WinFuture-Forum.de: Münchner Kanzlei Macht Ernst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Münchner Kanzlei Macht Ernst


#1 Mitglied ist offline   ehrenkarte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juni 2005 - 10:45

Hi,
ich weiss, dass hier einige von Euch auch von der Münchner Kanzlei W* abgemahnt wurden und meinen, es würde von denen nicht geklagt werden. Ich habe das ehrlich gesagt auch geglaubt und nicht gezahlt. (Hatte auch ne Rechtsberatung von nem Anwalt, aber den auch nicht so richtig ernst genommen...)

Letzten Monat habe ich nun eine Klageschrift des Amtsgerichts München bekommen, könnt Ihr Euch hier ansehen:

http://www.geocities...gericht/ag2.jpg

Ziemlicher Mist...

Dieser Beitrag wurde von ehrenkarte bearbeitet: 24. Juni 2005 - 10:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 10:52

Um was gehts denn bei dir genau?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juni 2005 - 11:33

@ehrenkarte:

Sorry, wenn ich das mal jetzt so direkt sage: Aber wie kann man denn so dumm sein und Abmahnungen nicht ernst nehmen? Und dann auch noch eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen und diese ebenfalls nicht ernst nehmen? Was hat Dir denn der Anwalt geraten? Bestimmt nicht nichts machen.

Selbst wenn man den Eindruck hat, man hat die Abmahnung zu unrecht erhalten hat oder man den Eindruck hat, es handele sich um eine Massenabmahnung, so muss man immer in irgendeiner Form tätig werden (am Besten über einen Anwalt). Einfach Ignorieren und hoffen, es passiert sowieso nichts, das funktioniert nicht. So hätte man eventuell sich noch mit dem Anwalt einigen können. Jetzt wo es über das Gericht läuft, wird es noch teuer.

Sorry, sowas kann ich irgendwie nie nachvollziehen, wie man so leichtsinnig sein kann. Ausserdem hast Du Dich ja schon im Februar zu dem Thema geäußert und zwar in der Form, dass man eine Abmahnung nicht ignorieren soll. So ganz verstehe ich Dich nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Juni 2005 - 13:44

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 24. Juni 2005 - 11:37

Am besten ne Webseite über die Abmahnung machen, darauf die Leute aufklären über so nen Unsinn, um Spenden bitten und Werbung platzieren.
Vielleicht kriegst du das notwendige Geld für die Abmahnung damit zusammen - und die Abmahnleute kucken dumm aus der Wäsche.

Lass dir bloß nix gefallen!!!
0

#5 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 11:51

Zitat (andreasm: 24.06.2005, 12:37)

Vielleicht kriegst du das notwendige Geld für die Abmahnung damit zusammen - und die Abmahnleute kucken dumm aus der Wäsche.

Warum sollten die dumm aus der Wäsche kucken wenn sie ihr Geld bekommen haben?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 24. Juni 2005 - 12:11

es kommt drauf an, WIE sie es bekommen. Wenn die merken, dass derjenige sich gewehrt hat und das Geld durch spenden usw. zusammenkratzt, macht es denen nimmer so viel Spass.... das tut dann ja dem Abgemahnten nicht mehr so weh, da er das Geld nicht aus der eigenen Tasche bezahlt hat.

Aber ich glaube du hast doch recht, den Gangstern ist es wurschd, wie sie ihr Geld bekommen....
0

#7 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 14:29

Also ehrenkarte, ich würde dir nur raten das ganze nicht öffentlich darzustellen, da du sonst noch mehr Probleme bekommen kannst!!! Ich spreche aus Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde von MaTie bearbeitet: 24. Juni 2005 - 14:30

0

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 25. Juni 2005 - 14:54

Hallo,

dachte eigentlich,
diese bekannten Münchner Abmahnanwälte,
die auch als die ungekrönten Dialerkönige gelten,
würden längst im Gefängnis sitzen.

Oder dürfen die auch noch hinter Gittern ihrem Trieb mit
unghemmter krimineller Energie nachgehen? :D


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#9 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 15:44

Du meinst sicher Gravenreuth & Syndicus. Die haben sich getrennt. Ich dachte allerdings, daß der Zweitgenannte wegen der Dialergeschichte stillgelegt sei.

s.
0

#10 Mitglied ist offline   gulli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 15:50

Sorry, this site is temporarily unavailable!
The web site you are trying to access has exceeded its allocated data transfer. Visit our help area for more information.
Access to this site will be restored within an hour. Please try again later.
http://www.geocities...gericht/ag2.jpg
0

#11 Mitglied ist offline   klkölkö 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Juni 2005 - 12:48

Ihr verwechselt da was, das ist nicht Gravenreuth oder Syndikus.

Es soll ja in München noch andere bekannte Kanzleien geben, wie z.B. eine
Kanzlei die auch mal mit Winfuture "in Kontakt" war und mit vielen anderen
Webseiten-Betreibern:
http://www.kefk.net/Network/Abmahnung/Akte...ldorf/index.asp
Auch heise kann ein Lied davon singen:
http://www.heise.de/...2/default.shtml

Übrigens WIE sie ihr Geld bekommen interessiert keine Kanzlei, und für alle
Abmahnungen wird man auch nie genug Spenden bekommen.
Ich halte Spenden an Privatpersonen sowieso für zweifelhaft und nicht förderlich,
da man irgendwelche Einzelfälle nicht beurteilen kann und die Hintergründe nicht
kennt...auch wenn ich "ehrenkarte" in diesem Fall glaube, frage ich mich wer uns
in Zukunft vor Spenden-Abzockern schützen soll? Postings im Internet
und ein gescanntes Schreiben kann jeder schnell mal machen, also kann eine
Spendenaktion an eine unbekannte Privatperson nicht die Lösung sein, oder?
Das sollte man immer nur über einen Verband oder einen Verein laufen lassen!

Es ist aber keineswegs verboten die Fakten des Sachverhalts zu veröffentlichen,
wie z.B. in diesem Fall http://www.heise.de/...r/meldung/60586
vom Betreiber des Forums auch ständig über den aktuellen Stand berichtet wird:
http://www.ironsport...egen_forum.html

Außerdem sollten sich betroffene mit Leidgenossen zusammenschließen
und am besten einen Interessenverband gründen, oder sich einem
vorhandenen anschließen:
http://www.abmahnwelle.de/index.html
http://www.abmahnung.de
0

#12 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 02. Juli 2005 - 00:14

Zitat (MaTie: 24.06.2005, 15:29)

Also ehrenkarte, ich würde dir nur raten das ganze nicht öffentlich darzustellen, da du sonst noch mehr Probleme bekommen kannst!!! Ich spreche aus Erfahrung!
<{POST_SNAPBACK}>

Zitat (klkölkö: 27.06.2005, 13:48)

Es ist aber keineswegs verboten die Fakten des Sachverhalts zu veröffentlichen,
wie z.B. in diesem Fall http://www.heise.de/...r/meldung/60586
vom Betreiber des Forums auch ständig über den aktuellen Stand berichtet wird:
http://www.ironsport...egen_forum.html
also schon erlaubt oder hab ich da was falsch verstanden.

ist zwar nicht verboten, jedoch könnte der gegnerische anwalt sauer werden und auf einen prozeß bestehen was dir erstmal weitere kosten beschert.
0

#13 Mitglied ist offline   klkölkö 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 00:31

Zitat

MaTie: Ich spreche aus Erfahrung!


MaTie sollte sich mal etwas klarer äussern was er mit "Erfahrung" meint.

Natürlich ist es nicht verboten, den Sachverhalt SACHLICH und
ANONYMISIERT zu veröffentlichen.

Das man sich an diese beiden Dinge hält und nicht wilde Beschimpfungen
und Beschuldigungen im Internet veröffentlicht und einfach die Namen
und Adressen dritter Personen öffentlich macht, setzte ich doch voraus!

Wahrscheinlich hat sich MaTie nicht daran gehalten?!

Wenn man es so macht wie unter diesem Link
http://www.ironsport...egen_forum.html
kann einem also nichts passieren.
0

#14 Mitglied ist offline   tester_3gb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2005 - 10:12

Zitat (Internetkopfgeldjäger: 25.06.2005, 15:54)

Hallo,

dachte eigentlich,
diese bekannten Münchner Abmahnanwälte,
die auch als die ungekrönten Dialerkönige gelten,
würden längst im Gefängnis sitzen.

Oder dürfen die auch noch hinter Gittern ihrem Trieb mit
unghemmter krimineller Energie nachgehen?  ;)
Gruß, Internetkopfgeldjäger
<{POST_SNAPBACK}>



Wie ja schon geschrieben wurde, hat Waldorf nix mit Gravenreuth/Syndikus zu tun.


Zitat (klkölkö: 27.06.2005, 13:48)

Außerdem sollten sich betroffene mit Leidgenossen zusammenschließen
und am besten einen Interessenverband gründen, oder sich einem
vorhandenen anschließen:
http://www.abmahnwelle.de/index.html
http://www.abmahnung.de
<{POST_SNAPBACK}>



Sei vorsichtig! Soweit ich das mitbekommen habe hat das noch nie funktioniert (tatsächlich handelt es sich ja immer um einzelne Fälle bzw. Angebote siehe hier: http://www.kanzlei-r...e/aktuelles.htm die Ausführungen unter 'Abmahnungen der Musikindustrie wegen des Vertriebs von Cracktools' weiter unten).

Den meisten Ärger kann man sich m.E. ersparen, wenn man versucht sich auf eine Regelung zu verständigen. Denn offensichtlich (siehe Heise und das erste Posting in diesem Thread) sind die von Waldorf ja nicht besonders zimperlich und scheuen auch keinen Prozess.
0

#15 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 05. Juli 2005 - 13:05

Zitat (klkölkö: 05.07.2005, 01:31)

MaTie sollte sich mal etwas klarer äussern was er mit "Erfahrung" meint.
wurde hier diskutiert

was ehrenkarte gemacht hat war leider auch extrem dämlich. vlt wäre er auch vorher rausgekommen aber nicht nach der rechtsberatung. sollte halt jetzt aufpassen das er keine fristen etc versäumt und auf seinen anwalt hören
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0