WinFuture-Forum.de: Win 2000 Terminalserver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win 2000 Terminalserver


#1 Mitglied ist offline   >ChaOs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 08:52

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen W2K Terminalserver mit Terminaldiensteverwaltung. Kennt jemand ein Programm bzw eine Funktion, die mir sofort eine Meldung an einen eingetragenen Benutzer/Emailadresse sendet wenn Veränderungen auftreten wie Benutzer meldet sich an/ab bzw welche Prozesse der User gerade auf hat.


Vielen Dank

Grüße

>Cha0s
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2005 - 08:59

also das überwachen von usern wer welche prozesse auf hat läuft meiner ansicht nach schon unter datenschutz ... würde ich an deiner stelle lassen ..
0

#3 Mitglied ist offline   >ChaOs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 09:03

Hallo,

naja ich kann mir ja die User auch direkt in der Terminalserververwaltung anschauen was sie machen.
Ich will mich nur nicht immer erst zum terminalserver verbinden müssen sondern sofort Warnung bekommen. Außerdem administriere ich diesen Server. Was soll das mit Datenschutz? Ich will nur eine verfrühte Warnung um nicht ans Tel gehen zu müssen ;-)


Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   >ChaOs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 11:00

Hintergrund:

Es geht hier nicht darum Benutzer auszuspionieren sondern um ein VPN das ständig Verbindungsabbrüche verzeichnet. Der User kann sich nach dem Abbruch gleich wieder anmelden nur muss ich diesen Benutzer im Warenwirtschaftsprogramm wieder freischalten da er durch den Absturz gesperrt wird. Wenn ich nun also gleich eine Warnung bekomme dass der Prozess des Warenwirtschaftprogramm abgestürzt ist, kann ich sofort reagieren und freischalten bevor sich hier sämtliche Niederlassungen telefonisch melden.


Grüße
0

#5 Mitglied ist offline   >ChaOs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 14:08

Ich habe es jetzt selber gelößt mit einem Linux script, dass mir die IP Adressen dauerhaft anpingt (der Router auf der anderen Seite) und bei Abbruch mir eine Mail schickt.

Grüße


----CLOSED-----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0