WinFuture-Forum.de: Gibts Was Besseres Als Media Monkey ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Gibts Was Besseres Als Media Monkey ?


#1 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 08:49

Ich bin eigentlich sehr begeistert vom Programm Media Monkey. Kann damit sehr gut und einfach meine MP3-Sammlung verwalten und organisieren.

Hat jemand auch mit Media Monkey gearbeitet und ist auf ein anderes (besseres) Programm umgestiegen ?

Habe da nicht so den Überblick was es so alles gibt. Allerdings wüsste ich auch nicht was ich am Media Monkey vermissen würde.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 24. Juni 2005 - 21:48

gute Frage, ehrlich gesagt bin ich noch selber auf der Suche.

ATM komme ich mit WinAmp ganz gut klar, die neueste Version bringt eine recht brauchbar Verwaltung mit (die 2.x leider nicht, sonst wär ich bei der geblieben... :) )

Ansonsten nutz ich zum Verschieben / Sortieren / Katalogisieren einfach den TotalCommander. Auf die ID3-Tag Verwaltung muss ich dann zwar verzichten, und eine sinnvolle Suche, wie sie eine DB bietet hab ich auch nicht - dafür versuche ich aber sinnvolle Verzeichnissstrukturen zu erstellen :)

Wenns aber ein echtes Highlight gibt in der Richtung, bin ich auf jedenfall interessiert, mit MediaMonkey bin ich ehrlich gesagt nicht so klar gekommen ;)
0

#3 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 22:00

Spät kommt meine Antwort zwar, aber zur Zeit bin ich eben auch mal wieder auf der Suche.

Momentan nutze ich iTunes, aber da nervt mich, dass es keine Ordner überwachen kann. So muss ich alle jubel Jahre mal die gesamte Datenbank neu machen und so macht das Archivieren ja keinen Spass.

MediaMonkey habe ich eine Zeit lang genutzt, allerdings machte mir das nicht richtig Spass - fragt mich jetzt nicht, warum das so war...

Weitere Möglichkeiten wären:
- Helium
- Musicmatch
- MusikCube
- WXMusik

Wobei die letzten beiden leider dynamische Playlisten nur mit MySQL-Syntax erstellen lassen. Nicht sehr komfortabel, wie ich finde...
0

#4 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 22. Dezember 2005 - 07:09

ich benutz momentan meistens itunes, der hat am wenigten probleme, kA wieso, aber WinAmp ist auf beiden von meinen Computern echt instabil und das Programm stürzt regelrecht ab oder der PC bleibt stecken und da hilft nur noch manuelles neustarten, deshalb versteh ich mich mit allem was nicht Winamp ist ziemlich gut :)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#5 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 22. Dezember 2005 - 08:08

benutze auch media monkey hab kein bock auf quicktime *hurgh*
bye, stefan
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 16:45

Also ich hab Musicmatch Jukebox 9 Komme ganz gut damit klar, aber zum Aktualisieren von Tags taugt das nicht. Mein Freund hat die englische 10 Plus und das sogenannte Super Tagging macht bei 40% aller Lieder falsche oder gar keine Tags rein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0