WinFuture-Forum.de: Irc Bot Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Irc Bot Erstellen Bot erstellen


#1 Mitglied ist offline   Eislecke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Juni 2005 - 20:51

Servuz @ all

Hab mal ne Frage an die Profis!

Und zwar möchte ich mir für meinen Channel einen Bot erstellen, der den Channel immer offen hält, auch wenn ich off bin! Der sollte auch lernfähig sein!
Das heißt neue Befehle dazu bekommen usw!

Für Tips bin ich dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 23:21

sorry , aber was ist ein bot ? :) :) :)
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2005 - 23:29

http://de.wikipedia.org/wiki/Bot
0

#4 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2005 - 03:41

Da freue mich mich aber. Ich bastle selber an einem kleinen IRC-Bot und kann dir vielleicht weiterhelfen.

Alle Informationen wurden auf meine Website verschoben:
http://pelzigeswaldtier.de/?pageID=3

Probleme:
Das Script, welches den Bot kontrolliert bzw. welches der Bot ist, muss ohne Zeitlimit laufen. Wenn der Bot also unkontrolliert Unfug macht, dann kannst du eventuell Probleme bekommen. Generell wuerde ich dir raten einen IRC-Bot nicht in einer Scriptsprache zu schreiben. Ich wuerde eine andere Programmiersprache verwenden bzw. eine Applikation / Programm schreiben. Dah ich das nicht kann, habe ich es halt in PHP gemacht. Auch wenn ich denke, dass es eine schechte Loesung ist. Uvm.

Gruesse,
PelzigesWaldtier

Dieser Beitrag wurde von PelzigesWaldtier bearbeitet: 10. September 2005 - 11:00

0

#5 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 08:51

wofür soll denn dein channel sein ? für eigene homepage oder wie
0

#6 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 27. Juni 2005 - 09:19

ich bin ziemlich viel im auf irc servern unterwegs und ich muss sagen das mir die bots streckenweise echt auf nerven gehen.....zu 95% wäre es einfacher ein paar leuten nen AOP oder HOP zu geben anstatt einen bot reinzuwerfen der nicht zwischen flood und einem user der viel zu sagen hat, unterscheiden kann....manche bots sind sowas von sensibel eingestellt das man sich fragt ob man eigentlich noch chatten will.....oder bombardieren dich mit willkommensnachrichten das überhaupt nix mehr peilst wo nun eigentlich bist....und meist sind sie in channels wo maximal 10 user drin sind(wenn überhaupt), meiner meinung nach machen bots (wenn sie schon unbedingt sein müssen) erst bei einer useranzahl von 30-40 leuten sinn....und diese komischen sachen wie "der bot rennt in die küche und holt dirn bier" naja frag mich was man davon hat, aber das is ansichtssache.... *g*

@s0xtech: meistens sind bots dafür da (wie oben schon erwähnt) um die user im channel vor flood zu schützen...nur wie schon gesagt is flood relativ... =) oder um statistiken zu erstellen...wer wann am meisten gesagt hat und wer quasi der channelredking is und wer mehr oder weniger der idle kind is....im grunde nur sinnlose spielerrei ohne die man auch sehr gut chatten kann =)

Dieser Beitrag wurde von GrofZahod bearbeitet: 27. Juni 2005 - 09:21


Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ():::(GiGi):::() 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Juli 2005 - 04:13

hallo erstma,
also ich würd ja auch gern nen bot erstellen. am besten mit nem tool oder sowas. weil ich kann nur html und ich weiß auch so nich genau wie son bot funzt. ich hab jetz mitbekomen das man den auf nen server oder ähnliches packen muss damit er immer läuft. server steht in meinem zimmer. ist 24h online. läuft ne homepage drüber. ich denke mal da hat der bot auch noch platz. jetz müsste ich nur noch zwei sachen wissen:
1. wie bekomm ich den bot aufn server?
2. wie erstell ich das ding in html? (falls das geht) oder mit welchen tools/kenntnissen kann ich ihn erstellen?

der bot soll in erster linie alles protokollieren und auf nachrichten n paar witzige sachen ausgeben. zum beispiel termine. da er für einen channel von iner lan-party konzipiert ist. falls ich dafür eine neue programmiersprache wie perl lernen muss. is das nich das problem. müsste nur irgendwo n toturial auftreiben was am besten genau das erklärt was ich brauche.
danke für die hilfe im vorraus...

da soll er hin der bot:
de.quakenet.org
#LANIX.mow
0

#8 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2005 - 18:00

Moin,

ich muss dieses Thema einmal nach oben schieben. Ich stelle fest, dass die Originalversion schon ganze 91 Mal heruntergeladen wurde. Wenn das wirklich alles verschiedene Personen waren, dann wuerde ich diese doch gerne ueber ihre Meinung befragen.Ich wuerde den Bot gerne verbessern. Das kann ich aber nur tun, wenn mir jemand sagt, was noch nicht so ganz funktioniert oder was er oder sie noch fuer Funktionen wuenschen.

Ich hoffe, dass sich jemand meldet.

Viele Gruesse aus Rio,
PelzigesWaldtier
0

#9 Mitglied ist offline   uzge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 01:06

also erstmal thx für den code PelzigesWaldtier

ich mus jetzt erstmal testen in welcher sprache das gekodet wurde , und es dann testen info folgt .

aber immer weiter so :angry:

Dieser Beitrag wurde von uzge77 bearbeitet: 16. Juli 2005 - 01:07

0

#10 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2005 - 03:01

Ich meinte eher die Menschen, die den Bot bereits heruntergeladen haben.

Die Entwicklung geht im August weiter.

Gruesse,
PW
0

#11 Mitglied ist offline   uzge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2005 - 22:05

ich bekomme folgenden fehler wenn ich das local laufenlasse .
kannst du mir sagen was ich da falsch machen ? bzw. was ich angeben muss habe local den xampp drauf .

die datei main.cfg muss ich ja anpassen


Meldung: Gefundene Module: action.mod.php, bash.mod.php, debug.mod.php, google.mod.php, info.mod.php, kickme.mod.php, op.mod.php, rejoin.mod.php, say.auth.mod.php, say.mod.php, voice.mod.php

Fatal error: Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden in C:\xampp\htdocs\privat\irc\start.php on line 52
0

#12 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2005 - 23:11

Du hast vermutlich die Einstellung cfgServer nicht angepasst. Er versucht zu einem Server zu verbinden, der nicht existiert.

Allerdings hatte jemand schonmal das Problem, dass cfgServer stimmte, PHP aber trotzdem keine Verbindung aufbauen wollte. Da wusste ich nicht was schief lief. Vielleicht kennt das ja jemand anderes.

Ueberpruef das mal.

PW

Dieser Beitrag wurde von PelzigesWaldtier bearbeitet: 16. Juli 2005 - 23:23

0

#13 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 21. Juli 2005 - 12:41

ein PHPBot? goil!
Da hätt ich auch interesse!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0