seinen Job gekündigt, um mehr Zeit für Onlinespiele zu haben.
Schon das allein ist völlig krank. Naja, da wär ihm sowieso nicht mehr zu helfen gewesen. ;(

Zitat

meiner Meinung nach,
ist eindeutig die Armee schuldig,
da diese ihm die Tatwaffen überließ,
und die Ausbildung zum Töten durchführt.
Wieso sollen immer irgendwelch andere an durchgeknallten Menschen schuld sein? Es ist weder der Spielehersteller, noch die Armee schuldig zu sprechen, da der durchgeknallte erstens, alt genug und somit voll schuldfähig und erwachsen genug ist, und zweitens jeder Mensch ein Bewustsein hat, und normalerweise zwischen Realität und Spiel unterscheiden können muss. Solch durchgedrehte wird es immer geben, ob nun durch Spiele oder nicht, und wer eine Waffe braucht, der wird sie sich auch irgendwie besorgen.

Kranke Welt. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 10. August 2005 - 14:32

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   funny__bunny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Holland

geschrieben 11. August 2005 - 14:04

schuld war sicher die Rechnung für 50 std internetcafe :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   kobajaschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 22. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2005 - 15:21

Die sterben ja wie die Fliegen da drüben, naja wer spielt schon so lang mir wird schon nach 4 stunden komisch!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0