WinFuture-Forum.de: Virenprogramm / Welches Ist Am Besten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virenprogramm / Welches Ist Am Besten? Was soll man noch Glauben!!!


#1 Mitglied ist offline   Landei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 00:46

:D Dieses Thema kam bestimmt schon sehr oft, es können einige bestimmt auch nicht mehr hören... :8):
Aber ICH muss es halt nochmal fragen.
Ich fahre XP, meine Rechner laufen Tag&Nacht. Habe Norton drauf :D
Wollte mir mal jetzt einen Rat holen, weiss nicht mehr so recht weiter, einige sagen spiel dir AntiVir rauf, der nächste sagt nein lieber avast usw.
Und da ich vor kurzen immer einen Komplett-Absturz hatte, das aufeinmal mein Rechner einfach runterfährt und von alleine wieder hoch und dann nichts passiert, mußte ich ihn im abgesicherten Modus hochfahren. Es war ein hin und her bis es dann mal klappte. Bin voll genervt.
Habe mir nun adaware, trojancheck, sygate raufgespielt... habe aber nicht so die dolle ahnung wie das alles so läuft :D
Wie kann man sich jetzt am Besten schützen, vor irgendwelchen unangenehmen zugreifern. Habe keine Lust den Rechner wieder Platt zu machen...
Hoffentlich kann mir einer mal weiterhelfen.
Wäre Euch sehr Dankbar. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 26. Juni 2005 - 00:58

Windows sicherer machen
Warum ist eine PersonalFirewall schlecht (subjektive Meinung meinerseits)
Was tun wenn der PC kompromittiert wurde + Was ist Maleware
Wikipedia - Erklärung des Konzepts Firewall

Forenumfrage Thema PersonalFirewalls

Schau Dich erstmal hier im Sicherheits-Forum um, dort gibt es haufenweise gute Konfigurationen.

Und, ja das Thema hatten wir schon oft und wir haben es noch. :)
Grundsatzdiskussion PFWs

Als gute Virenscanner wären imho GData und Kaspersky, als Freeware-Variante Antivir zu nennen.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 26. Juni 2005 - 00:59


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#3 Mitglied ist offline   Landei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 01:05

:) Ich Danke Dir für Deine schnelle Antwort werde mich mal ein bißchen umsehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 01:08

Vieleicht hilft dir das in deiner Entscheidung auch etwas weiter. Hier ging es um Testergebnisse unterschiedlicher AntiViren Programme.

Edit: Noch nutze ich z.B AntiVir PersonalEdition Classic, wie gesagt noch. Mich stört es zwar weniger das keine automatische Updatefunktion vorhanden ist, da ich regelmäßig dran denke, aber mich stört zunemend der gesammte Updatevorgang, da man mitlerweile tagsüber garkeine Updates mehr laden kann (wenn dann erst ab ca 22-23 Uhr), und diese Probleme zwar auch dort bekannt sind, aber man es auch wohl nicht unbedingt vorhat, dies zu ändern, auch nicht mit der anstehenden Versionsänderung und zumindest nicht für die Freeware Version wenn ich das richtig verstanden hab, daher glaub ich das ich auf kurz oder lang auch wechseln werde.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 26. Juni 2005 - 01:25

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 26. Juni 2005 - 01:17

Zitat (Landei: 26.06.2005, 02:05)

:) Ich Danke Dir für Deine schnelle Antwort werde mich mal ein bißchen umsehen.
<{POST_SNAPBACK}>

Joar bitte, und willkommen im Forum. :)

Wenn noch Fragen sind, frag ruhig, nur sind solcherlei Themen (speziell PFWs) hier ein bissel sensibel. :) ;)

@WinFan: das liegt wohl daran (schätz ich jetz mal), das sie diese bescheidene PersonalEdition eingeführt haben. Den vollen Support wird man wohl nur noch mit der ProfEdition bekommen. :)
Edit: hast ja jetz schon selbst die Einschätzung gestellt. ;)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 26. Juni 2005 - 01:20


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0